PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage? .. Eine sehr sehr sehr kleine Frage ?



Seiten : 1 [2]

Xenia86
14.09.2006, 11:43
aaaalso...ich bin tatsächlich eine Homburgerin , die in frankfurt medizin studiert.... und ich kann dir nur eins sagen: bloß nicht homburg... jetzt nicht wegen der UNiklinik, ich denke das ist in ordnung und es kommen nicht so viele Studenten auf einen Prof. Aber die Stadt ist das allerletzte. Samstag Innenstadt: wie leergefegt. selbst in saarbrücken ist nichts los.
Bornierte Hinterwäldler, die in ihrem Leben noch nie ihren Arsch aus Homburg rausbewegt haben. Absolut keine Studentenstadt!
Das einzige gute daran, ist die günstige geographische LAge... MAn ist schnell weg. Schnell in Frankreich, IN größeren städten, zum skifahren irgendwo ...aber mehr fällt mir zu der stadt an sich nciht ein.
KLAr man kann dort auch nette leute kennenlernen, aber das drumherrum: zum weglaufen ;-)

jofo.
14.09.2006, 16:38
Ich wohne zwar in Rüsselsheim, bin aber oft in Frankfurt - kann also durchaus eine qualifizierte Meinung abgeben. ;-) Auffällig ist das komplett fehlende Studentenflair, das ist was ganz anderes als beispielsweise in Mainz oder eben auch Homburg. Die isolierte Lage der Mediziner musst du natürlich auch bedenken.

Zu dem Kriminalitäts-Thema: Ich bin schon zu den absurdesten Uhrzeiten an den absurdesten Orten gewesen, wurde aber nicht einmal dumm angemacht. Und ich bin beileibe kein furchteinflößender Klotz. Frankfurt ist so sicher bzw. unsicher wie jede andere Großstadt auch!

Xenia86
14.09.2006, 17:28
aber homburg hat auch absolut kein studentenflair. und in frankfurt gibts schon son paar eckchen! v.a. sachsnehausen

Osteoklast
14.09.2006, 18:15
FRANKFURTER JUNGS,FRANKFURTER JUNGS,WIR SIND ALLE FRANKFURTER JUN GS.........
@sidewinder:ist schon schade,dass du jetzt den schwanz einziehst.denn eigentlich sollte man zu seinen (wenn auch dämlichen ) aussagen stehen und sie hinreichend begründen können.du scheinst dazu nicht in der lage zu sein,sondern machst es dir sehr einfach.das ist wirklich schade,denn du würdest,glaube ich,an persönlichkeit gewinnen,solltest du versuchen,dich ein wenig damit zu arrangieren oder zumindest deine abneigung für andere nachvollziehbar darstellen zu können und dabei die konfrontation einer anderen meinung nicht zu scheuen.
na dann,ich wünsch dir noch ein angenehmes jährchen in frankfurt city,igel dich in deiner bude ein und versteck dich vor den bösen,bösen menschen....dann passiert dir bestimmt nichts....und schließlich kehrst du zurück nach münchen,wo die welt noch in ordnung ist,die fixer lederhosen tragen und alle saufen,um jegliche probleme dieser welt zu verschleiern....

Sidewinder
14.09.2006, 18:35
Ich versuche nur einfach weiteren Streit hier im Forum und im Thread zu vermeiden, weil das hier einfach nichts zu suchen hat.
Schau, es ist doch ganz einfach: du mußt es doch nicht verstehen, wir werden eh nie was miteinander zu tun haben und wenn dich gewissen Gründe interessieren, dann bin ich gerne bereit, dir in einer PM zu antworten.
Es hat doch keinen Sinn, das Forum damit zuzpflastern.

Es wäre halt nur nett, wenn du nicht immer ganz so persönlich werden würdest und über mich urteilen würdest, obwohl du mich nicht kennst.
Ich gebe ja auch kein Urteil über dich ab und erzähl dir, wie charakterlos etc. du bist.

Einen Teil der Gründe habe ich dargestellt, seine Meinung kann sich jeder selbst bilden, nicht nur aufgrund meiner Aussagen und schlußendlich bin ich dir ja keine Rechenschaft schuldig. Was die anderen Benutzer hier angeht, insbesondere den Threadsteller: ich hab ja klargestellt, daß man Frankfurt auch anders sehen kann, obgleich das bei mir eben nicht der Fall ist, warum ist ja für den Threadsteller nicht unbedingt von Bedeutung, er darf sich ja gerne sein Bild selber machen.
Hinter meiner Meinung stehe ich nach wie vor.
Also, laß es gut sein und auf sich beruhen, bitte!
Wie gesagt, auf eine nette PM reagiere ich auch gerne.

Also, denk drüber nach und halten wir das doch einfach hier raus.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich.

LaTraviata
14.09.2006, 18:36
Findest Du Dich nicht ein wenig provokant?
Ich finde es nicht fair, solch einen Ton hier an den Tag zu legen, nachdem Dich wirklich niemand persönlich angegriffen hat - das tust Du nur, völlig unberechtigterweise. Ich finde es schade, daß Threads so verkommen müssen und es tut mir um den Threadersteller leid, der unter knapp 20 Antworten nur eine Handvoll brauchbarer Informationen vorfinden kann!!!
Mit solch einem Verhlaten stellst Du Dir leider selbst ein Armutszeugnis aus, zumal x-fach betont wurde, daß weder ein Streit, noch eine Diskussion daraus entstehen sollte. Kannst ja mal darüber nachdenken... ich verkrümmele mich jetzt mal wieder, Frankfurt ist ja schließlich nicht meine "Heimat"!!!

Rumpelstilzchen
14.09.2006, 18:52
Um mal etwas zur Diskussion beizutragen: ohne zu wissen, wie es in Homburg ist, aber hier gibt es viele Krankenhäuser, von gerade mal Grund- bis zur Maximalversorgung, das heißt, man kann viel lernen, an großen wie an kleinen Häusern, und es gibt mehr Stellen und wahrscheinlich auch mehr Möglichkeit für Nebenbeitätigkeiten als in Homburg.

Moorhühnchen
14.09.2006, 21:29
Aber wie sieht die Ausbildung in "Frankfurt" als Bildungstadt aus?. Wie geht sie mit auslaendischen Studenten um?. Wie kann ich die Zeit dort waehrend meines Aufenthaltes als Mensch, als Student, als Fremder, als Reiser, als Beobachter, als Bottschafter, als Entdecker ausnutzen?.

Also, ich glaube zu FFM als Bildungsstandort haben wir ja jetzt für den medizinischen Bereich schon einiges an Argumenten gehört... Wie gesagt, die Uni-Standorte sind recht verstreut und als Mediziner hat man mit den "anderen Studenten" eher wenig zu tun.
Wenn Du allerdings in ein Wohnheim ziehst, sieht auch das bestimmt ganz anders aus... da gibt es bestimmt auch FH-Studenten und Leute aus Bockenheim, Niederursel und Westend (den anderen Uni-Standorten in FFM außer der Uniklinik in Sachsenhausen). Ansonsten sind wir von "denen" durch den Main getrennt.... ;-)

Frankfurt ist in der Tat sehr international, so daß Du als Lybier auch an der Uniklinik bestimmt nicht "auffallen" wirst. Habe auch noch niemanden gehört, der sich hier über Ausländerfeindlichkeit beschwert hätte.

Für Reisende ist FFM bestimmt auch optimal gelegen mit seinem wirklich sehr großen Flughafen - hier werden ja fast alle Ziele der Welt angeflogen....

Und so wie ich den bisherigen Vergleich (aufgrund der anderen Kommentare) mit Homburg einschätze, mußt Du Dich also "nur" zwischen einem Leben in der internationalen Großstadt Frankfurt oder dem eher ländlichen Charakter Homburgs entscheiden! :-micro

Scahu doch einfach mal vorbei! Wo bist Du denn momentan???