PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni-email-Account



Five Stories Falling
23.10.2006, 18:24
Kennt sich hier jemand mit dem Email-Account der Uni aus?? Ich habe folgendes Problem... bisher habe ich meine stud.uni-frankfurt.de Adresse nicht genutzt, weil der Benutzername (ich meine den Teil vor dem @) auf 8 Zeichen beschränkt war und die Adresse jetzt aus 8/9 meines Namens besteht. Und das find ich ziemlich blöd. Weiß jemand wie man das ändern kann? Das was ich bisher versucht habe hat alles nicht funktioniert :-keks
Danke im voraus

flok
24.10.2006, 14:33
Kennt sich hier jemand mit dem Email-Account der Uni aus?? Ich habe folgendes Problem... bisher habe ich meine stud.uni-frankfurt.de Adresse nicht genutzt, weil der Benutzername (ich meine den Teil vor dem @) auf 8 Zeichen beschränkt war und die Adresse jetzt aus 8/9 meines Namens besteht. Und das find ich ziemlich blöd. Weiß jemand wie man das ändern kann? Das was ich bisher versucht habe hat alles nicht funktioniert :-keks
Danke im voraus

hatte das gleiche problem und war deshalb im rechenzentrum (juridicum 1. og, bockenheim). mit etwas zureden haben sie den benutzernamen und damit die mail addy geändert.

http://www.rz.uni-frankfurt.de/kontakt/infos.html

jofo.
24.10.2006, 15:28
Ich wollte meinen Benutzernamen auch ändern lassen, hat aber bei mir trotz gutem Zureden nicht geklappt. :-???

Five Stories Falling
24.10.2006, 15:40
aber eigentlich steht doch unter Einstellungen --> persönliche Angaben
Ändern Sie den Namen oder die Emailadresse, die die Empfänger Ihrer Emails sehen, wenn diese Ihre Emails lesen oder darauf anworten.
wieso geht das dann nicht!? :-???

Moorhühnchen
25.10.2006, 13:04
Weil nicht immer alles logisch ist, was logisch sein sollte.... :-))
Sorry