PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersuchungskurs im 3. Studienjahr



LMD
11.09.2006, 20:25
Wenn einer von euch schon in den stundenplan vom ws 06/07 reingeschaut hat, ist ihm bestimmt der untersuchungskurs aufgeallen (dienstag nachmittag). kann da jemand auskunft geben, ob der pflicht ist?

Leni20
11.09.2006, 21:10
@LMD....wieso, willst dich drücken?! :-))

Nee, aber mich würde auch interessieren, wie der so abläuft...letztes Jahr hingen da ja glaub ich extra Listen aus, in die man sich einschreiben musste...

LG, Leni

LMD
12.09.2006, 08:39
Drücken, ich doch nicht :P

also an sich würde es mich schon interessieren, aber andererseits liegen in den ersten 4 kursen die neuro-kjurse der 3-semestler und da würde ich ganz gern arbeiten, deswegen müsste ich das wissen....damit ich sagen kann, wann ich arbeiten kann....

bine-heike
13.09.2006, 12:31
hallo ihr lieben,

also ich kann euch nur sagen, wies bei uns war....

ich bin jetzt im 7. FS, wir hatten den Pflichtkurs im SS, ich denke aber, dass der bei euch jetzt schon im WS laufen wird, was ich nicht schlecht finde...zumindest lässt der Zeitplan drauf schließen

die von euch angesprochenen Listen beziehen sich auf den freiwilligen U-Kurs von Studenten für Studenten....viele haben damals dran teilgenommen, um bei der ersten Famu wenigstens n bissl nen Durchblick zu haben...

Bei uns war der Pflichtkurs dann wie schon gesagt im SS....45 min Vl, dann 2-3 h Kurs über 6 Wochen glaub ich.(..waren 2 Blöcke,erst der eine, dann der andere.... )in kleinen Gruppen von ca. 6 Leuten bei Ärzten in den Kliniken...fand ich persönlich sehr gut....die Listen hingen dann im Dekanat in eurem Kasten aus....keinen Stress machen, wenn die Einteilung in die TUT-Gruppen erst am ersten Tag hängen sollte ;)

LG Heike

MediFreaK
13.09.2006, 19:07
Drücken, ich doch nicht :P

also an sich würde es mich schon interessieren, aber andererseits liegen in den ersten 4 kursen die neuro-kjurse der 3-semestler und da würde ich ganz gern arbeiten, deswegen müsste ich das wissen....damit ich sagen kann, wann ich arbeiten kann....
ohh mit uns dann arbeiten???sag mal bescheid wenns klappen sollte ;-)

LMD
14.09.2006, 17:01
also frau nimtschke gibt mir noch bescheid wegen den einsatzzeiten, aber ich habe mich erstmal für alle 3 kurse an einem tag angemeldet. vielleicht kennen wir uns ja schon, habe letztes semester schon gearbeitet....