PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue AStA-Zeitung - Kritik und Anregungen



WaWa
11.11.2006, 13:54
Hallo zusammen!
Hab' diese Woche das erste Mal (!!!!) seit ich hier studiere die AStA-Zeitung bekommen.
Nachdem ich ja schon Diverses über sie gehör habe, hab' ich sie mir heute mal angeschaut.
Meiner Meinung nach ein schreckliches Käseblatt!!!
Aber motzen kann ja jeder - also hab' ich den löblichen Vorsatzt gefasst die mal aufzuklären, dass dieser Wisch nicht umbedingt allen so super gefällt, wie ihnen selbst. *schulterklopf*
Will deshalb hier mal 'ne Sammlung machen mit positiver und negativer Kritik. Könnt mir ja helfen und euren Senf dazu geben...

-sehr unübersichtliches Layout (ich lese ja viel und gerne, aber bei der Seitengestatlung find' ich es a) anstrengend alles zu entziffern und b) schwiereig den Überblick zu bewahren (S.7, S.8, S.10-13 ... )

-sehr einseitige Berichterstattung (interessiert uns Studenten denn nichts anderes mehr, als die Studiengebühr?)

-veraltete Werbung (was bringt mir die Semester Start Party, die am 3. November war, wenn ich die Zeitung erst in der darauf folgenden Woche bekomme?(letzte Seite) Oder der Internationale Studentenausweis, der von 09/04 bis 12/05 gültig ist??? (Seite 22))

Muss jetzt leider lernen und hab' nicht Zeit alles aufzuzählen, aber musste das schon mal los werden...

mezzomixi
11.11.2006, 14:23
das ding schafft bei mir gerade mal den weg vom briefkasten in die mülltonne (ca. 40 cm Luftlinie)

Muriel
11.11.2006, 15:12
hihi ziska, übst Du schon für den späteren Ärzteblatt-Weitwurf? :-)) Da bin ich mittlerweile Meister drin

WaWa
11.11.2006, 17:13
Das mach' ich nur immer mit den Zeitungen vom Marburger Bund.

mezzomixi
11.11.2006, 17:17
hihi ziska, übst Du schon für den späteren Ärzteblatt-Weitwurf? :-)) Da bin ich mittlerweile Meister drin

:-))

Ja, früh übt sich..!!
Dabei freue ich mich immer soooo wenn ich Post bekomme! Wenn ein Paket mit meinem Namen drauf ankommt bin ich immer total aus dem Häuschen.. Aber die blöde AStA-Zeitung braucht kein Mensch

Schnatz
11.11.2006, 18:14
Wenn ich die Asta-Zeitung nur sehe, dann...

Das Blatt beweist uns Medizinern gegenüber eine ungeheure Ignoranz. Ich lese den Mist nicht, sondern schaue nur jedesmal, ob denn schon wieder kein Bericht über den Mediziner-Campus drinsteht. Und ja... es ist jedesmal wieder so.
Ich ärgere mich zwar jedesmal wieder, wenn ich dieses Käseblatt im Briefkasten finde, aber was soll´s?!
Dafür haben wir eine blitzblanke Uni und müssen nicht im Siff ersticken. :-top

Rumpelstilzchen
12.11.2006, 11:53
Die Asta-Zeitung ist indiskutabel. In der neuesten Ausgabe waren neben der unübersichtlichen Gestaktung auch Rechtschreibfehler, die Leute die diese Zeitung machen haben genug Zeit um den ganzen Tag zu meckern und dauernd gegen irgendwas zu sein.

Dieses Blättchen ist in meinen Augen nicht das Papier, auf dem es gedruckt ist, wert und rangiert für mich auf Höhe des "Blitz-Tip" oder "Äppler", also der kostenlosen Einwurfzeitungen, die vom Briefkasten schnurstracks in den Papiermüll wandern.

Mir könnte es ja auch komplett egal sein, aber leider bezahle ich die Zeitung und die Leute die sie machen von meinen Semesterbeiträgen, und deswegen regt es mich auf. Wegen mir können die gern Projektwoche spielen, aber dann bitte nicht von meinem Geld.

mezzomixi
12.11.2006, 12:03
Wegen mir können die gern Projektwoche spielen, aber dann bitte nicht von meinem Geld.

:-top richtig!
Ich wüsst ja gerne mal den Prozentsatz der Leute die den Kram wirklich haben wollen und auch lesen.

Moorhühnchen
12.11.2006, 16:07
Kann man die nicht irgendwo abbestellen?
Können wir nicht 'ne Petition starten "Asta-Zeitung abschaffen"... wenn wir schon dabei sind, das Hammerexamen abzuschaffen? :-))

I'm No Superman
14.11.2006, 00:14
Würde ja gerne hier mitmachen, dazu müsste ich die ASTA aber mal lesen...

Ich glaube, sie fliegt noch bei mir rum... mal sehen. Diese Ausgabe habe ich übrigens behalten, weil sie anders gebunden ist und ich dachte: sieh an, die is jetzt gescheit gebunden, dann hat sich vielleicht auch inhaltlich was geändert!..

WaWa
14.11.2006, 12:13
Ihr enttäuscht mich!
Jetzt hab' ich mir so was löbliches vorgenommen und dann lassen mich alle im Stich! *heul*
Dann Diskutiere ich hiewr einfach mit mir selber! :-meinung

Moorhühnchen
15.11.2006, 12:54
Wie wär's wenn wir hier alle gemeinsam einen Artikel für die ASTA-Zeitung schreiben... so in etwas wie die 3-Word-Story im "großen" Forum? :-))

Oder jeder schreibt 3 Sätze...... ;-)