PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neugierig! - [An alle Ersties: Wie waren die ersten Wochen?]



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Anna-Tomie
18.11.2006, 21:27
Respekt, dass sind mal mutige Menschen :-top !! Haben sie geschrien :-)) als ihr zur Tat geschritten seid?

Ähm ... ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr :-)) :-)) ich war soooo mit mir beschäftigt, dass ich es nicht mal gemerkt hätte, wenn sie ohnmächtig geworden wären ... prima Leute :-meinung
Vllt sollte ichs nächste Mal drauf achten :-) :-)

my_precious
21.11.2006, 12:57
gibts bei euch jetzt eiglt schon irgendwelche ergebnisse von testaten und prüfungen?

Anna-Tomie
21.11.2006, 15:21
Also wir haben jetzt zwei Testate hinter uns (schriftl. und mündlich) und beim schriftlichen kannten wir die Ergebnisse vorläufig gleich, weil die Ergebnisse aushingen und man vergleichen konnte und beim mündlichen an der Leiche (das war gestern) da bekomt men auch gleich gesagt, ob man bestanden hat oder nicht!!! Total klasse....

Wie ist das denn bei euch??

LG

my_precious
21.11.2006, 15:29
ja und was hattest du jeweils?
bestanden nehm ich mal an....

bei uns gabs noch keine testate oder klausuren.
bzw es gibt testatversuche in den praktika. die assistenten bescheinigen aber jedem, der sie durchgeführt hat, dass sie bestanden haben. ne richtige prüfung is das nicht.
die erste klausur gibts am 9. dez. chemie anorganik. und da lerne ich gerade den stoff für. häppchenweise und nur kein stress... :-))

Anna-Tomie
21.11.2006, 15:38
So ist es richtig ;-) !! Wir lernen nicht häppchenweise, oder wenn häppchenweise, dann sehr große Happen... :-D

Ja, ich hab beide bestanden, das ist echt ein Gefühl, wenn der Prof vor dir steht und so krinst und dann sag, "ja, bestanden natürlich!!" :-party :-) :-) Ich drücke dir am 9. ganz doll die Daumen, genieße es, wenn du bestanden hast!!

LG

my_precious
25.11.2006, 13:07
drücke dir am 9. ganz doll die Daumen, genieße es, wenn du bestanden hast!!

LG

dann kommt ja noch die organik klausur im februar. erster tag der semferien...

:-?

DebbySGH
25.11.2006, 17:47
wir tübinger schreiben am montag auch ein testat. thema: verdauungsorgane. da aber der prof wirklich gut ist, ist es auch kein problem dass alles innerhalb eines humanen zeitraums nachzuarbeiten und zu lernen. bis auf das physikpraktikum was ich wirklich zum ****** finde, weil ich damit eben auch große verständnisprobleme hab, läuft es hier in tü wirklich ziemlich locker grad! kann mich nich beklagen!
wünsch euch ein schönes wochenende!
grüße :-)

my_precious
26.11.2006, 01:43
ach debbie, schön malwieder was von dir zu hören. und zwar nicht nur im schulbank thread, gell, da simmer jetzt nimmer :-))

Kieler Sprotte
28.11.2006, 21:22
Wir Kieler Erstis hatten am letzten Freitag unser erstes Testat "Anatomie" (hier: Bewegungsapparat mit Sehnen, Bändern und Gelenken), welches recht erfolgreich ablief!

Von ca. 192 Humanmedizinern haben es ca. 9 nicht geschafft und dürfen sich nun am Freitag ein zweites Mal bewähren (was sicherlich nicht sooo schwierig werden wird)!

Ansonten bin ich momentan vom Studentendasein recht positiv gestimmt!! :-top

unschuldslamm83
30.11.2006, 13:51
Hier im wilden Osten macht es auch super Spaß.
Kann die Magdeburger Uni (bisher) nur empfehlen. Top Betreuung, ca 200 Studies pro Jahr & super Profs.
Der Ana-Gott ist der Hammer [-::-]
Allerdings gilt hier: nur die Harten kommen in den Garten.
Schaun mer mal - hab in knapp 2 Stunden das 2. Ana-Testat: Rumpfand (mit Leistenkanal, autochtoner Rückenmuskulatur, Plexus lumbalis und solchen Leckerlies)
Schaun wir mal, ob ich´s überleb :-oopss

Ansonsten steht außer der Reihe jede Woche min 1 Testat in Bio oder Physik an. Aber das is (dank Tutorien) machbar. Klausuren sind auch bald *argh*...

Pr0meth
02.12.2006, 00:54
Oh weh glaube ich mach irgendwas falsch :-/

Weiß nicht, ich hab jetz auch im WS angefangen und irgendwie find ich es jetz garnicht so schlimm, wie alle schreiben.

Gut die ersten 2 Wochen waren doch ne arge Umstellung und man musste sich an alles gewöhnen aber soo viel zu lernen hab ich im Moment eigentlich nicht, nur bissle Terminologie...

Naja wird vll noch schlimmer mal abwarten..

christie
02.12.2006, 01:33
Bei uns fängts gerade an, ein bisschen anstrengend zu werden.
Wir haben vor allen Seminaren Eingangstestate und leider hat unsere
Seminargruppe in den meisten Fächern die A**** - Karte gezogen, so dass
rigoros gesiebt wird..wer zweimal beim Testat die 60% nicht erreicht, darf das Seminar nochmal wiederholen. In anderen Seminargruppen gehts angeblich lockerer zu..

In Anatomie und Termi schreiben wir nächste Woche Klausuren.

Macht aber trotzdem alles großen Spaß - blöd ist in Berlin nur, dass man viiiel Zeit mit Fahrerei verbringen muss. Anatomie wird in Mitte gelehrt, Chemie, Biochemie und Genetik am westlichen Ende der Stadt. Da fährt man locker eine Stunde hin und eine Stunde zurück....dank der Sch*** - Fusion von CBF und Charite.

my_precious
02.12.2006, 01:57
Macht aber trotzdem alles großen Spaß - blöd ist in Berlin nur, dass man viiiel Zeit mit Fahrerei verbringen muss. Anatomie wird in Mitte gelehrt, Chemie, Biochemie und Genetik am westlichen Ende der Stadt. Da fährt man locker eine Stunde hin und eine Stunde zurück....dank der Sch*** - Fusion von CBF und Charite.

deshalb studiert ne kommilitonin von mir, die aus berlin kommt, hier in freiburg. da isses ne viertelstunde von der bio zur chemie, physik und anatomie. und das ist so die weiteste entfernung überhaupt.

Giant0777
02.12.2006, 09:15
In HGW ist auch alles recht nett beieinander - mehr als ´ne 1/4 Std braucht man auch nicht zwischen den Instituten.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Niveau gut angezogen hat. Unsere Klausuren sind zwar alle erst Mitte Januar - Mitte Februar. Aber es gibt schr. Eingangstestate in Chemie und dauernd mdl. Testate, dass man irgendwie das Gefühl hat, es ist immer Klausurzeit!

my_precious
03.12.2006, 14:43
ich hocke gerade an chemie und es ist zum kotzen und verzweifeln :-kotz

Giant0777
03.12.2006, 14:54
ich hocke gerade an chemie und es ist zum kotzen und verzweifeln :-kotz

Das ging mir anfänglich auch so ( nä Woche schreiben wir ein Testat über Organik :-kotz ), aber es gibt sogar in Chemie sowas wie "Land in Sicht"!

Lava
03.12.2006, 20:52
Ich hab heute mein altes chemieskript wiedergefunden und muss sagen, ich verstehe euch! Unglaublich, was für ein Formelwust das war... und ich kann's kaum glauben, dass ich das alles wirklich mal konnte/wusste!!! :-oopss

my_precious
04.12.2006, 00:03
Ich hab heute mein altes chemieskript wiedergefunden und muss sagen, ich verstehe euch! Unglaublich, was für ein Formelwust das war... und ich kann's kaum glauben, dass ich das alles wirklich mal konnte/wusste!!! :-oopss

... und dieses jahr stellt auch noch irgendein anderer prof die klausuren als sonst. ich hoffe mal, der rat, sich die altklausurne reinzuziehen, bewährt sich hier genauso gut.

bist du jetzt in der schweiz, janine?

Roxane
04.12.2006, 09:30
... und dieses jahr stellt auch noch irgendein anderer prof die klausuren als sonst. ich hoffe mal, der rat, sich die altklausurne reinzuziehen, bewährt sich hier genauso gut.

bist du jetzt in der schweiz, janine?

Das Problem ist, dass zwei Leute die Klausuren stellen. Wenn's nur der Schwesi wäre, würde ich mir lediglich den Zeeck reinziehen und auf alles andere pfeifen. Ist allerdings leider nicht der Fall, und inwieweit der Krieger sich auf alte Skripte und Klausuren zurückziehen wird, keine Ahnung. Der Samstag wird's zeigen.

Giant0777
04.12.2006, 09:40
Ist allerdings leider nicht der Fall, und inwieweit der Krieger sich auf alte Skripte und Klausuren zurückziehen wird, keine Ahnung. Der Samstag wird's zeigen.

Hach, ich dachte schon die "Greifswalder-Chemiker" wären die einzigen Irren, die Samstag ihre Antestaste schreiben - schön, dass wir nicht allein sind ! :-peng