PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Student Consult & Sobotta für 35€



ChrischanD
19.10.2006, 21:52
Ich wurde von "drsquirrel" darauf aufmerksam gemacht, dass es den Sobotta nun für deutlisch weniger Geld zu kaufen gibt.


Weiß jemand wieso? ---- Neue Auflage?
Aber die bisherige ist von Aug/Sept 2006!?!?!?!

Außerdem würde mich brennend interessieren, ob Student Consult schon welche von euch ausprobiert haben, das scheint ja echt geil zu sein.



Hoffe auf replys

kia25
19.10.2006, 23:46
Die Auflage ist die gleiche (22.)! Da ist nur ein Aufkleber mit dem Internet-Code eingeklebt worden. Den Preis gibt es nur für eine begrenzte Zeit (der Verlag gibt aber nicht an, wie lange...) und ist ein "Sonderangebot" zur Einführung von Student Consult.
Weiß es aus erster Hand vom Elsevier-Vertreter, bin Buchhändlerin und leite unsere Medizinabteilung ;-)
Was Student Consult so bietet, hast du dir sicher schon durchgelesen, aber wie man damit lernen/ arbeiten kann, weiß ich leider nicht aus eigener Erfahrung. Habe ja noch keinen Studienplatz :-nix

ChrischanD
20.10.2006, 19:20
Danke für deine Post. Also ist der Sonderpreis nicht auf eine kommende neue Auflage zurückzuführen!?!?!

Aikikko
21.10.2006, 18:16
Was genau ist denn "Student Consult"? Bin wohl nicht up to date, wenn ich das noch nie gehört habe... :-nix

drsquirrel
21.10.2006, 18:41
Hallo,
ich habe mir den Sobotta dann doch noch gekauft. Mein Buchhändler hat gesagt, eine Neuauflage ist nicht zu erwarten, weil die ja ganz neu ist und die Preissenkung sei vor allem zur Einführung von Student Consult.
Ich habe mich dann mal eingeloggt und das ist ganz schön gut. Man bekommt alle Bilder vom Sobotta auch online, kann sie runterladen, und weiter verarbeiten. Dazu gibt es scheinbar eine ganze Menge Zusatzinformationen aus anderen Elsevier-Büchern, die sich auf die Bilder beziehen ich bin aber noch nicht ganz durch.
Ich habe auch gehört, dass man sich den Zugang für Bücher, die man schon hat in der Buchhandlung holen kann. Weiß jemand für welche Bücher das noch gilt? Ich habe noch Trepel und Zeeck von dem Verlag.
Gibt es so ein tolles Angebot auch für Bücher anderer Verlage?

Bin gespannt was Ihr gefunden habt.

kia25
21.10.2006, 19:58
Also ist der Sonderpreis nicht auf eine kommende neue Auflage zurückzuführen!?!?!
Nein, eine neue Auflage ist noch nicht geplant. Dann ist es ja auch meist so, dass erst die neue Auflage erscheint und dann die alte zum Sonderpreis "rausgehauen" wird. Hier ist der Preis aber wirklich nur zeitlich limitiert und soll auf Student Consult aufmerksam machen.


Ich habe auch gehört, dass man sich den Zugang für Bücher, die man schon hat in der Buchhandlung holen kann. Weiß jemand für welche Bücher das noch gilt? Ich habe noch Trepel und Zeeck von dem Verlag.
Deine Buchhandlung kann dir den Online-Zugang beim Verlag beschaffen, allerdings nur für die Bücher, für die es auch Student Consult schon gibt und dann auch nur, wenn du die aktuellen Auflagen dein Eigen nennen kannst. Welche das sind, steht hierhttp://www.studentconsult.de/bookstore/default.cfm. Es gibt aber mehr als die, die dort aufgelistet sind. Meines Wissens nach waren es je 11 Titel für Vorklinik und Klinik. Hab hier irgendwo noch ein Verlagsprospekt herumfliegen...
Trepel und Zeeck sind dabei :-) allerdings, wie gesagt, gilt das mit der "Nachrüstung" durch den Buchhändler nur für die aktuell gültigen Auflagen.


Gibt es so ein tolles Angebot auch für Bücher anderer Verlage?
Wüsste ich bisher nicht :-nix


Was genau ist denn "Student Consult"?
Schau mal unterhttp://www.studentconsult.de/about/default.cfm, da dürftest du Antworten finden :-winky

DrSkywalker
23.10.2006, 14:57
Mich beschleicht das Gefühl, dass sich der Sobotta seit Erscheinen aller drei Bände des Prometheus einfach viel schlechter verkauft und die vorrübergehende Preissenkung eine Reaktion darauf ist. Wer weiss, ich würde jedenfalls auch bei dem Preisunterscheid wieder zum Prom geifen...

drsquirrel
25.10.2006, 00:58
Prometheus ist ja auch super. Eigentlich ist's ja egal warum die den Sobotta so billig anbieten, ich finde es immer gut, wenn man Geld sparen kann. Und der Online-Zugang hat halt was.

Nilani
30.10.2006, 21:50
Mich stört bei diesem Student Consult, dass man nur Zugriff auf die Bücher bekommt, die man eh schon hat. Das macht für mich nicht sehr viel Sinn, wozu noch Onlinezugang, wenn ich die Bücher eh schon hab (ok, im Urlaub oder in der Bib macht das vielleicht noch Sinn, wenn man Kram nicht mitschleppen muß), trotzdem finde ich da diese e-boolk-library (o.ä.) von Thieme besser.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie damit Verkaufszahlen ein wenig anheben wollen. Weiß im Übrigen jemand, warum der Tillmann-Atlas jetzt auf 29.95 runtergesetzt wurde?!

PhineasGage
30.10.2006, 23:06
Preiskampf!
Jetzt greift diese BilligBilligMentalität auch schon bei Medizinbüchern um sich...

drsquirrel
05.11.2006, 12:23
Mich stört bei diesem Student Consult, dass man nur Zugriff auf die Bücher bekommt, die man eh schon hat. Das macht für mich nicht sehr viel Sinn, wozu noch Onlinezugang, wenn ich die Bücher eh schon hab (ok, im Urlaub oder in der Bib macht das vielleicht noch Sinn, wenn man Kram nicht mitschleppen muß)

Also ich finde es (wie oben gesagt) klasse, dass man z.B. alle die Bücher, die man schon hat auf einmal durchsuchen kann. Mir haben auch die Zusatzinformationen aus anderen Büchern, die man eben nicht gekauft haben muss, schon einige Male geholfen, man bekommt einfach nochmal gute Hinweise, auf andere Zusammenhänge. So wie ich das verstehe ist das viel mehr als nur PDF-gestütztes e-book. Aber das kann ja jeder nutzen wie er will.

Grübler
05.11.2006, 14:13
Ich hab meine beiden Bücher, die StudentConsult unterstützen, mittlerweile mit Stickern aufrüsten lassen. Mit der Freischaltung im Internetportal hat man ja nicht nur Zugriff auf die Bücher an sich. Man kann die Abbildungen kostenlos und zum privaten Gebrauch herausextrahieren ohne großen Aufwand und sie dann z.B. für Referate oder Powerpoint-Präsentationen benutzen. Außerdem gibts ne Volltextsuche und eben die angesprochenen POL-Links. Und es sind eben keine PDFs, sondern Texte, die man einfach herauskopieren kann. Ist auchn Vorteil.

Ich find das System wirklich gut, und eigentlich ist es schade, dass Thieme eine Bibliothek in dieser Form nicht anbietet. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich jetzt extra viele Elsevier-Bücher anschaffen werde. Größtenteils hat Thieme in meinen Augen einfach die Nase vorn in Sachen Fachbücher.

Zoidberg
01.07.2007, 12:24
Funktioniert das studentconsult bei euch auch nicht?

Weltenbummlerin
05.07.2007, 12:42
Funktioniert das studentconsult bei euch auch nicht?

Eigentlich schon. Im Moment jedoch nicht.
Aber die haben mir auch eine e-Mail geschickt, dass sie studentconsult gerade verbessern (es gab wohl technische Probleme).