PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch: Suche Berlin, tausche Hamburg



kati4686
05.10.2006, 11:39
Hallo Leute,
ich studiere im 1. vorklinischen Semester Humanmedizin in Hamburg. Ich möchte zum Sommersemester SS07, also 2. vorklinisches Semester, nach Berlin tauschen.
Wer hat n Platz und will ihn loswerden.
Ich biete nicht nur HAmburg sondern auch 800,- Euro.
Meldet euch: [email protected]
Danke,
liebe Grüße, Kati

pottmed
05.10.2006, 12:00
wieso kann einem ein Platz in Berlin 800 € wert sein :-nix

bl3pp02oo0
05.10.2006, 12:45
warum nicht? :-notify

Leisure Suit Alex
07.10.2006, 15:25
Hat so ein Studienplatztausch bessere Erfolgsaussichten wenn man noch ein bisschen Geld bietet?
Ich mein ja, dass jemand der zu einer Uni mit einem besseren NC gelangt, doch eigentlich dort ist, weil er dort hin wollte... Wieso sollte es sich da jemand anders überlegen?
Bin nämlich auch momentan am überlegen, wie ich mit meiner angesammelten Wartezeit dann irgendwann mal einen Studienplatz in Erlangen bekomme ;-)

Zaphod
07.10.2006, 15:58
Hat so ein Studienplatztausch bessere Erfolgsaussichten wenn man noch ein bisschen Geld bietet?
Ich mein ja, dass jemand der zu einer Uni mit einem besseren NC gelangt, doch eigentlich dort ist, weil er dort hin wollte... Wieso sollte es sich da jemand anders überlegen?

Aber auch in Berlin brechen immer wieder einige (wenige) Leute ihr Studium ab, dann kann man auch vorher wechseln und 800€ mitnehmen...

Leijona
14.10.2006, 11:21
hey Kati!

hast du schon in sämtlichen möglichen und unmöglichen internet-studienplatz-tauschbörsen dieser welt inseriert bzw dieselben durchforscht, auch nach ringtauschmöglichkeiten?
das ist mittlerweile der "königsweg" zum studienplatztauschen ;-)

ich zähle grade nochmal ein paar börsen auf...

www.unispiegel.de (=www.studienplatztausch.de gleiche datenbank)
lass dich für einmalig 5e registrieren, dafür wirst du auch angerufen, falls passende tauschpartner erscheinen.) das angebot hier ist sehr groß. meinen ersten tauschpartner hab ich auch hier gefunden.
www.unicum.de (ist nach einer homepageneugestaltung hoffentlich schon wieder auf einige hundert bis tausend angebote angeschwollen)
www.med3.de
www.zvs-opfer.de
www.allstudents.de
www.studenten-wg.de
www.unister.de
all das sind gute, recht umfangreiche börsen.
www.medi-tausch.de
www.unitausch.de oder uni-tausch.de
thieme homepage tauschforum
www.allemannda.de (vielleicht findet man hier ja ein korn)


ansonsten noch die klassischen methoden: zettelaufhängenlassen am wunschhochschulort, wo sich die vorklinik herumtreibt.

viel erfolg!!