PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dumplings" im Chinarestaurant



Kerstin18
23.10.2006, 16:19
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Frankfurter, die sich hier mit den kulinarischen Möglichkeiten auskennen. Ich war in Australien "Dumplings" essen. Gibt's um die Mittagszeit im Chinarestaurant. Ist mir in Deutschland aber noch nie begegnet. Aber muss ja nix heissen, da ich hier nur die Chinabuden und keine guten Restaurants kenne.
Also, weiss jemand, ob's und wo's irgendwo Dumplings in 'nem Chinarestaurant gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Vg,
Kerstin

Five Stories Falling
23.10.2006, 17:52
Habe leider weder Ahnung was dumplings sind noch wo's die in Frankfurt gibt. Meinst du vielleicht Jiaozi (http://de.wikipedia.org/wiki/Jiaozi)? Da gibts hier (http://www.japan-guide.com/r/e107.html) ein Rezept zum Selbermachen... vielleicht hilft's dir ja weiter.

Kerstin18
23.10.2006, 18:16
Hey super!!!
Ja, das kommt der Sache schon sehr, sehr nahe. Solche Teigtaschen waren das. Nur gab's die in allen Variationen an Füllungen. Auch die Teige drumrum waren unterschiedlich. Manchmal etwas dicker, oft so 'ne Art Reisteig, dann mal länglich oder solche Täschchen wie in dem Link. Dazu gab's noch andere Dinge. Gegessen wurde das als Brunch. Es gab auch so 'ne Art Porridge oder als Nachtisch Mangopudding.

...man kann sich das so vorstellen: Die Kellner laufen mit Wägelchen durch das Restaurant. Dadrauf stehen kleine runde Schachteln, die die Köstlichkeiten enthalten. Man wird gefragt was man haben möchte und nimmt das, was einem schmeckt. Wenn man nix haben möchte, dann ist das auch okay und man wartet auf den nächsten Wagen...

Fand ich echt klasse und hat super geschmeckt. Auch wenn wir z.T. nicht wussten, was wir da aßen, da das chinesische Englisch doch recht schwer zu verstehen war...es hat fast Stunden gedauert bis wir drauf kamen dass "PLONG" prawn heissen soll.... Hat uns die eine Kellnerin SO angepriessen. Als wir's nicht verstanden fragten wir, was denn "Plong" sei.... Fisch oder vielleicht Fleisch.... Sie antwortete schlicht und einfach wieder "Plong"...bis wir am Nebentisch mitbekamen, dass die prawn bestellten und "Plong" bekamen...;-)

Also...wer kennt ein Chinarestaurant in Ffm, die das haben?