PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in FFM Chirurgie-Famulatur?



Hez
05.11.2006, 13:24
Der Titel sagt ja schon alles. :-) Ich möchte eine Chirirgie-Famu machen, weil ich leider in der Chirurgie von Tuten und Blasen keine AHnung habe, da in FFM die klinische Lehre für die Füße ist. Stellt sich nur die Frage, wo es akzeptabel ist. Bin dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps.
Danke!

luckyscrub
05.11.2006, 19:20
Eibn bisschen ausserhalb von Frankfurt kann ich Seligenstadt empfehlen.

I'm No Superman
05.11.2006, 22:22
Willst du das denn unbedingt in Frankfurt machen?

Kenne in Frankfurt nur die Chirurgie im Nordwest (geht so, würde ich nicht unbedingt empfehlen) und die Uni...

Ich würde mir allerdings ein kleines peripheres Haus suchen, da sind die Leute meist nett und kümmern sich um dich....

Moorhühnchen
06.11.2006, 15:30
Ein bisschen ausserhalb von Frankfurt kann ich Seligenstadt empfehlen.

Ich schätze mal luckyscrub meint die Emma-Klinik (www.emma-klinik.de).
*nur auch mal kurz einmisch, da ich in Hanau Chirurgie gemacht habe* :-sleppy

Ich habe dort meine Weisheitszähne gezogen bekommen (alle 4 auf einmal) und es schien ganz nett dort gewesen zu sein - keine schlechten Erinnerungen zurückbehalten...

Aber ich glaube, wenn sie schon nach FFM fragt, will sie auch in FFM machen - hab leider keine Infos zu bieten - Sorry!

PS: War aber schön, Dich mal in Natura gesehen zu haben am Freitag! ;-)

luckyscrub
06.11.2006, 15:37
Nein, ich mein ganz sicher net die Emma-Klinik, sondern die Asklepios-Klinik.

Aufgrund des neuen Chefarztes und dessen neuer Mannschaft (kommen fast alle aus Hanau) ist eine Fam in diesem Haus durchaus zu empfehlen......sicher wirst du den ein oder anderen auch kennen Moorhühnchen

Marussja
06.11.2006, 19:45
Allgemeinchirurgie im Markus-KKH. Kann ich nur empfehlen.

Hez
06.11.2006, 22:02
Allgemeinchirurgie im Markus-KKH. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gut. Das Markus ist nur 10 min weg von mir. Danke!

@Huhn: Ebenso. :-) Vielleicht schaffen wirs das nächste mal, ein paar Worte zu wechseln.

Marussja
13.11.2006, 18:07
BGU soll auch nicht schlecht sein, so wie ich es von meinen Komillitonen gehört hab.

Nasalis larvatus
14.11.2006, 03:38
Empfehlung: St. Elisabethen-Krankenhaus!

Das ist ein kleines katholische Haus (d.h. nicht Science, sondern Nächstenliebe :-angel treibt die dadrinnen an), die sind Helden der Chirurgie und sehr nett auch noch!!! Das ist im Prinzip da Richtung Ginnheim oder so... War auch Patient da, das war schon cool!

Viel Erfolg beim Famulieren!!!