PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches englische Buch für "Physical examination"???



mr.burns
01.12.2006, 12:36
Hi,

wenn ihr die Wahl hättet, welches würdet ihr nehmen bzw. welches auf keinen Fall (und warum):

Bates
Mosby`s
Swartz

Und inwieweit deckt sich der Inhalt mit dem dt. Untersuchungsstandard?


Danke schonmal!

test
01.12.2006, 12:54
Der Bates hat mir ziemlich gut gefallen und ist zumindest in den USA so ziemlich die Referenz was Untersuchung angeht. :-nix
Die Untersuchung unterscheidet sich eigentlich nicht groß zwischen den Ländern.
Die anderen zwei Bücher kenne ich aber gar nicht. :-nix

Fino
01.12.2006, 19:28
Bates - und zwar ohne Wenn und Aber!!

Patella
01.12.2006, 22:30
Von Deinen drei Auswahlmöglichkeiten kenne ich nur den Bates und kann ihn auch wärmstens empfehlen. Habe anfangs mal beide Ausgaben (deutsch & englisch) ausgeliehen und getestet, mich dann aber für die englische Fassung entschieden - erklärt besser und ist dazu noch erheblich aktueller ("neueste " deutsche Auflage ist von 2000)!
Ausserdem gibts diverse Extras dazu, wie einen Pocket Guide und ein Heft "Case Studies" zum Selbstbearbeiten.

VG Patella :-)

Harvey
03.12.2006, 13:37
Hallo,

ich hatte den Bates und Swartz mal mit der Dualen Reihe verglichen und einen Artikel darüber geschrieben:

http://www.thieme.de/viamedici/studienort_hannover/klinik/rezension.html

Ich empfehle den Swartz (zwar teurer, aber auch deutlich mehr Bilder), wenn man viele Bilder und viel erklärt bekommen will. Zum groben und schnellen Nachschlagen dient der Bates eher. Letztendlich macht die CD von Swartz aber den entscheidenden Punkt.