PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die heutige Einführungsveranstaltung...



Moorhühnchen
16.10.2006, 18:22
Ich schreib's doch nochmal in einen neuen Fred.....

Heute morgen war ja die äußerst informative Einführungsveranstaltung - wie zu erwarten, war Herr D. mal wieder nicht anwesend.
Das gesamte Semester verfiel in schallendes Gelächter als seine neue Sekretärin uns dies in einem fast schon entschuldigend wirkenden Ton mitteilte - sie wunderte sich über die Reaktion und fragte nach, WARUM wir alle lachen würden.... und sie erhielt die wahrheitsgemäße Antwort, daß Herr D. zu wichtigen Terminen nie da wäre.... Entrüstet entgegnete sie uns "Das stimmt doch gar nicht....!!" :-blush
Die Gute muß es ja wissen, sie ist ja auch schon ganze 2 Monate da........

Dann fing Herr Sch. an uns etwas über die PJ-Anmeldung zu erzählen... leider konnte er zu den wirklich wichtigen Fragen bezüglich der Kurseinteilung für das aktuelle Semester nicht Stellung nehmen (schließlich hat ja nicht er die Kurseinteilung gemacht, sondern Herr D. und der ist woanders...).
Und da er uns nichts wirklich informatives erzählen konnte, war die Info-Veranstaltung nach einer Viertelstunde auch schon wieder zuende....

Wäre ich heute morgen bloß im Bett geblieben.... :-sleppy

PS: Am 30. Oktober findet wohl eine PJ-Einführung im HNO-Hörsaal statt (ist eigentlich nicht für uns gedacht) - Herr Sch. meinte, es sei trotzdem vielleicht ganz sinnvoll dort vorbeizuschauen... *mal sehen*

I'm No Superman
16.10.2006, 19:37
Eine ganze Viertelstunde hat's also gedauert? :-? Na ja, immerhin scheint's ja lustisch gewesen zu sein... Hoffentlich bereue ich es nicht demnächst mal, dass ich nicht da war... was meint Sidewinder im anderen Fred mit "so bald wie möglich die Zulassung abholen"? *gerade einen schreck gekriegt habe* *hust* :-notify

Also mich hätte ja heute interessiert, was für Vorlesungen wir in diesem Semester besuchen müssen.. äh wollen oder sagen wir mal sollten. Stimmt das mit Patho :-kotz und Pharma? Und Mittwoch von 8:00 bis 10:00 haben wir also nix? Klärt mich auf, danke.

Würde auch gerne mitmachen bei dem zukünftigen "Was gab's heute in der Vorlesung?"- Fred :-bee

I'm No Superman
16.10.2006, 20:05
PS: Am 30. Oktober findet wohl eine PJ-Einführung im HNO-Hörsaal statt (ist eigentlich nicht für uns gedacht) - Herr Sch. meinte, es sei trotzdem vielleicht ganz sinnvoll dort vorbeizuschauen... *mal sehen*

Da gehe ich auf jeden Fall hin!!, d.h. falls ich nicht gerade in irgendeine Pflichtveranstaltung muss.


HNO- Hörsaal? *nicht ganz den Zusammenhang verstehe* :-?

Hypomochlion
16.10.2006, 22:22
Ja, war lustig heute morgen.
Und vergesst alles, was er zum PJ gesagt hat, war nicht für uns. Wir kriegen NICHT im November eine Notenübersicht - wie auch, uns fehlt ja noch was. Das war nur für das 6. Semester.
Schön auch, dass Herr S. meinte, die VL gingen morgen erst los - hatte bloß keiner den Psychiatern erzählt. Naja, deren Hörsaal fasst auch max. 100 Leute... Also jeder bitte 2/3 zu Hause lassen! ;)
Und Patho und Pharma ist kein Gerücht! Auf in den Kampf!

Moorhühnchen
16.10.2006, 22:59
Ja, war lustig heute morgen.
Und vergesst alles, was er zum PJ gesagt hat, war nicht für uns. Wir kriegen NICHT im November eine Notenübersicht - wie auch, uns fehlt ja noch was. Das war nur für das 6. Semester.
Schön auch, dass Herr S. meinte, die VL gingen morgen erst los - hatte bloß keiner den Psychiatern erzählt. Naja, deren Hörsaal fasst auch max. 100 Leute... Also jeder bitte 2/3 zu Hause lassen! ;)
Und Patho und Pharma ist kein Gerücht! Auf in den Kampf!


Aaaah, ich liebe meine Uni!!!!! :-love

Also, versteh ich das richtig? Psych fand heute doch schon statt??
Was war denn dran? (war mir ja eigentlich fast klar!!!!!!!) :-sleppy
Waren denn viele da?

Trotzdem geh ich zu der PJ-Veranstaltung hin..... sollen die im Semester über uns doch auch mal Platzangst kriegen!! :-oopss


PS: Ich WILL aber eine vorläufige Notenübersicht. Ich könnte wetten, in dem ganzen Chaos ist eh bestimmt die Hälfte der Laufzettel irgendwo untergeganen und unsere Noten müssen wir uns dann mühsam irgendwo zusammensuchen!! :-keks

Hypomochlion
17.10.2006, 19:19
Also, versteh ich das richtig? Psych fand heute doch schon statt??
Was war denn dran? (war mir ja eigentlich fast klar!!!!!!!) :-sleppy
Waren denn viele da?

Ich war ja auch nicht da, weil man dem Herrn S. bis jetzt immer trauen konnte. Aber es soll Depression von Herrn Maurer drangewesen sein.

I'm No Superman
17.10.2006, 20:19
(...),weil man dem Herrn S. bis jetzt immer trauen konnte.
Das halte ich für ein Gerücht. :-)) :-))

Moorhühnchen
18.10.2006, 13:58
Unter http://www.kgu.de/zdv/default_gross.htm gibt's die Einteilungen in die Derma-Kleingruppen mit den ersten Treffpunkten!

I'm No Superman
24.10.2006, 21:48
Kleine Frage, will jetzt nicht einen eigenen Fred erstellen deswegen:

Hat der S. zufälligerweise erwähnt, wann das 6. klinische beginnen soll?
Im Kursablaufprogramm unseres Semesters werden die Vorlesungszeiten mit keinem Wort erwähnt, bei dem des 4. klinischen steht' so drin:


Vorlesungszeiten:
Wintersemester 2006/2007: 16.10.06 bis 09.02.07
vorlesungsfrei: 21.12.06 - 1.1.07
Sommersemester 2007: vorläufig: 16.04.07 bis 20.07.07**
Wintersemester 2007/2008: vorläufig: 15.10.07 bis 08.02.08**
Sommersemester 2008: vorläufig:07.04.08 bis 11.07.08**

also keinerlei verbindliche Aussage. :-nix

Ich bräuchte das gerade, um meine Famulatur planen zu können...

Moorhühnchen
25.10.2006, 12:38
Also, was verbindliches hab auch ich nicht mitbekommen. Aber ich würde auf den 16.04.2007 tippen........ :-nix

I'm No Superman
25.10.2006, 20:53
Hab heute noch erfahren, dass mein Wahlfach- Kurs wohl mitten in den Ferien stattfinden soll... :-notify , muss mich also entscheiden: Famu im Ausland oder Kurs.