PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.klinisches in Essen wer ist noch dabei?



Glykolyse
10.10.2006, 12:50
Hallo ihr Lieben! Zuerst herzlichen Glückwunsch an alle, die das Physikum gepackt haben! Ich habe mich in Essen zum 1.klinischen beworben und jetzt eine Zusage bekommen. Und jetzt möchte ich hier im Forum ein Paar Leute kennenlernen, die auch zum 1.klinischen in Essen sind. Würde mich über Jede Meldung freuen!

Diana

SweetPretty
11.10.2006, 11:12
Hallo! Ich bin auch dabei. Komme aus Lübeck! Und hast du dich schon durch den Bürokraten-Dschungel in Essen gewühlt? :-D

luckyscrub
11.10.2006, 12:00
der Bürokratendschungel wird von Semester zu Semester wüster!!!

Aber trotzdem willkommen in Essen, wo es eigentlich schon Spaß macht, zu studieren ;-)

Glykolyse
12.10.2006, 23:31
Ja ich muss mich am Montag einschreiben. Ich verstehe auch nicht wozu sie den ganzen Kram brauchen. Geht ihr zu der Infoveranstaltung am Montag?

Doctöse
12.10.2006, 23:47
Die Infoveranstaltung solltet ihr euch als Neulinge nicht entgehen lassen. Ich war letztes Jahr auch da und es war toll, als "Kollegen" begrüßt zu werden :-))

Glykolyse
13.10.2006, 00:08
Ja klar ich gehe auf jeden Fall hin. Das Problem ist- ich kenne mich in Essen überhaupt nicht aus. Wäre nicht schlecht, wenn ich mich da mit jemandem terffen könnte, der auch dahin geht.

Doctöse
13.10.2006, 00:30
Schau doch mal ins Essener Lokalforum. Dort haben auch schon ein paar Leute geschrieben, daß sie zum 1. klinischen neu in Essen sind. Ein paar Göttinger z.B.
Bei mir lief es letztes Jahr genauso. Habe direkt nach der Zulassung hier im Forum ein paar Leute gefunden, mit denen ich mich dann am ersten Tag vorm Haupteingang des Klinikums getroffen hab. Das war auch für mich der erste Tag am Essener Klinikum :-)) Es ist aber recht überschaubar, das Audimax wirst du schon finden, es laufen ja genug Studenten rum.

Glykolyse
13.10.2006, 10:37
Kannst du vielleicht ein Link dazu schreiben. Ich finde da nur Beiträge aus dem letzten Jahr. Danke

Propriorezeptor
14.10.2006, 09:30
HERRLICH WILLKOMMEN IN ESSEN.

Hier studieren macht Spass. Und wenn Ihr Fragen habt bzgl. Terminen oder so, könnt Ihr gerne ne PN schicken. Ansonsten sehen wir uns in der Klinik. Bis Montag dann und geniesst das freie Wochenende.