PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an die eBooks?



Seiten : [1] 2 3 4

mezzomixi
22.10.2006, 15:29
Halloooo

mal wieder ich :-))

Schon vor Monaten erzählte mir ein Freund man könne ja bei uns an der Uni u.a. den Silbernagl als kostenloses eBook bekommen. Ich hab das dann auch mal versucht mit meinem Laptop, aber irgendwie bin ich zu blöd!! :-??? Ich kapiere überhaupt nicht was ich machen soll (VPN Clienten sind der Teufel!) und bekomme es einfach nicht auf die Reihe.

Weiß da einer von euch wie das geht? (Vorzugsweise z.B. JACKYB oder RA1D - ich weiß ihr seid Mac-Kollegen! ;-))
zur Not begnüge ich mich auch mit einer WinXP-Hilfe ;-)

Dankeschön!

jofo.
22.10.2006, 15:46
Wieso benutzt du den VPN? Habe doch in dem anderen Thread geschrieben, dass es viel einfacher über 802.1X geht!

Und wo auf der Uni-Website soll es denn die eBooks geben?

mezzomixi
22.10.2006, 15:49
jofo! :-blush

Ich hab doch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was das alles bedeutet :-))
Was solche Dinge angeht bin ich unbedarft. Man darf keine Fachbegriffe verwenden, damit ich kapiere was man von mir will :-oopss

die E-Mail damals lautete:

"den VPN Client gibt es unter: http://www.rz.uni-frankfurt.de/campusnetz/vpn/windows_vpn_install.html Hier ist auch eine Erklärung. Wenn Du Dich über VPN ins Internet einwählst, kannst Du auf http://www.thieme.de/ebooklibrary den Silbernagl öffnen."

aber ich habs nie kapiert :-))

wenn ich über die Thieme-Seite gehe will er ja dass ich mich einlogge. Aber ich hab da doch gar keinen Zugang? Wo krieg ich den bloß her? ichbinverwirrt.

jofo.
22.10.2006, 15:55
Diese schöne Bilderanleitung war aber doch gaaanz einfach! :-dance

Ansonsten ist Ferndiagnose/-hilfe schwierig. :-/

mezzomixi
22.10.2006, 15:59
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt eine Bilderanleitung :-notify :-notify :-notify :-notify

Huch! Die gab es für OSX noch nicht, als ich das letzte mal draufgeschaut hab :-blush Als ich drauf war wurde man auf 47745 externe Seiten verlinkt.

ups hehe

Dann probiere ich das jetzt wohl nochmal und wenn es nicht klappt schreie ich nach Dir ;-)

jofo.
22.10.2006, 16:03
Hier nochmal der Link:

http://www.mac.uni-frankfurt.de/wlanvpn/flughafen/flughafen.html

Stehe aber gerne weiterhin zur Verfügung. ;-)

wanci
22.10.2006, 16:19
Irgendwie kann man auf die Bibliotheksseiten nur noch mit einem extra-Login zugreifen. Dazu braucht man Bibliotheksausweisnummer und Passwort. Da die aber nur noch so blöde Übergangsausweise austeilen, hab ich sowas nicht und kann auch nicht auf die Thieme-Ebooks zugreifen...Dabei will ich mir mal dieses tolle Kurzlehrbuch Anatomie anschauen...

Lösungsvorschläge?
Früher ging das einfach, wenn man mit VPN eingewählt war. Das geht nicht mehr.

jofo.
22.10.2006, 16:32
Die Bibliothekssystemsnummer steht auch auf den Übergangsausweisen drauf!

Auf die eBooks kann ich auch mit dem neuen VPN-Profil nicht zugreifen, am besten mal im HRZ oder bei Thieme nachfragen.

I'm No Superman
22.10.2006, 17:00
Jetzt mal janz ne dumme Frage von mir *ich auch völlig unbedarft bin* :-blush

Gibt 's solche eBooks auch von anderen Büchern, z.B. von Büchern aus der Klink? Und falls ja, sind das alles Thieme- Bücher?

Danke für euer Verständnis. :-))

mezzomixi
22.10.2006, 17:08
klick einfach mal auf den Thieme-Link den ich da oben irgendwo geschrieben habe, da ist eine Liste mit verfügbaren eBooks :-)

also jofo, wanci.. Bevor ich mich da jetzt abmühe: Momentan ist es nicht möglich auf die eBooks zuzugreifen?

I'm No Superman
22.10.2006, 17:14
Hey, da gibt's ja superviel Zeugs! Danke, Zis!!

*ich jetzt auch sehr interessiert bin, ob das funtioniert :-) * (@jofo, wanci)

Kann man sich da wohl die ein oder andere Seite ausdrucken?

So geht's meiner Oma also, wenn ich ihr was über mein Handy erzähle... :-?

jofo.
22.10.2006, 17:15
Muss euch leider enttäuschen, der Zugriff ist leider nicht möglich. :-/

mezzomixi
22.10.2006, 17:15
Du darfst Dir alles abspeichern, ausdrucken etc. nur eben nicht weitergeben oder gar verkaufen ;-)



jooooooooooooooooofooooooooooo hilf uns wir sind doof! :-))

edit: ah, da bist Du ja schon hehe
So ein Käse! Wieso geht das nicht ich hatte mich gerade so gefreut!!! Wer findet raus wieso es nicht geht? :-))

jofo.
22.10.2006, 17:16
Du darfst Dir alles abspeichern, ausdrucken etc. nur eben nicht weitergeben oder gar verkaufen ;-)



jooooooooooooooooofooooooooooo hilf uns wir sind doof! :-))

s.o. :-))

mezzomixi
22.10.2006, 17:17
argh das verwirrt mich total wenn wir hier zeitgleich schreiben hahaha

wenn du rausfindest wieso es nicht geht und wie und wann es wieder geht bekommst du..... 4,5 Kekse!!! ;-)

I'm No Superman
22.10.2006, 17:18
Von mir auch *n paar Kekse.. :-)

Türlicht wäre das ausgedruckte Zeugs für meinen persönlichen Bedarf... :-stud

mezzomixi
22.10.2006, 17:19
wenn wir uns zusammentun könnte sogar ein kuchen rausspringen :-))

I'm No Superman
22.10.2006, 17:21
Jopp, und 'n Bier beim potenziellen Treffen würd's von mir auch noch geben. :-party

mezzomixi
22.10.2006, 17:22
Verzieh ihn nicht! Er wird sonst größenwahnsinnig und wir können uns seine Dienste bald nicht mehr leisten ;-)

I'm No Superman
22.10.2006, 17:23
Ok, 's gibt erst einmal ein paar virtuelle Biere :-party :-party :-party