PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze reihe: Wie scannen bei "Trifft-nicht-zu-Fragen"?



Dr. Jekyll
10.10.2006, 17:18
Scannen ist das anstreichen (markieren mit Textmarker) der Schlüsselworte+ die richtige Antwort in den MC-Fragen der schwarzen Reihe.

Wie streicht ihr "Trifft-Nicht-zu-Fragen" an ? Markiert ihr alle 4 richtigen
Aussagen. (das empfiehlt medilearn) oder kreuzt ihr nur die falschantwort an,
diese dann aber mit einer anderen Farbe an (z.B. rot) ? (empfiehlt die
schwarze reihe ganz vorne im buchdeckel)

das anstreichen der falschen antworten, hat den vorteil das es mengenmäßig
nur ein fakt zu merken ist. dafür aber "der falsche". dazu schreib ich mir dann
immer ausführlich die richtige antwort.

beim anstreichen von den 4 fakten sind manchmal echt komische dabei,
die ich gar nicht lernen will?

Nun ist die frage, wie kreiirt das immp die neuen fragen?

nehmen sie die 4 richtigen aussagen (oder ein teil davon) und packen
eine neue Falschantwort dazu, oder bleibt die falschantwort erhalten
und ein paar neue richtige fakten kommen dazu?

wie habt ihr gescannt?

mfg und danke

Muriel
10.10.2006, 18:35
ich habe nie auch nur eine Frage "gescannt" (was für ein bescheuertes Wort übrigens ;-) ). Ich habe mir immer überlegt "Ist mir das klar oder nicht?" Und habe dann geschaut, was denn tatsächlich Sinn macht, richtig zu lerne. Das kann je nach Frage die Richtig- oder auch die Falschantwort sein. Mach es von der Frage abhängig, was Du für Dich lernen willst. Ich habe dann diese Aussagen aufgeschrieben, kapitel-/themenweise natürlich. Ich fand es besser, nach einigen Tagen noch mal die Fragen neu zu kreuzen, was ja nur Sinn macht, wenn man da noch nicht herumgekrikelt hat.

McBeal
10.10.2006, 20:37
ich habe nie auch nur eine Frage "gescannt" (was für ein bescheuertes Wort übrigens ;-) ). Ich habe mir immer überlegt "Ist mir das klar oder nicht?" Und habe dann geschaut, was denn tatsächlich Sinn macht, richtig zu lerne. Das kann je nach Frage die Richtig- oder auch die Falschantwort sein. Mach es von der Frage abhängig, was Du für Dich lernen willst. Ich habe dann diese Aussagen aufgeschrieben, kapitel-/themenweise natürlich. Ich fand es besser, nach einigen Tagen noch mal die Fragen neu zu kreuzen, was ja nur Sinn macht, wenn man da noch nicht herumgekrikelt hat.
Da kann ich mich nur anschließen. :-) Ich habe mir nur mit Bleistift entweder ein Häkchen oder ein Ausrufezeichen gemacht, um beim nochmaligen anschauen sehen zu können, wo ich Schwierigkeiten hatte. So konnte ich einige Kapitel kurz vor der Prüfung nochmal durchgehen, ohne dass die Lösung da offensichtlich stand. :-) Außerdem lassen sich die Bücher dann auch noch weiterkaufen, die Häkchen und Ausrufezeichen habe ich einfach wegradiert...

LG,
Ally

Sushiman
10.10.2006, 22:03
Ich hab auch nie gescannt.. ich hab mir dei schwarze reihe genommen anchdem ich das kapitel gelernt hab und dann am besten so gekreuzt, dass ich die Fragen nicht zu sehr verinnerliche... !!

Ich hab die Kapitel, wo ich schlecht drin war dann anhand eines Buches nochmal gelernt... aber nicht so mit dem scannen..?!

derAnda
10.10.2006, 23:20
Ähm, ich hab alles auf Schmierzettel "gekreuzt". Meine Schwarze Reihe hab ich absolut unbemalt weitergegeben. Bin ich da der Einzige ?

Sushiman
10.10.2006, 23:22
Ne, meine Schwarze reihe ist auch ungekreuzt :)

McBeal
11.10.2006, 09:07
Ähm, ich hab alles auf Schmierzettel "gekreuzt". Meine Schwarze Reihe hab ich absolut unbemalt weitergegeben. Bin ich da der Einzige ?
Nö, wie gesagt: Ich habe da nur (vorsichtig) mit Bleistift Häkchen und Ausrufezeichen drangemalt und diese nachher (wieder vorsichtig) wegradiert. Ließ sich so ganz gut verkaufen. ;-)

LG,
die Ally

HerrinDesFeuers
11.10.2006, 10:10
Ich hab auch nie gescannt ... hab ein kapitel gelernt und am nächsten/übernächsten Tag die entsprechenden Themen gekreuzt. Ich hab einfach auf der Seite unten die Lösung abgedeckt, also ist meine schwarze Reihe auch ganz "unbeschriftet". Auf Ende hin hab ich dann eh fast nur noch mit der CD gearbeitet und ganze Examina gemacht bzw. an einem Tag dann drei Biochemie-Prüfungen am nächsten drei Physio etc.

In der Prüfung selber hab ich jede "falsche" Antwort (also bei einer trifft-nicht-zu-Frage ja eigentlich eine richtige Aussage) weggestrichen (also den Buchstaben vorne) und die die ich dann auch übertragen habe hab ich eingekreist, ging ganz flott so!