PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Zahnis zufrieden mit FFM?Will wechseln.



Babybaby
06.09.2006, 10:25
Hallo ihr LIeben, ich will möglichst schnell von Erlangen nach Frankfurt wechseln- bin jetzt im 3.Semester ZM.
Könnt ihr mir die Uni Frankfurt empfehlen?
Würde gerne nächstes SS wechseln, wäre dann im 4ten sem. Müsste dann Teile aus dem 2ten Semester wiederholen, habe bis dahin jedoch TPK, Phantom 1+2...also viel Zeit, um Biochemie und eventuell Histologie nachzuholen.
Oder denkt ihr, dass das eine nicht gerade sehr kluge Entscheidung ist in Bezug auf das Physikum?
Über eine Antwort (oder mehrere) würde ich mich freuen.

LG Babybaby

mc300
06.09.2006, 11:59
Also grundsätzlich ist FFM für Zahnis sehr zu empfehlen da wir hier seit neuestem topmodern Ausgestattet sind in der Zahnklinik. Ansonsten naja... Biochemie kannst du nur erst im Winter-, dann im Sommersemester machen, denn dieses Praktikum geht über zwei Semester. Also würdest du da was verlieren wenn du erst im Sommer kommst weil wir hier das Studienjahr haben. BC gilt übrigens in FFM als der schwierigste Vorklinikschein. Histo ist bei uns zwar ein eigener Schein, wird aber gleichzeitig mit Makroanatomie gelehrt. Also eine Veranstaltung die sich auf drei Semester erstreckt für die es zwei Scheine gibt! Klingt komisch, ist aber so. Also solltest du am besten mal im Sekretariat anrufen wie das so funktionieren kann. Ich tippe mal daß du auf jeden Fall ein Jahr verlieren würdest, aber ob es da Sonderregelungen gibt, oder wie da sowas anerkannt wird, das weiß ich nicht, bzw liegt das im Ermessen des jeweiligen Profs. Ich glaube es wäre geschickter du würdest dein Physikum dort machen wo du jetzt bist und dann wechseln, aber ich hab natürlich auch keine Ahnung von den Hintergründen deiner Wechselwilligkeit. Ich hoffe geholfen zu haben.