PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Abschlussklausur 18. Dez 06



YouGetBetter
08.11.2006, 22:05
Hallo, vor allem an alle, die es hinter sich haben.

Mal ein paar Fragen an die Abschlussklausur:

1. Wie ist der Schierigkeitsgrad der letzten Klausur? -Heftig oder genauso wie bei der Zwischenklausur?

2. Sollte man vermehrt Altklausuren oder IMPP-Fragen machen?

3. Wie läuft erwartungsgemäß der Punktaufschlag per Gleitklausel?

4. Hat man eine Chance in der Nachschreibeklausur?

5. Kann man Ana 3 UND Biochemie-Nachschreibeklausur unter einen Hut bringen?

Ich weiß, es klingt alles ein wenig panisch, aber mich würd mal interessieren, ob das mit konsequentem Lernen machbar ist oder obs sooo schwer ist, wie einige aus dem höheren Semester sagen.

Achso: ich muss noch 24 Punkte in der Abschlussklausur holen.


Gruß

JackyB
08.11.2006, 22:44
Also ich denke mal, dass der Schwierigkeitsgrad genauso sein wird wie bei der ersten Klausur.

In der ersten Klausur waren die meisten Aufgaben aus der Schwarzen Reihe und aus den Altklausuren, jedoch etwas umgeändert bzw. mit anderen Antwortsmöglichkeiten.

Aber sicher bin ich nicht.. muss ja auch die Klausur mitschreiben. Vielleicht kann mc300 dabei helfen? Schließlich waren die Tipps mit der Schwarzen Reihe auch zutreffend. Thx again.

kragengangster
09.11.2006, 18:57
Zu 1.: Die Abschlussklausur letztes Jahr war schon heftig! Viel Detailwissen, das man nur beantworten konnte, wenn man den Müller-Esterl gelesen bzw. die Vorlesung besucht hatte.

Zu 2.: Sowohl als auch!

Zu 3.: Abschluß-Klausur wurde um 2-3 Punkte runtergesetzt, mehr kann ich dazu nicht sagen, System ist zu verworren.

Zu 4.: In der 2.Nachschreibeklausur eher, weil zur ersten Ana III parallel läuft und du deshalb Prioritäten setzen musst.

Zu 5.: Siehe 4!!!

24 Punkte zu holen dürfte schon schwer werden in der Abschlussklausur, da musst du ordentlich in der Vorbereitung reinhauen!! :-blush

Gruß KG

Rumpelstilzchen
09.11.2006, 20:36
Entspannt euch - ihr habt drei Chancen. Ich hab sie alle genutzt.