PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Nr.7



Destroyer
09.11.2006, 16:56
Hey Gruppe1 !!!
ist hier vielleicht jemand aus Gruppe 1 im forum?
wäre du könntets mal bescheid geben, was heute so zu Hormone/Rezeptoren und Immunsyst. gefragt wurde!!! :-top

Gruß & besten Dank

Dr. House
09.11.2006, 17:23
Die sind doch auch erst morgen früh dran, oder nicht?

:-nix

Dr. House
09.11.2006, 17:27
Jo... morgen früh:

http://www.zbc.kgu.de/zbclehre/OrgazeitWS06_07.pdf

Ich hasse diese Abfragen!!! Bei uns gibt es ein paar wenige, die haben noch nicht 2x. Ich hoffe die kommen zuerst dran.

Welche Gruppe bist Du?

Destroyer
09.11.2006, 17:29
Keine Ahnung habe nicht nachgeschaut.
Hast recht!!
Vergessen wir das ganze!

Habe :-sleppy

Destroyer
09.11.2006, 17:31
Gruppe 2-morgen gehts beim Hr. Zwicker wieder rund!
und du?

mezzomixi
09.11.2006, 17:36
in meiner Gruppe sind ca. 7 Leute schon 2mal abgefragt worden d.h. mehr als 10 sind erst einmal drangekommen. Wir haben noch 3 Versuche und beim letzten kann man sich ja anscheinend freiwillig melden. D.h. die wahrscheinlichkeit, dass man nochmal drankommt - wenn man schon 2 mal dran war - ist nach meiner Rechnung sehr gering. Die schaffen es sonst gar nicht alle 2mal zu prüfen :-)

Und ich will mich hier nicht als Hilfs-Sheriff aufspielen, aber es wäre ganz super, wenn nicht JEDER ständig zum selben Thema einen neuen Thread öffnen würde. Es gibt einen Biochemie-Abfragen-Thread und wenn wir da gesammelt alles zu Biochemie Abfragen reinschreiben, dann bleibt unser Forum auch ein wenig übersichtlicher (Man denke an die bestimmt 4 oder 5 Threads zu Biochemie-Altklausuren....)

Dr. House
09.11.2006, 17:37
Ja. Zwicker Gruppe 2. Ich war zweimal dran.

Dr. House
09.11.2006, 17:43
Und ich will mich hier nicht als Hilfs-Sheriff aufspielen, aber es wäre ganz super, wenn nicht JEDER ständig zum selben Thema einen neuen Thread öffnen würde. Es gibt einen Biochemie-Abfragen-Thread und wenn wir da gesammelt alles zu Biochemie Abfragen reinschreiben, dann bleibt unser Forum auch ein wenig übersichtlicher (Man denke an die bestimmt 4 oder 5 Threads zu Biochemie-Altklausuren....)

Wir können das ja mit "Zwicker/Gruppe 2-Thread... where no man has gone before" überschriften :-D

Bei uns sind's nicht mehr so viele. Ich weiß von zwei sicher, von einem möglicherweise

Destroyer
09.11.2006, 17:46
Na dann - Dr. House - bis morgen beim Zwicker!

mezzomixi
09.11.2006, 17:55
es kann doch gar nicht sein, dass bei euch zum 6. versuch schon alle 2mal dranwaren bis auf 2 oder 3 leute...das kommt rein rechnerisch doch gar nicht hin

pro gruppe sind ca 20 leute, bis zum 4. versuch war jeder schonmal dran. 1-2 Leute vielleicht auch schon 2mal d.h. im 5. versuch sind dann nochmal 5 oder 6 'neue' Leute dazugekommen die schon 2mal geprüft wurden und somit bleiben immer noch um die 10 Leute die erstmal geprüft werden müssen, bevor man anfängt andere zum 3. mal zu prüfen. (hehehe das klingt verwirrt :-)))

so 3, 4 leute kommen vielleicht nochmal zum 3. mal dran, aber das risiko ist ja nicht allzu hoch :-nix

Destroyer
09.11.2006, 18:05
Bei uns sind so ca 3-4 erst einmal dran gewesen und 1 glaube ich noch keinmal.
Pro Abfrage werden so ca. 5-6 Leute durch gepeitscht! :-blush

JackyB
09.11.2006, 18:15
Es kamen beim Zwicker zuerst die Leute dran, die noch nie oder bis jetzt nur einmal abgefragt wurden.

Dr. House
09.11.2006, 19:03
Das klingt nach Immunsystem, wenn überhaupt. Das wäre mir sehr recht ;-)

Moorhühnchen
09.11.2006, 19:58
Zwicker wollte bei mir damals Cholera und Pertussis genauer wissen...
Zum Glück hatte ich 2 Nachbarn, die's gepeilt haben und mir netterweise vorgesagt haben - ich wäre nie drauf gekommen!! :-angel

JackyB
09.11.2006, 20:35
Inwiefern stimmts jetzt mit dem Gerücht, dass es beim letzten Mal freiwillig ist. Habe gehört, dass einige auch beim letzten Mal zum 3. Mal dran kamen.

Ich denke kaum, dass sich bei uns jemand freiwillig melden wird. Bin echt froh, wenn wir diese ganzen Abfragen bzw. die komplette Biochemie hinter uns haben.

Bei uns sind es noch 5-6 Leute die noch einmal abgefragt wurden.. der Smolenski wird diese bestimmt alle dran nehmen.. somit ist die Wahrscheinlichkeit zum 3. Mal dran zu kommen für das 4. Testat schon groß.. :-kotz

mezzomixi
09.11.2006, 21:30
Inwiefern stimmts jetzt mit dem Gerücht, dass es beim letzten Mal freiwillig ist. Habe gehört, dass einige auch beim letzten Mal zum 3. Mal dran kamen.

Ich denke kaum, dass sich bei uns jemand freiwillig melden wird. Bin echt froh, wenn wir diese ganzen Abfragen bzw. die komplette Biochemie hinter uns haben.

Bei uns sind es noch 5-6 Leute die noch einmal abgefragt wurden.. der Smolenski wird diese bestimmt alle dran nehmen.. somit ist die Wahrscheinlichkeit zum 3. Mal dran zu kommen für das 4. Testat schon groß.. :-kotz

dann nimm da doch einfach deinen fehltermin? oder hast du den schon weg?

Rumpelstilzchen
09.11.2006, 21:35
Ziska Of Borg, wie geht's?

mezzomixi
09.11.2006, 22:50
Ziska Of Borg, wie geht's?
ähm.. momentan keine nadel im arm, passt also :-)) washatdasmitbiochemiezutun?! ;-)

JackyB
10.11.2006, 01:38
dann nimm da doch einfach deinen fehltermin? oder hast du den schon weg?

Leider schon weg :-keks

ichbins
23.11.2006, 15:38
hey... weiß jemand von euch wann nukleotid und wann basenexcisions reparaturen auf den plan treten? viele grüße!