PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg



dicegurl
03.10.2006, 23:14
Hat jemand Ahnung davon? Wie wahrscheinlich ist es, dass es klappt?

RudiStefan1986
05.10.2006, 10:15
Hi, bei mir hats geklappt, bin 2. semester und hab mich fürs 3. beworben, also von Zahn--> Humanmedizin. Habe sogar bis jetzt 2 Zusagen, viell. kommt noch eine :-) , mit einem NC von unter 2,0 denke ich das es früher oder spät klappt, hatte 1,9 bewerb dich auch für Teilzeitstudienplätze so bist du erstmal drin. ich sage probiers und lass dich nicht reinreden, berwerb dich an allen uni , so etwa 28 hatte ich.

dicegurl
05.10.2006, 11:46
na das hört sich ja prima an! glückwunsch :-party mir wird nämlich ständig gesagt wie unwahrscheinlich das ist :-( aber was sind denn teilzeitstudienplätze?

Phil123
05.10.2006, 20:42
Hallo,
ich studiere im 2ten Semester Zahnmedizin und möchte zu Medizin quereinsteigen. Ich habe bereits die Scheine Chemie, Physik und Terminologie. Mir fehlt nun noch ein Schein, um zu wechseln. Biologie in ZM ist z.B. nicht äquivalent zu dem Bio-Kurs der Mediziner - bei Biochemie ist dies ähnlich.
Was ist nun ratsam? Soll ich mich direkt an das biologische bzw. biochem. Institut wenden?

Bis dann

Phil

*ÄNNA*
06.10.2006, 10:27
an welcher Uni studierst du denn? Kannst du Bio nicht irgendwie bei den Medizinern mitmachen? Ich hab bis jetzt noch viel weniger als du...grade mal einen Teilschein in Chemie und das war's dann auch schon...in regensburg is das echt total besch***** geregelt :-( da is biochemie auf glaub ich 3 semester verteilt..:-/

julia1986
06.10.2006, 22:04
Ich habe das gleiche vor wie ihr. Habe jetzt mit Zahnmedizin angefangen, doch weil die Kurse über 2 Semester verteilt sind, muss ich mindestens solange dabei bleiben.