PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe



mariya
10.10.2006, 16:45
Ich studiere an der Uni Regensburg Humanmedizin.Leider habe ich bei der anorganischen Chemie voll durchgefallen und wollte nach Uni Marburg.Leider von dort ist was schief gelaufen,weil niemand meine Unterlagen bearbeitet hat.Ich habe jetzt wegen dieses Fehler auch meinen Platz hierher verloren.Ich bin echt verzweifelt.Bitte,falls jemand mit der Medizin in Uni Marburg bzw.Uni Mainz aufhört,können wir versuchen,ob ich den Platz annehmen kann.Ich bin auch nicht sicher,aber vor lauter Verzweiflung bin ich bereit alles zu versuchen.

Meint jemand,dass alles auch so klappen kann?

catgut
10.10.2006, 18:43
Was sagt denn die Baumann dazu?

Leijona
11.10.2006, 00:42
hallo mariya!

das kann ja eigentlich nicht angehen.. platz ist platz! :-(
wieso hast du jetzt gar keinen platz mehr? hattest du dich in regensburg schon exmatrikuliert (ohne dass von marburg ein bescheid kam?)
was genau ist in marburg denn vorgefallen?
hattest du den studienplatz getauscht oder per direktbewerbung bekommen?
oder wolltest du nur den chemieschein in marburg machen?

sorry ich blicke grad noch nicht so durch.. vielleicht kann man dir helfen wenn wir die situation klarer sehen können..

dass du hier einen studienplatz bekommst, weil jemand aufhört, ist sehr unwahrscheinlich...diese plätze werden idr wieder über die uni per direktverfahren vergeben...

kopf nicht hängen lassen! das muss sich schon noch aufklären... an nicht bearbeiteten unterlagen dürfte hier niemand scheitern!!

mariya
12.10.2006, 13:15
Also,bei mir war so,dass ich meine Unterlagen rechtzeitig geschickt habe,aber bis anfang September habe ich leider gar nichts von uni marburg bekommen-ich war echt verzweifelt,weil ich gar nichts in regensburg hierher bestätigt habe,also,ich habe einen email geschriebn und die antwort war für mich eigentlich den hammer,weil von anfang an konnte man gar nichts von mir finden,dann hat man etwas gefunden.dann hat man verstanden,dass ich gar keinen platz an uni regensburg habe und man hat abgesagt,dass meine unterlagen weiter bearbeitet werden.also,jetzt bin ich praktisch ohne gar nichts und ich weiß echt nicht was ich machen soll.

chutenalua
12.10.2006, 13:37
Ich versteh auch nicht wieso dein Regensburg Platz weg ist :-?

Solang du fein deinen Semesterbeitrag überwiesen hast ist doch alles in Butter. Unterlagen hin oder her...

Hellequin
12.10.2006, 13:43
Ich versteh auch nicht wieso dein Regensburg Platz weg ist :-?

Solang du fein deinen Semesterbeitrag überwiesen hast ist doch alles in Butter. Unterlagen hin oder her...
Wenn man in einem Fach totgeprüft ist, wird man normalerweise von der Uni zwangsexmatrikuliert.

jonnywei
12.10.2006, 23:31
man erkundigt sich doch vor seinem letztem versuch über sowas...
also ich würde es tun.

Leijona
13.10.2006, 03:31
also kann man sich nur VOR seinem letzten versuch an eine andere uni direktbewerben?
ich kannte mich bis dahin auch zuwenig aus mit sowas...

Dr. Jackyll
13.10.2006, 13:20
ja, soweit ich weiß wollen die neuen Unis ne bestätigung dass du noch nirgendwo zwangsexmatrikuliert wurdest.... und da das hier der Fall ist, wird sie an keiner anderen Uni mehr genommen (oder zumindest nur mit viel Glück)