PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte Neuro-Praktikum in den Ferien?



Hypomochlion
22.10.2006, 22:07
Hi,

lacht nicht, aber ich versuche es mal:
Möchte jemand sein Neuro-Praktikum in der dritten Ferienwoche machen?
Und bietet mir dafür einen Termin in der ersten Semesterhälfte?

Ok, war nur ne Frage. ich weiß schon: Wer die *********-Karte hat, behält sie auch...

Moorhühnchen
22.10.2006, 22:37
Frag mal das Supergirlie - die hat mich letzte Woche schon gefragt, ob ich mit ihr tauschen möchte... ich habe in der 2. Ferienwoche und sie Ende Januar/Anfang Februar (glaube ich) - da kann ich aber nicht wegen Psychiatrie! :-nix

Ansonsten könnten wir beide noch tauschen, wenn Dir die 2. Ferienwoche lieber sein sollte... ich will aber auf keinen Fall ins Nordwest!!

Edit: Das mit der ersten Semesterhälfte habe ich nicht gelesen - sorry, vergiß also mein Geschreibsel da oben!! :-blush

I'm No Superman
22.10.2006, 23:38
ich habe in der 2. Ferienwoche und sie Ende Januar/Anfang Februar (glaube ich) - da kann ich aber nicht wegen Psychiatrie! :-nix

Huhn, habe gerade nochmal nachgeschaut. Du hast Ende Januar kein Psychiatrie!!... äh, oder hast du da schon wieder getauscht? Also ich hätte Neuro in der Woche vom 22.01.- 26.01. und kann da eventuell nicht. Ich muss jedoch in den Ferien noch eine Famulatur machen und, da ich die im Ausland machen will, wird es schwierig, wenn besagtes Praktikum zu spät in den Ferien stattfinden würde.

Mhhja, vielleicht ergibt sich ja im Laufe des Semesters noch was. Bin sehr gespannt, wie sich das Neuro- Praktikum dann mit OSCEs und AK vereinbaren läßt *jetzt schon Augen roll*

Kerstin18
23.10.2006, 16:10
Welche OSCEs? Notfallmedizin evt. okay, aber Du sprichst in der Mehrzahl...hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

I'm No Superman
23.10.2006, 20:59
Ne ne, habe den Plural verwendet, weil ich an Notfall- und Ortho- OSCE gedacht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einige aus dem 5., die jetzt erst Ortho- Praktikum machen und außerdem hatten sich einige im letzten Semester vom OSCE abgemeldet (ich inklusive :-blush ).

Moorhühnchen
24.10.2006, 12:19
Huhn, habe gerade nochmal nachgeschaut. Du hast Ende Januar kein Psychiatrie!!... äh, oder hast du da schon wieder getauscht? Also ich hätte Neuro in der Woche vom 22.01.- 26.01. und kann da eventuell nicht. Ich muss jedoch in den Ferien noch eine Famulatur machen und, da ich die im Ausland machen will, wird es schwierig, wenn besagtes Praktikum zu spät in den Ferien stattfinden würde.

Ohh, äh - da hab ich wohl was verwurschtelt........ Hab auch gestern abend beim Blick in die Unterlagen festgestellt, daß nicht nur mein Neuro-Praktikum, sondern offensichtlich auch mein Uro-Praktikum verschoben wurde. Da kann man leicht den Durchblick verlieren.... :-blush

Allerdings ist es momentan auch so, daß ich meinen Plan, so wie er im Moment ist relativ ok finde, zumal ich im Dezember mein BP II in der Neurochirurgie machen will (vom Drolshagen erlaubt, hab's sogar schriftlich!!).

Angesichts meiner geplanten Doktorarbeit könnte ich aber die Zeit in den Ferien auch gut gebrauchen - bin also einem Neurotausch nicht ganz abgeneigt, weil ich ja alle meine Famus schon weg habe und nur noch die BP II machen muß! Und die kann man ja besser planen...
Außerdem hat das Girlie ja noch was gut bei mir wegen Gyn!!!!!!!!!!! :-)

Andererseits habe ich Psychiatrie ja direkt vor den Ferien/Klausur und wenn ich in der Woche (oder 2 davor) mir jetzt noch das Neuro-Praktikum aufhalse.............. ich bin doch so'n Streßlerner und wenn ich in der Zeit an die Uni muß, sehe ich schwarz. :-oopss

Jetzt nicht böse sein, ist nur ein Vorschlag (@ Girlie):
Wenn Du Neuro mit mir tauschen möchtest, krieg ich dann auch Dein Psychiatrie-Praktikum?? *lieb guck*
Oder hab ich das falsch verstanden und Du wolltest gar nicht tauschen????

@ Hypomochlion: Hat sich bei Dir was ergeben?


Und: Kennt zufällig irgendwer jemanden, der nicht an seinem Psych-Praktikum in der 2. Hälfte teilnehmen kann oder will??? :-?

Am liebsten aus Block 5, 7 oder 8... (man kann's ja mal versuchen... aber ich sag's euch gleich: bei einem Tausch hab ihr Block 6 => Daten anschauen!!)

I'm No Superman
24.10.2006, 15:32
Jetzt nicht böse sein, ist nur ein Vorschlag (@ Girlie):
Wenn Du Neuro mit mir tauschen möchtest, krieg ich dann auch Dein Psychiatrie-Praktikum?? *lieb guck*
Jaa, jetzt auch nich böse sein, aber Psychiatrie würde ich doch nur sehr ungern tauschen. Das Praktikum ist bei mir ja perfekt angesetzt... Außerdem will ich eventuell über Weihnachten einige Tage wegfahren, da käme dein Termin (bzw. man muss ja sagen deine 3 Termine für Psych) doch sehr ungelegen für mich...:-nix
Ich könnte dir aber sagen, ob bei mir z.B. am ersten Tag jemand nicht da war, und du probierst in meine Gruppe zu wechseln. :-bee

Neuro würde ich nach wie vor tauschen wollen, notfalls muss ich das Praktikum ganz weglassen und es im 6. nachholen, das wäre aber gar nicht so schlimm und ich weiß auch noch nicht 100%-ig, ob ich in der Woche wirklich nicht kann...
:peace:

So, damit das nicht in der Versenkung verschwindet:


Und: Kennt zufällig irgendwer jemanden, der nicht an seinem Psych-Praktikum in der 2. Hälfte teilnehmen kann oder will??? :-?

Am liebsten aus Block 5, 7 oder 8... (man kann's ja mal versuchen... aber ich sag's euch gleich: bei einem Tausch hab ihr Block 6 => Daten anschauen!!)

Hypomochlion
24.10.2006, 15:40
Neuro würde ich nach wie vor tauschen wollen, notfalls muss ich das Praktikum ganz weglassen und es im 6. nachholen,

Satz mit X! Das Praktikum wird nur ein Mal im Jahr angeboten...

Und ihr spamt meinen ganzen Thread zu! Keiner will tauschen, aber alle posten hier... :-???

I'm No Superman
24.10.2006, 15:44
Satz mit X! Das Praktikum wird nur ein Mal im Jahr angeboten...
*spam* Waaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss? :-peng *spam*

Aber ich will doch tauschen!!

Hypomochlion
24.10.2006, 15:53
Aber ich will doch tauschen!!

Aber du bist ja leider erst nach Weihnachten eingeteilt, das geht bei mir nicht.
Alles Mist.

Hypomochlion
25.10.2006, 16:59
Möchte jemand sein Neuro-Praktikum in der dritten Ferienwoche machen?
Und bietet mir dafür einen Termin in der ersten Semesterhälfte?

Immer noch aktuell!!!

Hypomochlion
29.10.2006, 17:52
Immer noch aktuell!

Zudem geht das Gerücht um, ab Montag hätten die Neurologen einen Extra-Kurs eingerichtet. Die Neurologen wollen angeblich nix davon wissen, aber ein Mit-Studi hat mir erzählt, er sei dort eingeteilt. Noch jemand?

I'm No Superman
29.10.2006, 18:10
Habe nichts davon gehört. Wenn du das aber von einem eingeteilten Studenten weißt, sollte es stimmen... An deiner Stelle würde ich morgen einfach zur angegebenen Zeit da "zufälligerweise" auftauchen und probieren in den Kurs reinzukommen...

Ach und falls dein Platz in den Ferien frei werden sollte, sag Bescheid ;-) :-) *spam*

Kerstin18
29.10.2006, 19:39
Also mein Neuro-Kurs geht morgen auch los. Aber der ist ganz offiziell und von Anfang an so eingeteilt gewesen. Mal gucken, ob da noch 'ne andere Gruppe kommt.

I'm No Superman
08.11.2006, 21:35
Und, Hypomochlion? Bist du in den Kurs reingekommen? *neugierig bin*


*ansonsten einfach Fred nach oben zieh, weil immer noch aktuell....?*

:peace:

I'm No Superman
23.11.2006, 11:33
Da der Klausurtermin jetzt feststeht, kann ich langsam anfangen zu planen....

Mich würde interessieren, ob jemand seinen (unbeliebten) Neuro-Praktikums-Platz in der 1., 2. oder 3. Ferienwoche abzugeben hat... z.B. weil er den Kurs schon gemacht hat.

Hypomochlion? *hoff*

Moorhühnchen
25.11.2006, 11:57
Mich würde interessieren, ob jemand seinen (unbeliebten) Neuro-Praktikums-Platz in der 1., 2. oder 3. Ferienwoche abzugeben hat... z.B. weil er den Kurs schon gemacht hat.


Ähm, ich hab da so eine Idee...
Bei mir in der Gruppe ist ein Mädel, was nicht im Rechtsmed-Kurs aufgetaucht ist - vielleicht kennst Du sie ja (L.v.E). Ihre Nummer ist jedenfalls die 111 oder 112.
Entweder hat sie mit jemandem getauscht, oder sie ist dieses Semester nicht da - aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte ihr Platz frei sein....

Ich muß mal die Sarah aus meiner Gruppe fragen, denn sie wäre die einzige, die als Tauschpartnerin in Frage käme... wenn sie es nicht ist, wäre der Platz ab 19.2.07 theoretisch frei. :-winky

I'm No Superman
25.11.2006, 23:02
Deine Idee gefällt mir gut!
Weiß zwar nicht, was L.v.E. symbolisiert, und habe auch nicht verstanden, wieso diese Sarah als einzige Tauschpartnerin in Frage käme.... :-? Aber vielleicht kannst du die Abwesenheit der 112 ja weiterhin beobachten? Ist ja noch 'ne Weile hin, ggf. kann mir dann das Dekanat weiterhelfen *etwas skeptisch guck*

Hi hi, dann würden wir ja vielleicht doch einen Kurs zusammen machen... :-)