PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsbedingungen in mecklenburg-vorpommern/stralsund



tigerente2
26.11.2006, 18:48
hat jemand schon mal in stralsund gearbeitet?
wie ists da so? (speziell neuro?)


man liest immer wieder, dass ein assistenzarzt-lohn auf "sozialilfe-niveau" liegt, stimmt das denn wirklich???


komm aus österreich und kenn mich sehr schlecht mit dem deutschen system aus, wie ist das denn mit diesen verschiedenen vergütungen, bat, tgv.....?
wieviel geld im klartext?

ists in mecklenburg vorpommern wirklich viel schlimmer als im rest deutschlands? oder warum werden einem hier die stellen nachgeschmissen?

muss man wirlich ca. 12h pro tag arbeiten und nachtdienste ohne ende?

das es kein honigschlecken wird weiss ich, aber wenn 12h/d und wenig euro: no! :-kotz

bin für jede info dankbar ;-)

ge-P-äck-J-unge
13.12.2006, 15:33
Hi!
Ich weiss dass deine anfrage schon ein wenig her ist,aber vielleicht helfen dir doch noch einige antworten.
Ich weiss nicht genau,wie es in stralsund ist aber ich mach grad PJ in einem krankenhaus ganz in der nähe:

Das arbeitspensum ist meiner Meinung nach in der tat mörderisch. Die assis hier (innere) haben ca 9 dienste im monat und gehen keinen tag vor 17.00 (beginn ist 7.45)nach hause .Mittagspause ist meistens nicht möglich. Geld ist schlecht und man sollte es auch vermeiden dieses thema anzusprechen;-).Allerings weiss ich es nur von einem berufsanfänger ,der seins auf 1.800 Euro/mon bezifferte. NOCH,denn ab nä monat gibts wg der umstellung auf die neuen arbeitszeitrichtlinien keine dienste mehr (zumindest offiziell) und dann kannste nochmal 400 abziehen- hast wahrscheinlich aber mehr freizeit.

Kannst selbst entscheiden ob du das willst,aber es scheint in der tat gründe zu geben,warum man hier soviele stellen zur auswahl hat und der grösste teil der angestellten polnisch spricht...

San Pellegrino
13.12.2006, 15:44
Aus Österreich an die Ostsee ?

WIE verzweifelt müssen manche Leute bereits sein ? :-))

eatpigsbarf
13.12.2006, 17:08
Aus Österreich an die Ostsee ?

WIE verzweifelt müssen manche Leute bereits sein ? :-))


Na, ich würd mal sagen, lieber in D. schuften und Geld verdienen (auch wenn´s definitiv nicht das Traumgehalt ist), als in Ö. mehrere Jahre ohne mögliche Turnus-Stelle rumsitzen und nur warten und dann kein Geld verdienen.
Soll tatsächlich Orte auf dieser Welt geben, wo man als Anfänger nach dem Medizinstudium ein bißchen umständlicher an den Job kommt als hier...

habichnicht
13.12.2006, 17:14
Aus Österreich an die Ostsee ?
Ich hab lieber frischen Wind um die Nase und freien Blick auf die Ostsee, als ständig ein Brett, äh - die österreichischen Berge - vor dem Kopf :-))

ge-P-äck-J-unge
14.12.2006, 13:58
Also wenn ich auch negativ geklungen haben mag, was den Freizeitwert der umgebung betrifft ist es hier echt unschlagbar...ok in puncto bergsteigen darf man bei dem höchsten gipfel von 161 meter auf Rügen nicht sooo anspruchsvoll sein.Aber ansonsten: laufen,angeln, segeln, surfen, baden und wenn man "verrückt";-) ist kann man auch eisbaden...

also freizeitwert und gegend sind TOP

übrigens das gehalt war netto...und in den ländlichen gegenden kann man fast für lau wohnen

Evil
14.12.2006, 18:30
Achte nicht auf Pellegrino, das ist nur der zuständige Forentroll für über-Arbeitsbedingungen-Jammern ;-)