PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusage für ffm. was mitbringen zur immatrikulation?



Jobse
27.09.2006, 14:52
ich habe heute meine zusage für frankfurt bekommen :>

nur leider steht ja in keinster weise dabei, was genau man alles mitbringen muss zur immatrikulation.

- beglaubigte kopie des abizeugnisses?
- passbild?
- krankenversicherungsnachweis?
- muss ich eine bestätigung der überweisung des semesterbeitrags mitbringen? oder überweise ich das erst nach der immatrikulation?
- was noch?

die website der uni in ffm ist leider auch nicht grade aufschlussreich.

danke für eure hilfe :)

jofo.
27.09.2006, 15:02
ich habe heute meine zusage für frankfurt bekommen :>

nur leider steht ja in keinster weise dabei, was genau man alles mitbringen muss zur immatrikulation.

- beglaubigte kopie des abizeugnisses?
- passbild?
- krankenversicherungsnachweis?
- muss ich eine bestätigung der überweisung des semesterbeitrags mitbringen? oder überweise ich das erst nach der immatrikulation?
- was noch?

die website der uni in ffm ist leider auch nicht grade aufschlussreich.

danke für eure hilfe :)

In der Zusage der Uni selber steht alles genau drin! Die solltest du in den nächsten Tagen bekommen. :-)

Jobse
27.09.2006, 15:06
na toll.
ich wollt mich aber morgen einschreiben. hmpf.
weil freitag hab ich frühschicht (krankenpflegepraktikum), da kann ich nicht.

und montag wollte ich dann schon zur ZE gehen.
oder kann ich m ich am gleichen tag einschreiben und zur ZE gehen?

Jobse
27.09.2006, 15:07
oh.. ich seh grad du bist ja auch ein erstsemester :>
haste dich schon eingeschrieben/ZE besucht?

wolltest du nach ffm?

mc300
27.09.2006, 16:56
nur leider steht ja in keinster weise dabei, was genau man alles mitbringen muss zur immatrikulation.

Deine Seele!

MUAHAHAHAAAAA
:-))

lluviaysol
27.09.2006, 17:01
ich habe heute meine zusage für frankfurt bekommen :>

nur leider steht ja in keinster weise dabei, was genau man alles mitbringen muss zur immatrikulation.

- beglaubigte kopie des abizeugnisses?
- passbild?
- krankenversicherungsnachweis?
- muss ich eine bestätigung der überweisung des semesterbeitrags mitbringen? oder überweise ich das erst nach der immatrikulation?
- was noch?

die website der uni in ffm ist leider auch nicht grade aufschlussreich.

danke für eure hilfe :)

braucht man nicht irgendwie die Einschreibunterlagen bevor man sich immatrikulieren kann ? in meinem Brief stand heute, dass mir die erst zugeschickt werden ??? verwirrung ??

NevaeH
27.09.2006, 18:21
ja.. steht im zvs brief ja auch drin, dass noch unterlagen von der uni kommen..
passt auch nicht in meinen plan, wollte morgen alles machen.. mal sehen ob die post früh genug kommt..

du musst auf jeden fall noch darauf warten, weil da wahrscheinlich sowas wie stammdatenblatt etc drin ist...
den semesterbeitrag müsste man ja auch nochüberweisen etc.
und wennmöglich uni-emailadresse aktivieren und all so'n spaß...
mal abwarten..

allerdings war in dem zvs brief ja schon ein link zur goethecard und da hab ich mir das antragsformular mal ausgedruckt... mal sehen ob das alles so geht.. aber die könnten sich mal beeilen....
wobei, das warten sind wir ja gewohnt...

wanci
27.09.2006, 19:33
Ich kann leider nur morgen nach Frankfurt...Die hätten den Brief ja auch etwas früher schicken können. Bleibt dann ja nur Freitag und Montag...

Ich probiers einfach mal so, die werden mich schon nicht wieder nach München zurückschicken hoffe ich. Und die ganzen Sachen ham die vielleicht auch im PC und können sie vor Ort ausdrucken oder was weiß ich.

Ich hoffe, das funktioniert, sonst wärs echt *******, 8h Fahrt umsonst...

Und online findet man wirklich nichts...nicht mal diese Anlage N, kann mir da jemand bitte mal nen Link geben? Danke!!

flok
27.09.2006, 23:11
Ich kann leider nur morgen nach Frankfurt...Die hätten den Brief ja auch etwas früher schicken können. Bleibt dann ja nur Freitag und Montag...

Ich probiers einfach mal so, die werden mich schon nicht wieder nach München zurückschicken hoffe ich. Und die ganzen Sachen ham die vielleicht auch im PC und können sie vor Ort ausdrucken oder was weiß ich.

Ich hoffe, das funktioniert, sonst wärs echt *******, 8h Fahrt umsonst...

Und online findet man wirklich nichts...nicht mal diese Anlage N, kann mir da jemand bitte mal nen Link geben? Danke!!

an unis ist es schon so, dass man die termine für fast alles leider normalerweise nicht selber festlegen kann.

sofern du alles wesentliche dabei hast (zulassungsbescheid, abizeugnis & überweisungbestätigung für die semestergebühren, evtl auch nur der zulassungsbescheid und übwbest. http://www.uni-frankfurt.de/international/exchprog/dieerstentage/immatrikulation.html) sollte es klappen. das studentensekretariat ist allerdings bürokratie (inkl. lange schlange), wobei ihnen anzurechnen ist, dass sie für alle studiengänge zuständig sind (geschätzte 120 fächer).

Stethoskop
28.09.2006, 09:29
Hab mich auch schon aufgeregt, denn morgen hat das Studierendensekretariat ja gar nicht geöffnet! Also bleibt nur noch Montag, denn mein Postbote hat sich so früh noch nicht blicken lassen...

Stethoskop
28.09.2006, 09:34
Hab gerade bei der Uni Frankfurt angerufen und gefragt ob man denn den Brief von der Uni noch bekommt, die Frau hat gemeint die Universität schafft das gar nicht so schnell, und man soll einfach mit der Zulassung von der ZVS vorbeikommen und alle anderen Unterlagen möglichst auch parat haben...
Toll, da hätte ich ja auch schon heute hingehen können!

NevaeH
28.09.2006, 18:53
ja der brief kam zumindest heute bei mir an.. morgen gehe ich also hin...
mich erkennt man an den dreads.. zumindest noch einigen...also ruhig mal ansprechen..

Stethoskop
28.09.2006, 18:57
bei mir kam er auch. Laut Aushang am Studierendensekretariat hat es morgen allerdings nicht geöffnet...
Keine Ahnung ob das stimmt, im Internet auf der Seite vom Studsek. steht aber auch, dass es morgen zu hat... auf den Bescheid steht (ja, ich habe ihn gelesen) allerdings Mo-Fr von 8.30 - 11.30, allerdings weiss ich das das so nicht stimmt, da es ja auch Mittwoch nachmittas auf hat...
Alles komisch

NevaeH
28.09.2006, 19:00
also ich gehe auf jeden fall hin, war heute mittag auch da, dachte es wäre schon zu und hatte ja eh die unterlagen noch nicht und da war um 13 uhr noch ne schlange und die hatten noch auf.. also 11.30 uhr hat da nicht gestimmt ;) also keine panik..#

Stethoskop
28.09.2006, 19:28
Ne darum gehts nicht, dass hat morgen wohl gar nicht auf laut Aushang und laut http://www.uni-frankfurt.de/studium/ssc/index.html

NevaeH
28.09.2006, 20:24
http://www.med.uni-frankfurt.de/erstsemester/index.html

und auch überall sonst steht dieser termin (unterlagen von uni etc.)
also - keine panik!