PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ffm: HNO-Vorlesung



Präpmaus
12.12.2006, 18:21
Kann mir jemand sagen, wann in Ffm die HNO-Vorlesung stattfindet bzw. wer die gerade hält ???

Rumpelstilzchen
13.12.2006, 08:45
Keine Antwort auf Deine Frage, aber: geh nicht hin, ist überflüssig. Einmal Schwarze Reihe lesen reicht für Testat und Klausur aus.

Präpmaus
13.12.2006, 18:51
Einmal Schwarze Reihe lesen reicht für Testat und Klausur aus.

Stimmt, habe den Schein auch schon. Möchte mir trotzdem die Vorlesung mal anhören.

Osteoklast
13.12.2006, 19:34
ich glaub,die ist montags im hno-hörsaal um zwölf oder um eins.war einmal da,ist wirklich nicht zu empfehlen...

Präpmaus
13.12.2006, 21:50
Ja, gerade deshalb muss ich da hin !

Hatte ein Gespräch mit Prof. G..., wo er glaubhaft machen wollte in einer Patientenstudie wären Aussergewöhnliche Ereignisse mit Nebenwirkungen gleichzusetzen.... :-blush

I'm No Superman
15.12.2006, 02:49
Hatte ein Gespräch mit Prof. G..., wo er glaubhaft machen wollte in einer Patientenstudie wären Aussergewöhnliche Ereignisse mit Nebenwirkungen gleichzusetzen.... :-blushUnd jetzt willst du dich in seine Vorlesung setzen, um rauszufinden, ob er das ernst gemeint hat?
*nicht ganz versteh*

Ich war nie in der Vorlesung, aber soweit ich weiß/ gehört hab hängt an der Tür zum Vorlesungssaal ein Zettel mit Themen und Profs...

Präpmaus
15.12.2006, 12:57
Also da ich z. Z. rund 200 km von Ffm entfernt lebe und arbeite, ist ein kurzer Blick auf den Aushang vor dem HNO-Hörsaal für mich mit einigen Umständlichkeiten verbunden.

Ja, ich will mich in die HNO-Vorlesung setzen um mir einen persönlichen Eindruck über die Leere bzw. Lehre von Prof. G... zu verschaffen.

Wer auch nur oberflächlich die Dissertationen aus der HNO-Klinik überflogen hat, wird mein Ansinnen verstehen.

Promotionsschrift Eva Fucik : Hier wird auf der zweiten Seite der "Korreferent" angegeben, anscheinend ist aber Koreferent gemeint. Über die beiden Gutachter brauche ich gar nicht zu reden, kommen beide aus derselben Klinik (also nach der Promotionsordnung unzulässig !!!)

Promotionsschrift Karolina Fogiel: Nach der Überschrift geht es um die Findung der optimalen Reizrate für ein Neugeborenen-Hörscreening. Wer diese Arbeit auch nur oberflächlich durchgelesen hat, wird merken, dass lediglich 25 Erwachsene und kein einziges Neugeborenes untersucht wurden !

Wenn ich jetzt noch alle Details schildere werden 30 Seiten kaum reichen..
Möchte halt nur wissen, ob die HNO-vorlesungen auf ähnlichem Niveau sind...

I'm No Superman
16.12.2006, 06:35
Ach so, verstehe.
Na ja, falls sich keiner aus dem 4. klinischen meldet (die haben nämlich zur Zeit HNO), kann ich ja mal (im Januar allerdings erst) reinschauen, wann der G. Vorlesung hält usw. :-bee