PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio Praktikum



Seiten : [1] 2 3

mezzomixi
29.09.2006, 14:58
Hallo!

Um die Göttinger noch weiter einzuholen: Gleich nochmal ein neuer Thread :-))

Ab 09.10. fängt unser Physio Praktikum an..
"Vorbesprechung" und "Praktikum" heißt der Spaß ja... Die Frage ist: Was hat man darunter zu verstehen?

Also vor allem was bedeutet "Vorbesprechung"? Werden da nur, wie der Name vermuten lässt, die Versuche des Folgetags besprochen, oder gibt es wieder so spaßige Abfragen wie in Biochemie?
Und was ist das Praktikum? Inwiefern muss man dort gut vorbereitet sein? Gibt's Abfragen, Prüfungen o.ä.? Weil die Klausur ist ja noch immer nicht dieses Semester (?)

Mit Physio habe ich mich irgendwie noch nicht befasst, deswegen habe ich leider kA ob das so ein Praktikum wird à la Biochemie mit Stress und Prüfungen oder ein larifari Praktikum, weil das Seminar ja zusätzlich zu dem Praktikum läuft und dort ja die Referate 'benotet' werden.

Ich bin verwirrt! ;-)

Delta Operator
29.09.2006, 17:21
Es gibt eine Vor-und eine Nachbesprechung, die Themen dazu stehen im Skript, pro Versuch kommen 5 vor und 5 nach dem Versuch dran, du kriegst zwischen null und 2 punkten und kannst mitr 4 abfragen insgesamt 8 Punkte holen für die Klausur...die Abfragen sind ok, kein Grund zur Panik, ausser du hast f... Hartmann(kann ausser Physik nichts) oder Fleming(hasst Männer) meine zwei Lieblinge!

mezzomixi
03.10.2006, 18:07
Ausnahmsweise mal kein Spambeitrag :-))

Wie schaut das aus, muss man beim ersten Praktikumstag schon abfragefit erscheinen? Weil der ist ja direkt nach der BC Klausur und vorher schau ich mir sicher kein Physio mehr an :-oopss

Five Stories Falling
03.10.2006, 18:18
Ich hatte damals am ersten Tag des Semesters gleich das Niere-Praktikum, keiner wusste so recht wie das ablaufen sollte und dementsprechend schlecht waren wir alle vorbereitet... das hat den Brandes richtig zur Weißglut gebracht, der ist fast ausgeflippt :-nix

hat ziemlich viele "0 Punkte" gegeben, soweit ich mich erinnern kann.
Ist schon so lange her ;-)

mezzomixi
03.10.2006, 18:19
Na das klingt ja Spaßig :-))
Die Abfragen sind aber nur im Praktikum nicht in der Vorbesprechung oder?

Five Stories Falling
03.10.2006, 18:27
öhm... *überleg* doch, die Abfragen waren auch in der Vorbesprechung. Und dann nach dem Praktikum über das was gemacht wurde.

mezzomixi
03.10.2006, 18:38
na super dass das praktikum bei manchen direkt vor der biochemie klausur anfängt haha

Five Stories Falling
03.10.2006, 18:44
naja, ich hatte halt den Brandes (der manchmal einfach ziemlich maligne sein kann). Vielleicht sind andere Dozenten da ja kulanter. Die Fr. von Hünerbein z.B... die ist nett ;-)

flok
04.10.2006, 22:47
naja, ich hatte halt den Brandes (der manchmal einfach ziemlich maligne sein kann). Vielleicht sind andere Dozenten da ja kulanter. Die Fr. von Hünerbein z.B... die ist nett ;-)

hünerbein ist echt ok, die abfragen waren angenehm. brandes ist einfach sehr gut, bei ihm was zu holen ist schwer (hatte kürzlich gerade noch so einen gnadenpunkt;) ergattert).

Delta Operator
05.10.2006, 19:59
Die Physio-Prüfer sind teilweise echt lächerlich, lasst euch von denen nicht einmachen das ist ein ganz armes Völkchen!

mezzomixi
05.10.2006, 20:00
Man weiß vorher nicht wer das Praktikum/die Besprechung macht oder?

Dr. House
05.10.2006, 20:27
Nein, meist nicht. Das ändert sich auch einfach. Manchmal sogar kurz vor dem Beginn.

Ich würde mir keinen Kopf machen. Die Abfragen sind ok.

Genießt das Praktikum. Da kann man echt was lernen.
Ich habe das Physiopraktikum geliebt.

tropfen
28.10.2006, 12:28
sooo ich hätt da mal ne kleine frage an meine lieben kommillitonen.
ich wüsste nämlich allzu gern ob das gerücht stimmt, dass man in dem ersten physio block(sprich bei den ersten 4 terminen) nur einmal in der vorbesprechung und einmal in der nachbesprechung drankommt? weil insgesamt muss man ja 4 mal abgefragt werden.ich dachte aber dass es egal ist, wann das geschieht, dass man also auch 4mal jetzt abgefragt werden kann und dann im 2. block gar nicht mehr.
:-nix
danke schonmal :-keks

mezzomixi
28.10.2006, 12:39
Also soweit ich weiß ist das so wie Du sagst.. 1mal Vorbesprechung 1mal Nachbesprechung im 3. Semester und dann das gleiche nochmal im 4. Semester, aber 100% sicher bin ich mir natürlich auch nicht

Moorhühnchen
28.10.2006, 16:03
Also soweit ich weiß ist das so wie Du sagst.. 1mal Vorbesprechung 1mal Nachbesprechung im 3. Semester und dann das gleiche nochmal im 4. Semester, aber 100% sicher bin ich mir natürlich auch nicht

Bei uns war es glaube ich so. Es gab eine Liste, wo draufstand, ob man bei der Vor- oder Nachbesprechung abgefragt wurde.
Kann allerdings auch mal variieren, zB. wenn viele fehlen............. ;-)

Und irgendwo im Physio-Haus existiert glaube ich auch eine Liste mit den Prüfern für die jeweilige Woche.... :-music

tropfen
29.10.2006, 13:11
cool dankeschön.
und noch was: ich hasse die niere :-kotz

mezzomixi
29.10.2006, 13:27
:-kotz ich hasse die niere auch. da hab ich schon im seminar gefehlt (weil die fleming plötzlich meinte "nächstes mal dürfen sie höchstens einen zettel mitnehmen", das war mir zu doof :-))) das hab ich nächsten Di

tropfen
29.10.2006, 14:28
mein seminar fehltermin ist auch der niere zum opfer gefallen :-music
und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen praktikums fehltermin nicht auch jetztnehmen sollte.am mittwoch. :-nix
ist doch echt zum kotzen.aber irgendwann muss man sie ja mal verstehen die gute niere.
weißt du zufällig obs stimmt, dass man einen fehltermin für die vorbesprechung und einen für das praktikum/nachbesprechung hat?für beide semester natürlich.

JackyB
30.10.2006, 00:43
ICH HASSE DIE NIERE !!!

:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

mezzomixi
30.10.2006, 06:31
na da hab ich doch gleich richtig lust die kommende woche mit der NIERE zu verbringen :-))