PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Tauschbörse



Rumpelstilzchen
21.09.2006, 22:23
So, liebe Gemeinde, ein erstes Kursablaufprogramm für das 5. klinische ist verfügbar unter dieser Adresse. (http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/kurs_ablauf/index.html)

Und schon fängt der Ärger an: ich habe Kurs, wo ich nicht will, nämlich Rechtsmedizin und Dermatologie in der Woche vom 16.10. bis 20.10., hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Und will vielleicht jemand mit mir tauschen? Dann möge er sich mit persönlicher Nachricht an mich wenden.

Moorhühnchen
21.09.2006, 22:26
Boah, wie geht DAS denn?? Ein Kursprogramm 4 Wochen BEVOR das Semester beginnt.......!!! :-notify
Hat das die neue Sekretärin zu verantworten??????? :-))

Werde gleich mal reinschauen... :-)

Moorhühnchen
21.09.2006, 23:13
Hihi, dieses Ablaufprogramm hat es in sich!! :-))

Ich glaube, das wird noch seeehr oft geändert, wenn die merken, daß sie die Semesternummern 1 bis 112 komplett in Aschaffenburg eingeteilt haben (in der Tabelle...) :-dance

Und sehe ich das richtig, daß sich meine gesamte augenheilkundliche Ausbildung auf ein 4stündiges Praktikum beschränkt??? :-peng

Aber es gibt noch mehr Unsinnigkeiten:
Mein Psychiatrie-Praktikum beginnt am 27.11 und geht bis 1.12., dann gibt es eine Unterbrechung und dann geht es erst wieder am 5.2.2007 weiter bis 9.2.2007.....
Was soll das denn??? In der Zwischenzeit absolvieren 4 andere Kurse ihr Praktikum komplett..... :-???

Rumpel; sofern Dir meine Kursdaten auch nur geringfügig besser passen, wäre ich bereit mit Dir zu tauschen. Kriegst gleich Post von mir....... :-keks

I'm No Superman
03.10.2006, 18:17
ich habe Kurs, wo ich nicht will, nämlich Rechtsmedizin und Dermatologie in der Woche vom 16.10. bis 20.10., hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Und will vielleicht jemand mit mir tauschen? Dann möge er sich mit persönlicher Nachricht an mich wenden.

Hallo Rumpel, lange nicht gelesen!
Äh, bin jetzt auch gerade dabei das Kursablaufprogramm zu studieren... komme als Tauschpartner nicht in Frage, weil ich auch ab dem 17.10. dran bin. Verstehe allerdings auch dein Problem nicht so ganz: wenn du in besagter Woche Derma und Rechtsmedizin hast, heißt das doch, dass du eine Nummer zwischen 1 und 112 hast und in diesen Kursen in bis 18.11. oder so eingeteilt bist. Suchst du also einen Tauschpartner, der Rechtsmed. und Derma ab Januar hat? Dann müsstest du aber so ziemlich alle Kurse tauschen, oder nicht? Na ja, hab noch nicht so den Durchblick, aber je ein Fehltermin, also ne Woche "blau" machen müsste doch ansonsten drin sein, oder?

Rumpelstilzchen
03.10.2006, 19:20
Ich hab mit dem Huhn getauscht und bin jetzt froh.

I'm No Superman
03.10.2006, 19:23
Achso,
habt ihr dann also komplett getauscht?

Ich suche ja jemanden, der vielleicht Augenheilkunde (in der 1. Woche freitags) mit mir tauschen würde... Andererseits hätte ich's dann gleich hinter mir..hm.

Rumpelstilzchen
03.10.2006, 19:25
Wir haben komplett getauscht, bei mir geht es jetzt Mitte November erst los, bis dahin kann ich noch einige Dinge erledigen, die jetzt liegenbleiben müssen, weil ich sehr wenig Zeit habe.

I'm No Superman
03.10.2006, 19:31
Aha, das Huhn hat sich bestimmt gefreut. Hoffentlich hat sie einen schönen Urlaub! :-bee

Moorhühnchen
09.10.2006, 12:52
Aha, das Huhn hat sich bestimmt gefreut. Hoffentlich hat sie einen schönen Urlaub! :-bee

Klar hab ich mich gefreut!! Auch wenn mein Stundenplan (aus meiner Sicht) jetzt nur geringfügig besser aussieht.... wenigstens habe ich jetzt nicht mehr alle Kurse in der 2. Hälfte und der Rumpel hat auch seine Freude dran.

Bin aber immer noch entsetzt über die schwachsinnigen Phsychiatrie-Zeiten: habe jetzt 3 Tage im Dezember, 2 Tage im Januar und eine Woche im Februar (wahrscheinlich direkt vor der Klausur....) :-???
Wann hast Du Psych? Welche Nummer hast Du (PN), vielleicht haben wir ja dieses Semester Kurse zusammen?? :-music

I'm No Superman
09.10.2006, 13:04
Bin aber immer noch entsetzt über die schwachsinnigen Phsychiatrie-Zeiten: habe jetzt 3 Tage im Dezember, 2 Tage im Januar und eine Woche im Februar (wahrscheinlich direkt vor der Klausur....) :-???
Das ist wahrlich schwachsinnig... *kopfschüttel*

Ich würde ja gerne mein Neuro-PR von Ende Januar auf später verschieben.
Muss das Ablaufprogramm nochmal angucken, bzw. endlich mal ausdrucken.
PN folgt dann


:-)

I'm No Superman
09.10.2006, 17:08
Hühnchen, hast übrigens ne PN

Moorhühnchen
21.10.2006, 14:05
@ Rumpel:

Aaaalso, diese Woche lief es mit dem Tausch folgendermaßen:
Derma haben wir bisher noch keine Listen bekommen, in die man sich hätte eintragen müssen...

In Rechtmed. war es wie zu erwarten so, daß das Dekanat den Tausch natürlich nicht weitergegeben hat - dh. Dein Name und Deine Nr. standen noch auf der Liste - ich hab's am ersten Tag geändert.
Am 2. Tag stand dann zwar mein Name auf der Liste, aber die 113 (frag mich nicht, wie lange die Sekretärin gebraucht hat, rauszufinden, daß meine alte Nummer die 113 war...... :-D ich hatte es extra nicht dazugeschrieben, damit es keine Verwirrungen gibt! :-peng )

Also hab ich die Nummer wieder durchgestrichen und die 110 hingeschrieben - hoffe, es paßt jetzt so!!

Du mußt dann bei Deinen Kursen auch höllisch aufpassen, obwohl ich denke, daß das Problem mit der Nummer noch das kleinere ist....