PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physio:ein oder zwei semester?



dr. bär
05.09.2006, 19:42
Hallo!
Könnt ihr mir bitte sagen, ob Physiologie (Praktikum/Seminar) in Mainz über ein oder zwei Semester geht?
Vielen Dank, Gruß

Leijona
28.11.2006, 13:50
soweit sie nicht wieder ALLES umgestellt haben geht physio in mainz über 2 semester und das ist auch beim besten willen nicht möglich, alles in einem zu machen.
3. sem: praktikum + seminar 1
4. Sem: (darauf aufbauend!!!) seminar 2 und 3

wegen dem darauf aufbauend haben bei mir damals 150 von 250 leuten das physikum nicht in regelstudienzeit antreten können.

Stephan_Mainz
01.12.2006, 22:26
Stimmt schon... die haben es noch nicht geändert!

Im 3. (mal vorausgesetzt man hat vorher alles passen geschafft: Physik und Chemie brauch man glaub ich aber sicher bin ich mir nicht) heißt es Praktikum 2x die Woche von 14:00 - 17:00 und direkt im Anschluss immer noch 1. Std Seminar 1!
Im 4. kommt dann noch Seminar 2 und 3 mit klinischen Bezügen! Dazu muss man halt das Seminar 1 und Praktikum bestanden haben!

Wenn man nicht gerade so wie ich noch Anatomie nebenbei macht, ist das auch kein Ding! Man muss sich halt hinsetzen und den Kram vorbereiten. Dann geht das!

Gruß Stephan