PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren und Leben in Frankfurt?



kabe
24.09.2006, 13:37
Hallo liebe Frankfurter Medis!

Ich studiere in Göttingen und würde gern nach Frankfurt wechseln.

Da ihr Stadt und Uni ja bereits kennt könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.
Z.B. würde ich gern wissen, wie groß die Semester bei euch sind und wie un-/persönlich die Lehrveranstaltungen gehalten werden...?

An Frankfurt als Stadt spalten sich ja bekanntlich die Geister. Ist es wahr, dass man die Grünflächen mit der Lupe suchen muss?

Falls sich jemand angesprochen fühlt und Lust hat, zurückzuschreiben, würde ich mich freuen. Könnte im Gegenzug auch über Gö plaudern:-)

Schöne Grüße,

kb

mezzomixi
24.09.2006, 14:21
Nur mal vorsichtshalber: Sidewinder? Klappe!!!! :-)) :-D

Ansonsten wirst Du evtl auch hier fündig klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31694)

Stethoskop
24.09.2006, 15:54
Über das studieren kann ich noch nicht viel sagen, da ich jetzt erst anfange...
Aber die Stadt an sich mag ich total. Sicher, Frankfurt ist eine Großstadt und man findet Grünflächen nicht an jeder Ecke. Im Sommer trifft man sich jedoch mal im Grüneburgpark (ich würde sagen ein mittelgroßer Fleck), oder trinkt einen Kaffee im Holzhausenpark... Wenn man ca. (je nachdem wo man wohnt) 15 Minuten mit der U Bahn fährt kann man auch an der Nidda grillen und am Main lässt es sich auch entspannen... Also, man findet schon ein paar grüne Flecken in Frankfurt!
Meine Freundin studiert nun in Göttingen molekulare Medizin und ich helf ihr beim Umzug, vielleicht kann ich dann ja mal Vergleiche ziehen :-) !
Da kann ich dich ja auch mal fragen, haben die mol.meds was mit den Medizinern zu tun, oder ist das mehr so eine Gruppe für sich??