PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAK 5. klin. am Di., 13. 02. 2007, 8:30 - 11.30 Uhr !!!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5

I'm No Superman
23.11.2006, 10:59
Es ist einfach unglaublich, wie fix das Dekanat manchmal sein kann!! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!!!


Fragenverteilung 5. klin. Semester
Di., 13. 02. 2007, 9.00 - 11.48 Uhr !!!!!
Arbeitsmedizin, Sozialmedizin - 10 Fragen
Dermatologie - 10 Fragen
Humangenetik - 10 Fragen
Neurologie - 20 Fragen
Psychiatrie - 20 Fragen
Psychosomatik - 10 Fragen
Rechtsmedizin - 10 Fragen
QB 9 - Klinische Pharmakologie (QB 9) - 15 Fragen
QB 5 - Klinische Pathologie (QB 5) - 15 Fragen
QB 3 - Gesundheitssystem …(QB 3) - 10 Fragen
QB 7 - Geriatrie (QB 7) - 10 Fragen
Summe: 140 Fragen

Termine und Fragenverteilung der übrigen klinischen Semester stehen auch schon fest, aber seht selbst:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/termin/index.html

Fragen und Kommentare zu unserer neuen und letzten SAK ab sofort hier!! :-stud

Rumpelstilzchen
23.11.2006, 11:09
Tja ... macht nach Ende der Praktika drei Tage zum Lernen.

Jetzt heißt es effektive Zeitplanung anzustreben.

Moorhühnchen
23.11.2006, 11:13
Hurraaaaa, das heißt, ab dem 19.2. kann ich mich voll und ganz auf mein Neuro-Praktikum konzentrieren - Licht am Ende des Tunnels!! :-)

Das ging aber mal wirklich fix.... :-notify

Kerstin18
23.11.2006, 17:52
Hat das Dekanat Augenheilkunde vergessen?????!!!!!?????

Moorhühnchen
23.11.2006, 19:37
Hat das Dekanat Augenheilkunde vergessen?????!!!!!?????

Hihi, offensichtlich JA!!
Aber pssst, vielleicht merkt es ja keiner.... ;-)

Habt ihr gesehen? Das 1., 2. und 3. klinische Semester schreibt die Klausuren am Computer in der Stadthalle Griesheim - na, das kann ja heiter werden!!
Wie gut, daß dieser Kelch offenbar an uns vorbeigegangen ist!!!!!!!!!! :-dance

=> Arme Five!! Mein Beileid........ :-keks

Rumpelstilzchen
23.11.2006, 19:50
Am Rechner? Wieso? Wie soll das aussehen? Da bin ich mal auf die Berichte gespannt.

Five Stories Falling
23.11.2006, 20:08
ich glaub das mit dem Computern erst wenn ich wirklich davorsitze.

I'm No Superman
25.11.2006, 01:23
Mist, wenn die Augenheilkunde vergessen haben (und das haben sie ja offensichtlich) ist die Zeitangabe im Fredtitel falsch, es müsste ja jetzt heißen:

SAK 5. klin. am Di., 13. 02. 2007, 9.00 - 12.00 Uhr !!!!!

Das kann ich aber jetzt nicht mehr ändern (oder doch?), das kommt davon wenn man dem Dekanat vertraut und die Angaben einfach reinkopiert.

Na ja, mal sehen, wann/ ob die das ändern...

Moorhühnchen
25.11.2006, 11:51
Mal abwarten, wenn es noch geändert wird, kann Wawa ja beim Nierchen ihren Charme einsetzen - vielleicht ändert er es ja dann... Aber so lang: Logger bleiben! :-party

I'm No Superman
15.12.2006, 03:35
Weiß nicht, ob ihr's wusstet...

Im Dekanat hängen neuerdings sämtliche Noten sämtlicher bisheriger Semesterabschlussklausuren sämtlicher Semester aus.

Meine Noten sind alles andere als :-stud , aber was soll's...

Rumpelstilzchen
15.12.2006, 09:11
Wird es die auch mal auf deren Internetseite geben? Grundsätzlich betrachtet habe ich nämlich Weihnachtsferien, bis auf ein paar Stunden Arbeit in der nächsten Woche.

Moorhühnchen
15.12.2006, 22:51
Danke für den Tip, Girlie!! :-love

Ich werd am Montag mal schauen gehn... ich kann ja wieder die DigiCam mitnehmen und Dir die Ergebnisse dann schicken.

DIE ERGEBNISSE GEHÖREN TROTZDEM INS NETZ (find ich) :-meinung

I'm No Superman
16.12.2006, 09:52
Ich werde meine Noten diesmal auch abfotografieren und rate jedem, entweder ne Digicam oder Zeit und gute Nerven mitzunehmen. Die Liste sieht auf den ersten Blick recht unscheinbar aus, doch das täuscht. Man bedenke, dass wir 250 Leute sind und es sich bei jedem Einzelnen um mehr als 40 (geschätzt) Noten handelt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Namen alphabetisch sortiert sind- jedoch ohne Nennung der Namen-, d.h. man vermutet erst, auf welcher Höhe man ungefähr stehen könnte, und screent sich dann auf der Suche nach der eigenen Matrikelnummer im Zweifel durch die halbe Liste. Im Anschluss muss man "nur noch" die einzelnen 3-er und 4-er (in meinem Fall ;-) ) den jeweiligen Fächern (oben auf der Liste) zuordnen, vor allem schwierig für diejenigen, deren Nachname eher hinten im Alphabet steht. Ach ja, den oberen Teil der Liste zu lesen, könnte auch dann Schwierigkeiten bereiten, wenn man nicht einen bestimmte Größe hat (aber da sollte man ja auch nicht Medizin studieren... :-)))

Was die Veröffentlichung im Internet angeht: Da hat das Dekanat letztens was verpeilt und ein komplettes Semester mit Namen und Matrikelnummer ins Netz gestellt... dann sollen sie's lieber gleich lassen! :-meinung

I'm No Superman
11.01.2007, 21:38
Leider muss ich euch enttäuschen, wir schreiben doch auch Augenheilkunde, seit gestern ist das offiziell-----> siehe hier:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/termin/index.html


Fragenverteilung 5. klin. Semester
Di., 13. 02. 2007, 9.00 - 12.00 Uhr !!!!!
Augenheilkunde - 10 Fragen
Arbeitsmedizin, Sozialmedizin - 10 Fragen
Dermatologie - 10 Fragen
Humangenetik - 10 Fragen
Neurologie - 20 Fragen
Psychiatrie - 20 Fragen
Psychosomatik - 10 Fragen
Rechtsmedizin - 10 Fragen
QB 9 - Klinische Pharmakologie (QB 9) - 15 Fragen
QB 5 - Klinische Pathologie (QB 5) - 15 Fragen
QB 3 - Gesundheitssystem …(QB 3) - 10 Fragen
QB 7 - Geriatrie (QB 7) - 10 Fragen
Summe: 150 Fragen :-bee

Rumpelstilzchen
12.01.2007, 14:05
Ich habe mir meine Klausurnoten mal abgeschrieben ... durchwachsen, wie erwartet. Und es hat auch nur eine einzige gefehlt, und zwar die von Biomathematik.

WaWa
20.01.2007, 17:18
Mal abwarten, wenn es noch geändert wird, kann Wawa ja beim Nierchen ihren Charme einsetzen - vielleicht ändert er es ja dann... Aber so lang: Logger bleiben! :-party
Hab' ich gradÄ gefunden.. meinstest du mich??? Muss ich das verstehen???? :-nix

I'm No Superman
20.01.2007, 18:24
Hey Wawa, da bist du ja!! Geht's deinem Laptop wieder gut?

Der Titel dieses Threads beruhte auf falschen Angaben des Dekanats - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat- und ist also falsch. Das Dekanat hat seine Angaben mittlerweile revidiert, der Thread-Titel ist aber immer noch falsch und kann nur von einem der Mods geändert werden, darauf spielte das Huhn an.... :-?

Bist wohl im Ana III- Stress?

WaWa
20.01.2007, 20:53
Mein Laptop lebt wieder, allerdings bei meinen Eltern zuhause....
In den Semesterferien werd' ich versuchen alles nachzuholen, was ich in den letzten Wochen verpasst hab'...
Hab' nur grad' zufällig 'n Zugang zum Internet...
Bis Ende Februar werdert ihr noch vor mir verschont sein. ;-)

Rumpelstilzchen
26.01.2007, 10:35
Was wollen die eigentlich in Pathologie noch wissen?

Moorhühnchen
26.01.2007, 12:50
Was wollen die eigentlich in Pathologie noch wissen?

Das selbe wie letztes und vorletztes Semester..... :-sleppy