PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschpartner Rechtsmedizin aus Gruppe 9 oder 10 gesucht



Seiten : [1] 2

Hypomochlion
26.09.2006, 19:16
Hi!

Hilfe, ich muss arbeiten! Und da ich in Rechtsmedizin in Gruppe 12 eingeteilt bin, komme ich nicht rechtzeitig hin, da diese Gruppe von 14.00-15.45 Unterricht hat. Die Gruppen 9 und 10 (Studinr. 113-140) haben von 13.00-14.45, da würde ich es pünktlich schaffen. Erbarmt sich jemand und tauscht rechtsmedizin mit mir?

Vielen Dank!

Sidewinder
26.09.2006, 19:51
Servus!
Ich habe erst jetzt bemerkt, daß die neuen Kursablaufprogramme im Netz sind, ich hab jetzt noch was vor, also gerade keine Zeit, mich da durchzuarbeiten, aber ich mach das Morgen und gebe dir Bescheid, falls ich bin Gruppe neun oder zehn sein sollte.
Mir würde das nichts ausmachen, denn für mich sind beide Termine gleich ungünstig, da ist es wurscht.

Tja, bin leider Gruppe 14, Nummer 190, da ist dann wohl nichts zu machen, tut mir leid! Vielleicht findet sich ja noch jemand!

Hypomochlion
01.10.2006, 12:15
Ich ziehe diesen Thread mal wieder nach oben, in der Hoffnung, dass sich noch jemand findet... Thanx!

Hypomochlion
08.10.2006, 16:26
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und ziehe den Thread noch einmal hoch...

I'm No Superman
08.10.2006, 22:20
Kann dir leider auch nicht helfen. Habe Rechtmedizin in der ersten Semesterhälfte.

Na ja, wenigstens den Thread hochgezogen ;-)

Moorhühnchen
09.10.2006, 10:55
Hmmmm... hatte bis vor 2 Wochen eine für Dich passende Nummer - bis ich mit dem Rumpel getauscht habe - jetzt bin ich die 110, die Dir leider auch nichts mehr nützt...
Die Nummer, die ich dem lieben Rumpel abgetreten habe, hatte als einzigen Vorteil den frühen Rechtsmed-Kurs! Glaube nicht, daß er den ohne gute Bestechungs-Angebote hergibt (vielleicht kostenloses Babysitting für die nächsten 3 Jahre?) :-D

Sorry! :-keks

Rumpelstilzchen
09.10.2006, 10:59
Nicht mal dann! Manche Dinge gehen vor, und der Geburtstag meines Vaters gehört dazu.

mezzomixi
16.11.2006, 07:27
Halloooo!

Ich schreib das jetzt einfach mal in diesen Thread, weil das der einzige ist, der offiziell auch so ein bisschen zum Thema gehört:

Würde es auffallen/wäre es schlimm wenn ich mich einfach in einer Gruppe an den praktischen Kursteil mal anschließen würde, was meint ihr?

Ich muss ja die Seminararbeit über Obduktionen schreiben und Prof. Schmidt vergisst immer mir bescheid zu sagen wenn ich mal runterkommen kann mir das anschauen :-nix

Moorhühnchen
16.11.2006, 11:33
Nee, so sonderlich würde das glaub ich nicht auffallen... könntest ja auch direkt vorher nochmal fragen - das sollte ja kein Problem sein, wenn es eh Dein Wahlfach ist!

HEUTE Mittag ist übrigens bei uns Sektion angesagt (wir stehen ja sonst immer nur rum...)!
Wenn Du es also schaffen solltest, komm zwischen 13 und 16 Uhr vorbei!!! :-stud

mezzomixi
16.11.2006, 15:33
Nee, so sonderlich würde das glaub ich nicht auffallen... könntest ja auch direkt vorher nochmal fragen - das sollte ja kein Problem sein, wenn es eh Dein Wahlfach ist!

HEUTE Mittag ist übrigens bei uns Sektion angesagt (wir stehen ja sonst immer nur rum...)!
Wenn Du es also schaffen solltest, komm zwischen 13 und 16 Uhr vorbei!!! :-stud
ja mist! ich war doch da! saß in der bibliothek und hab an meiner seminararbeit geschrieben. ich hab euch auch gesehen ihr wart ja elendig viele :-)) war dann aber so müde und bin dann nicht aufgestanden um nachzusehen ob ich mich dranhängen kann :-))

Moorhühnchen
16.11.2006, 17:11
ja mist! ich war doch da! saß in der bibliothek und hab an meiner seminararbeit geschrieben. ich hab euch auch gesehen ihr wart ja elendig viele :-)) war dann aber so müde und bin dann nicht aufgestanden um nachzusehen ob ich mich dranhängen kann :-))

Ach DU warst das!!!! Ich hab mich vorhin schon gefragt, wer da wohl bei denen in der Bib sitzt. :-music
Mensch, wärst Du mal mitgekommen - hat Dir denn keiner von denen Bescheid gesagt??? Aber naja, ich muß ja sagen, ich fand es zwar interessant, aber nochmal muß ich mir das nicht anschauen...


@ Girlie: Mensch, das war ja echt furchtbar heute!!
Wir hatten ja gestern schon die VL "Kindesmißhandlung" beim Bratzke gehört und ich muß sagen ich war schockiert, was Eltern mit ihren Kindern so alles anstellen - aber das, was der Schmidt da heute geboten hat, war ja einfach nur zum Einschlafen... :-sleppy

Der konnte Bratzkes Botschaft ja nicht im geringsten rüberbringen!!!! :-notify

Gestern gingen wir jedenfalls alle mit einem "Alle-müssen-die-Augen-aufhalten-Gefühl" aus der VL, aber heute waren alle nur froh, daß die Vorlesung zuende war.
Die Take home message (fürn Rumpel: Mit-nach-Hause-nehm-Botschaft) ging dabei total verloren - es war einfach nur eine langweilige Vorlesung wie jede andere...............

Mann, mann... auch wenn unser Keller-Kursleiter nicht so der Spannendste ist, so bin ich doch froh, daß wir die VL beim Bratzke haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))

mezzomixi
16.11.2006, 17:56
Ach DU warst das!!!! Ich hab mich vorhin schon gefragt, wer da wohl bei denen in der Bib sitzt. :-music
Mensch, wärst Du mal mitgekommen - hat Dir denn keiner von denen Bescheid gesagt??? Aber naja, ich muß ja sagen, ich fand es zwar interessant, aber nochmal muß ich mir das nicht anschauen...


:-)) Mein Bruder und ich saßen da und haben dicke Bücher gewälzt.. Ich hab schon gemerkt, ihr habt immer ganz verdutzt zu uns reingeschaut ;-) Irgend ein Prod/Dr/Wasauchimmer .. ein älterer Herr mit weißem Kittel (;-)) kam auch zu uns rüber und meinte wir könnten ja bald die Facharztprüfung machen. Irgendwie scheint in dieser Bibliothek wirklich nie gearbeitet zu werden hehe

Ne uns hat keiner bescheid gesagt. Der Schmidt, der Seckel, vergisst uns immer! Aber ich mag ihn auch wenn ihr ihn wohl alle total langweilig findet haha

Rumpelstilzchen
16.11.2006, 17:59
[...] (fürn Rumpel: Mit-nach-Hausen-nehm-Botschaft) ging dabei total verloren [...]Kein Wunder, ich wohne ja auch nicht in Hausen.

Moorhühnchen
16.11.2006, 18:27
:-)) Mein Bruder und ich saßen da und haben dicke Bücher gewälzt.. Ich hab schon gemerkt, ihr habt immer ganz verdutzt zu uns reingeschaut ;-) Irgend ein Prod/Dr/Wasauchimmer .. ein älterer Herr mit weißem Kittel (;-)) kam auch zu uns rüber und meinte wir könnten ja bald die Facharztprüfung machen. Irgendwie scheint in dieser Bibliothek wirklich nie gearbeitet zu werden hehe

Ne uns hat keiner bescheid gesagt. Der Schmidt, der Seckel, vergisst uns immer! Aber ich mag ihn auch wenn ihr ihn wohl alle total langweilig findet haha

Ich find's grad lustig... leider hab ich euch nur aus dem Augenwinkel gesehn... schade!
Der mit dem weißen Kittel - hatte der auch weiße Haare? - war wahrscheinlich der Bratzke, seines Zeichens Chef der Gerichtsmedizin und ein echtes Original!

Seid ihr nächste Woche wieder da?

I'm No Superman
16.11.2006, 18:49
Ich fand die Sektion heute ja sehr interessant. Ich denke jeder Arzt/ werdende Arzt sollte das mal gesehen haben. Und manchen Ärzten/ Studenten, die von sich behaupten sie wären die Heiler schlechthin, täte 'ne kleine Auffrischung in Sachen Rechtsmedizin recht gut finde ich-- mich bringt dieser Kurs täglich sowas von auf den Boden der Tatsachen zurück....



Mann, mann... auch wenn unser Keller-Kursleiter nicht so der Spannendste ist, so bin ich doch froh, daß wir die VL beim Bratzke haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, da haben die das wohl gerecht verteilt. :-)) Ich bin sehr froh, dass wir diesen Bux im praktischen Kursteil hatten, es war nie langweilig. Wir sind teilweise auch nur "rumgestanden", haben aber immer ganz gespannt zugehört. Die 45 Minuten sind bei mir wie im Flug vergangen und ich hätte auch gerne länger zugehört. Na ja, und in der Vorlesung fand ich den Bratzke auch am besten, da gebe ich dir völlig recht!!!

mezzomixi
16.11.2006, 19:12
Ich bin morgen wieder da bis 15 Uhr und nächste Woche weiß ich noch nicht genau.. Je nachdem wie lange wir noch brauchen mit der Arbeit

I'm No Superman
16.11.2006, 19:28
Ähm... Hühnchen, bist du sicher, dass wir nächste Woche wieder da sein werden? Es kursiert ja das Gerücht, dass ab nächster Woche irgendwas mit DNA-Analyse läuft, also keine Leichen mehr...???

Irgendwie hat sich aber keiner genau geäußert.... weißt du bescheid?

Zis, hast ne PN. Achso, hast sie schon gelesen... und geantwortet. Mann, bist du schnell!! :-oopss


Ich würde mich da aber auch an andere wenden, einfach hinterherlaufen, wenn sie Richtung Sektionssaal laufen!!! Die haben uns schon etliche Mal angeboten, dass wir jederzeit vorbeikommen könnten zum Gucken, also sag einfach du bist Studentin und lauf einem hinterher... :-meinung

mezzomixi
16.11.2006, 19:29
:-)) Ich bekomme ne Mail wenn ich eine neue PN hab, deshalb war ich so flott!

Danke :-)

I'm No Superman
16.11.2006, 19:31
Ach so, na denn :-))

btw: Hypomochlion wird fürchterlich schimpfen, wenn sie sieht, wie wir den Thread zugespamt haben... :-)) :-oopss

mezzomixi
17.11.2006, 19:52
:-) Heute hat es endlich geklappt mit zur Sektion zu gehen! Fand es irre spannend (Suizid nach Mord und noch ein Unfall) und will gerne nochmal zusehen.