PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterticket



Sidewinder
25.10.2006, 11:15
Mal eine Frage: gilt unser Semesterticket noch bis Aschaffenburg?
Ich bin mir da nämlich nicht mehr ganz sicher, vielleicht habt ihr da ja irgendwie Ahnung!

Sebastian

Moorhühnchen
25.10.2006, 12:19
Also, laut einer Kommilitonin, die bis letztes Semester noch in AB gewohnt hat NEIN... :-nix

Hez
25.10.2006, 12:43
Nein. :-( Bis Großkrotzenburg.

Sidewinder
25.10.2006, 14:50
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Danke!

flok
25.10.2006, 15:24
hier ist ne karte vom geltungsbereich (geht bis worms, marburg, fulda, aber ausgerechnet vor aschaffenburg hat er einen knick).

http://www2.asta-frankfurt.de/uploads/AStAfaltblatt-online.pdf
http://www.asta.uni-frankfurt.de/service/semesterticket/gueltigkeitsgebiet.html

Sidewinder
25.10.2006, 17:38
Super!
Danke für die Links, da hätte ich eigentlich selber draufkommen können.
Tja, schade, da kann man nichts machen, also keine Fahrtmöglichkeit bis Aschaffenburg.

I'm No Superman
25.10.2006, 20:50
Du musst dann aber bis Aschaffenburg mit dem Semesterticket nur noch einen Zuschlag bezahlen, ich glaube das sind 3 € oder so... Na ja, immer noch besser als den vollen Preis zahlen zu müssen.

Hessejung
25.10.2006, 22:20
Achtung anschnallen:

Hatte Semesterticket UND Bayernticket und der Schaffner wollte von mir noch nen Einzelfahrschein Kahl-Großkrotzenburg.....

Hez
26.10.2006, 00:57
Die haben doch einen Schatten. Ich fahre öfters nach Mannheim runter. Das Ticket gilt bis Lampertheim. Eine Station weiter muss ich raus. Nun habe ich mich zur Ehrlichkeit hinreißen lassen und schon bei verschiedenen Schaffnern ein Ticket Lampertheim-Mannheim/Waldhof kaufen wollen. An den Automaten geht es nicht, am Schalter muss man das Ticket schon ab Gernsheim, also 5 Stationen (wenn ich mich recht erinnere) bezahlen und der Schaffner verkauft auch keins. Das dürfen sie nicht, weil Verbund-Tarife gelten. Eine Schnepfe wollte mich nicht mitfahren lassen, aber ich bin dann einfach neben ihr stehen geblieben. Sie wollte dann, und das wurde mir schon des öfteres erklärt, dass ich in Lampertheim aussteige, mein Anschlussticket kaufe und den nächsten Zug (1h später) nehme. Zum Glück war sie dann so freundlich, mich bei der Kontrolle gekonnt zu übersehen. Aber das ist doch ein Unding? Ehrlichkeit wird bestraft... Seitdem fahre ich die letzte Strecke ohne Ticket, es geht hier wohlgemerkt um 1,50€.
Auf der Rückfahrt kann ich mir dann den Fahrschein am Automaten kaufen. Ist ja dann VRN.

WaWa
26.10.2006, 17:03
die haben doch irgendwo 'n schaden.... *kopfschüttel*