PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64 SWS im 2. sem?!?



my_precious
22.10.2006, 10:53
ich habe mich gestern (bzw heute um 2 uhr) mit einem zahni-ersti unterhalten, der meinte, dass er jetzt im ersten semester 20 semesterwochenstunden hat. nächtes semester hätte er dann aber 64 semesterwochenstunden.
ist das denn möglich??? oder hat der mich ver*****?

bleibt das im ganzen restlichen studium so?
64 sws... die uniwoche hat ja schon nur 60h :-((

McZahnAG
22.10.2006, 11:06
ich habe mich gestern (bzw heute um 2 uhr) mit einem zahni-ersti unterhalten, der meinte, dass er jetzt im ersten semester 20 semesterwochenstunden hat. nächtes semester hätte er dann aber 64 semesterwochenstunden.
ist das denn möglich??? oder hat der mich ver*****?

bleibt das im ganzen restlichen studium so?
64 sws... die uniwoche hat ja schon nur 60h :-((

Jetzt denk mal scharf nach ... 64 sws .... verteilt auf 5 Tage ... würde bedeuten jeden Tag von 8 - 21 Uhr ... merkst Du was ??? *gg
Wahrscheinlich hat er auch den morgendlichen Duschvorgang, den Wocheneinkauf, den Hausputz usw. eingerechnet !

Puschel05
22.10.2006, 11:31
:-D Also ich bin jetzt im 2. Sem (Erlangen) und habe weniger SWS als im ersten :-wow , nämlich etwa 20 (zwar lernintensiver als im 1.), und im ersten hatte ch allein wegen TPK um die 30!

Tja, also 65! Das ist weit her geholt, der hat wohl auch seine Freizeitstunden mitgezählt, oder wie schon vorher gesagt wurde, den Wocehnputz!
Das ist ja knuffig! :-wow :-wow :-blush

Bernd92
22.10.2006, 11:35
Wahrscheinlich hat er auch den morgendlichen Duschvorgang, den Wocheneinkauf, den Hausputz usw. eingerechnet !

:-top

my_precious
22.10.2006, 11:44
oh gut das ihr so was schreibt. da bin ich ja beruhigt...

allerdings habe ich gerade im internet gelesen (http://reetou.re.funpic.de/wordpress/) dass der als humani 25 SWS hat. ich im gl semester humani in freiburg 34 sws. also ist das wohl ganz unterschiedlich von uni zu uni... oder vl je nach dem, für wie elitär sich die uni halt? lol :-D

wie voll ist der stundenplan bei euch zahnis der höheren semster so?
ich frage jetzt einfach mal aus interesse.
34 sws so wie ich sie jetzt habe, ist schon viel oder? ne großartige steigerung wirds da hoffentlich nicht mehr geben. :-oopss

und entschuldingt die dumme fragerei nach den studnenplänen, aber auf der zahni hp von feiburg kann man diese infos nicht ohne registrierung einsehen. ich habe mich zwar schon registriert... da kommt jetzt aber bestimmt erst im verlauf der nächsten woche eine email mit der freischaltung meines accounts.

Bernd92
22.10.2006, 15:25
sorry wenn ich dir nicht direkt auf die Frage antworte, aber ich gehe jede Wette ein, dass es kein Semester mit offiziellen 64 SWS gibt.
Vielleicht hat der Typ seine Lernzeit zuhause vor großen Prüfungen miteingerechnet

Pakur
22.10.2006, 18:17
so sieht mein stundenplan aus:

http://www.directupload.net/file/d/856/g4oNQJap_jpg.htm
plus freies präppen montag von 19-21 uhr
und donnerstag auch


wo hast du denn noch nen ersti zahni getroffen gestern?? die haben sich doch alle schon um 11 aus der mehlwaage geschlichen :)


2. semester zahnmedizin besteht in freiburg aus tpk und phantom 1
das sind dann 8h jeden tag montag bis freitag.

die ganz krassen machen gleichzeitig noch histo. das fängt um 7 uhr am Morgen an und dann schleichen sie sich direkt in den tpk... kommt man also auf ein paar stunden mehr. 50 Wochenstunden sind also kein ding der unmöglichkeit. aber 64 sind wohl übertrieben.....

my_precious
23.10.2006, 15:43
@ parkur:
musst du die blauen und roten felder auch beide machen?

Pakur
23.10.2006, 19:48
@ parkur:
musst du die blauen und roten felder auch beide machen?


öhm.. wenn du die blauen und gelben felder meinst, dann ja.

kons/phantom ist doppelt verteilt, gibt also a und b kurs.
wenn a im kurs ist darf ich ins KFO labor, sonst wird man mit den arbeiten nicht fertig.

geht also alles nahtlos ineinander über!