PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychobuch



Bjoern83
04.11.2006, 14:13
Wer hat schon Erfahrungen mit der Scriptenreihe Psychologie von ML gemacht? Sind die ausreichend für Klausuren oder Physikum in Kombi mit Schwarze Reihe kreuzen?
Wollte ursprünglich das ThiemeKurzlehrbuch kaufen, was aber in Gö zZ nicht verfügbar ist...

THawk
04.11.2006, 14:51
Fürs Physikum reicht auf jeden Fall die Schwarze Reihe. Wie die Klausuren bei euch aussehen weiß ich natürlich nicht. Sofern sie sich eng am GK orientieren würde ich auch dafür mit den Lerntexten der SR lernen.
Wenn du ein extra Buch haben möchtest finde ich persönlich das Thieme-Kurzlehrbuch wirklich gut. Hier würde es sich aber nicht lohnen. :-meinung

Im Übrigen gibts hierzu sicherlich schon den ein oder anderen älteren Thread (-> Suchfunktion)

Ciao, Lars

haemoglobinchen
07.11.2006, 19:50
Bei uns war es Voraussetzung, einige Kapitel aus dem Rau/Pauli vom Uni-Med Verlag gelesen zu haben. Ist kein schlechtes Buch, trotzdem für Psycho fast zu ausführlich und eher für Interessierte zu empfehlen. Die Lerntexte der Schwarzen Reihe sind echt super und spaßig zu lesen, sollte also in der Regel reichen.