PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Freiburg



tobi1986
25.09.2006, 19:02
Hallo ,eigentlich würde ja dieses Thema in ein anderes Forum passen ,aber dort ist ja nix los, deshalb poste ich meine Frage hier.Wer von euch könnte mir den nützliche Tips für Freiburg geben, als z.b. Skripte, nützliche Tips für den Anfang usw....... Daaaannke :-nix :-angel

lotti818
26.09.2006, 08:01
Hey, hab gerade das Physikum in Freiburg gemacht :-bee.

Also, ganz großer Tip für den Anfang: keine Panik!! :-notify

Ansonsten kauf dir erst mal nicht zu viele Bücher. Vielleicht den Zeeck für Chemie, aber auch den bekommst du gut in der Lehrbuchsammlung. Physik und Bio habe ich nur mit Büchern aus der Bib gelernt - du schaust später eh nicht mehr rein und das Geld kann man sich für Bücher in Anatomie, Physio und Biochemie sparen. Und die kauft man sich am besten erst im 3. Semester, wenn man etwas mehr Überblick hat.
Skripte: Im Institutsviertel gibt´s einen Copyshop, wo du Altklausuren kaufen kannst. Die sind zur Vorbereitung echt praktisch.
Sonstiges: Nen Kittel für Chemie (und für Bio? - weiß ich schon gar nicht mehr).

Viel Spaß im Studium!

Charlotte

juli007
26.09.2006, 09:49
Ja also ich studiere zwar nicht in Freiburg. Sondern im schönen Niedersachsen an der MH-Hannover aber für Chemie ist der Zeeck wirklich essentiell. Wenn interesse besteht; ich benötige den Zeeck nicht mehr. Einfach ne PM schicken.

Viel Erfolg und Spass in der Vorklinik!

tobi1986
26.09.2006, 19:55
jau, danke für de vielen Tips (können auch ruhig noch mehr werden ;-)), aber trotzdem mal danke!!!!

Pakur
28.09.2006, 17:24
kauf dir auf jeden fall den zeeck und die altklausuren für chemie.

habe gerade auf der fachschaftsseite gelesen, dass man nur noch 2 mal chemie mitschreiben darf, danach ist man draussen.

ziemlich deftig. bei uns haben sies noch teilweise 4-5 mal geschrieben :)


für chemiepraktikum gabs auch schon immer die fertigen protokolle im copyshop....hrhr aber versuchs lieber zu kapieren !

my_precious
01.10.2006, 19:16
Skripte: Im Institutsviertel gibt´s einen Copyshop, wo du Altklausuren kaufen kannst. Die sind zur Vorbereitung echt praktisch.


wieviel kostet eine altklausur???

MaryRose
02.10.2006, 09:27
Kommt drauf an... ich glaube zwischen 3 und 6 Euro. Das ist dann eine Altklausurensammlung. Für Biochemie gibt es allerdings offiziell keine käuflich zu erwerben... die werden mehr so unter der Hand weiter gereicht...

my_precious
02.10.2006, 15:36
ach.. biochemie schaffen wir doch mit links! :-))