PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher fürs Hammerexamen?



Königspinguin
02.10.2006, 19:16
Das Hammerexamen naht (April 2006) und ich möchte jetzt gezielt mit der Vorbereitung anfangen (so gut es eben geht neben dem PJ).

Die kleinen Fächer (Humangenetik, Uro, Rechtsmedizin,..) will ich nur mit der mediscript-CD kreuzen.
Für die größeren Fächer dachte ich zusätzlich an die neue schwarze Reihe (2.ÄP). Habe schon öfters im Buchladen reingeschaut, aber irgendwie bestehen die fast nur aus diesen Testfragen in Form von Fallbeispielen. Reicht das? In Anästhesie gibt es dort z. B. nur auf 10 Seiten Fragen.
Und noch die alte schwarze Reihe dazu kreuzen ist wohl ein bischen zu viel :-oopss .

Hach, ist schon ganz schön doof, ohne existierende alte Hammerex.fragen. :-meinung

Mäx
24.04.2009, 11:23
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hol ich den nochmal hoch:

Liebe Hexler und Post-Hexler,
welche Bücher brauch man denn nun fürs Hammerexamen?
Hab mir bereits "Das Zweite kompakt" geholt, was ich zum nachlesen für viele Fächer sehr gelungen finde.
Aber was ist z.B. mit der schwarzen Reihe? Fand die alten GK2-Bände bisher immer absolut spitze zum lernen... Aber über die neuen liest man ja so gemischtes.
Oder nur die gelbe Reihe?
Wäre für jeden guten Tipp dankbar.

Gruss!

Rugger
24.04.2009, 15:34
Schau mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34258), da gibt es schon einen Thread mit Umfrage zum Thema.

R.