PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkurse



Resi-B
24.09.2006, 15:58
Hallo!
Wie sieht das eigentlich mit Vorkursen für Erstis aus?
Gibts sowas, wann sind die, wie läuft das ab? Würdet irh das jemandem empfehlen?
Vielen dank für Antworten! :-)

sunny03
24.09.2006, 19:55
Hallo,

bisher habe ich nie was von Vorkursen gehört - außer hier im Forum einen Physikvorkurs ( http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23318&page=1&pp=5 ).
Ich persönlich würde es nicht empfehlen. Im ersten Semester werden in den naturwissenschaftlichen Fächern noch mal die Basics durchgenommen, so dass eigentlich jeder vernünftig mitkommen kann. Klar gibts auch schwierigere Fächer, aber mit einem guten Lehrbuch bist du da wirklich besser bedient als mit dem Besuch irgendwelcher Vorkurse.
Nur keine Panik, das erste ist auch so gut schaffbar ;-)

Muriel
24.09.2006, 20:09
Wobei Vorkurse natürlich den Vorteil haben, dass man dort schon Leute kennenlernt :-top

sunny03
24.09.2006, 20:11
@Muriel: Wenn du es darauf beziehst und weniger aufs lernen dann machts schon Sinn ;-) . Für´s Kennenlernen gibts in Bonn aber auch ein ganz tolles Ersti-Programm - das ist unkomlizierter als sich dafür in einen Vorkurs zu setzen ;-) :-top

Resi-B
24.09.2006, 22:41
Hehe, aber wann sind die Dinger denn?
Also ich mein, ich krieg ja erst frühestens Dienstag überhaupt meine Zulassung (hoffentlich!).
Ich fahr mit auf Ersti-Fahrt (hoffentlich!), das wird toll! :-meinung

2rang
26.09.2006, 15:31
@Resi-B...

vergiss die Vorkurse... imho bringen die wirklich NICHTS...genieß die freie Zeit - du wirst noch genug Chemie pauken müssen & Freunde findet man auch ganz viele...Kannst ja mal schauen ob sich schon welche von euch bei www.studivz.net angemeldet haben ;)

Grüße,
DJ