PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist hier denn los ......???



NovaBlueSky
16.09.2006, 20:03
Als (hoffentlich) zukünftige Studentin in Aachen, kann ich nicht gutheißen, dass sich hier im Lokalforum so wenig tut.

Wo seit ihr alle?

Muriel
16.09.2006, 20:07
Ich bin hier :-)
Naja, aber eigentlich mittlerweile in Köln. Nichtsdestotrotz viel Spaß in Aachen, ist ne tolle Stadt!

Yuka
16.09.2006, 20:10
Hi...ich werde wahrscheinlich auch dieses Ws in Aachen anfangen.....aber mit Zahnmedizin!!!!

Haste schon 'ne Wohnung...und wenn nein: Wie wirst du das handhaben??? Ich mein, die Zulassungsbescheide und der Semesterbeginn liegen ja sehr nah beieinander!!

NovaBlueSky
17.09.2006, 01:50
Na also, geht doch. Kann doch nicht sein, dass das Aachener Lokalforum so verstaubt.

Ja, mit dem Wohnen bin ich einfach ganz schrecklich optimistisch - ich hoffe nicht zu sehr. Wir werden zu viert (zwei Paare: meine Freundin mit ihrem Freund sowie ich mit meinem) eine WG gründen. Da wir ja dann nicht nach den Wohnungen Ausschau halten, nach denen allte suchen, hoffen wir einfach auf das Beste.

Hast du denn schon Vorstellungen?

Ja, die Zeit ist schon recht knapp bemessen: erst heißt es wochenlang nichts tun können als warten und dann geht ab dem 27.9 alles Schlag auf Schlag! Aber DAS ist Leben!

@Muriel: Du als Aachenerin (oder eine, die Aachen liebgewonnen hat?), was hast du denn für einen "Ersti" so für Tipps? Was sollte ich mir in Aachen unbedingt ansehen, um mir Aachen so richtig ans Herz wachsen zu lassen?

Viele Grüße
Nadine

Yuka
17.09.2006, 01:58
Hast du denn schon Vorstellungen?

Also ich such mir auf jeden Fall keine Wohnung vor dem Zulassungsbescheid, obwohl ich mir recht sicher bin, einen Studienplatz zu bekommen!!!

Erst nach dem Bescheid geht für mich dann die Wohnungssuche los......ich werd' dann einfach mal runterfahren und mich so umgucken....irgendwas wird ja wohl zu finden sein(hoffe mal ich bin net auch zu optimistisch!!).

@ Muriel: Würd' mich auch über Backgroundwissen bezüglich Aachen freuen!!!

NovaBlueSky
17.09.2006, 02:08
@Yuka: Geb mal Bescheid, wenn du deine Post bekommen hast. Dann sind wir immerhin schon mal zu zweit. Drücke dir die Daumen!

Yuka
17.09.2006, 02:10
@Yuka: Geb mal Bescheid, wenn du deine Post bekommen hast. Dann sind wir immerhin schon mal zu zweit. Drücke dir die Daumen!

Okay mach ich.....wünsch dir auch viel Glück!!!!!!
:-winky

SkyFlya
17.09.2006, 13:28
Ihr könnt doch schon mal ganz unverbindlich mit der Wohnungsuche beginnen! Stöbert mal in den Zeitungen und im Internet! Ruft bei den Vermietern an und macht vielleicht schon mal einen Besichtigungstermin aus! Bis zum 27.09. ist es ja nicht mehr allzulang...
Ich hatte das Glück, einen Platz über die Wartezeit zu bekommen und ich habe mit meiner Freundin zusammen schon eine Wohnung!

Gruß SkyFlya :-party

NovaBlueSky
18.09.2006, 16:58
So werden wir es wohl auch machen, sonst wird's zu knapp.
Dir herzlichen Glückwunsch, dass es über die Wartezeit geklappt hat und schön, dass ihr schon ne Bleibe habt.

Wie gesagt, ich bin irgendwie optimistisch, dass alles klappt.
Werde euch auf dem laufendem halten

Nadine

lindawahnsinn
18.09.2006, 23:00
Und wenn wir eine Wohnung haben, dann trinken wir ein :-party Bier.
Also ich zumindest wäre höchstpersönlich einfach voll
:-dafür.

Bier ist lecker und gesund,
leider macht es Bäuche rund.

tata tataa tataaa.

( Als Neu- Aachenerin übt die Lieblingslinda Büttenreden.)

Nur, damit du nicht mehr sagst, hier sei nix los, liebe Nova. (Am nüschxten)

NovaBlueSky
19.09.2006, 14:32
... auch nicht (oder vielleicht dann besonders nicht) wenn es sich um lindawahnsinnige handelt!

Aber mal ein leckeres Bier trinken und den runden Bauch einfach mal vergessen?
Da mach ich mit! :-meinung

Muriel
19.09.2006, 14:43
...ud jetzt wisst Ihr ja auch, wo man das gut kann :-)