PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biochemie klausurlösungen



Seiten : [1] 2 3

ichbins
12.12.2006, 18:14
hallo! habe den anderen beitrag auf die schnelle nicht gefunden:

weiß jemand die lösungen für die abschlussklausur ss05 ws 05/06?

wäre super!

viele grüße

mezzomixi
12.12.2006, 18:18
AUFGEPASST:

In der Übersicht des "Frankfurt/Main" Unterforums befindet sich OBEN RECHTS in der Leiste ein Link "DIESES FORUM DURCHSUCHEN" .. Wenn Du dem folgst, kannst Du nach "BIOCHEMIE" suchen und findest innerhalb weniger Sekunden was Du brauchst.

ACHTUNG nur der Vollständigkeit halber: Dies funktioniert auch mit jedem anderen Suchbegriff, ist also vielseitig einsetzbar..................

:-( eskanndochnichtsoschwersein!

Flemingulus
12.12.2006, 18:30
ACHTUNG nur der Vollständigkeit halber: Dies funktioniert auch mit jedem anderen Suchbegriff, ist also vielseitig einsetzbar..................


Stimmt garnicht!!!
Hab grad "Sphairachaettophobie" eingegeben... und da kommt keinerlei Biochemie-Klausur.

Moorhühnchen
12.12.2006, 18:33
*an die Stirn klatsch* :-))

mezzomixi
12.12.2006, 18:45
Stimmt garnicht!!!
Hab grad "Sphairachaettophobie" eingegeben... und da kommt keinerlei Biochemie-Klausur.

Es war so klar... ;-)

Freilich funktioniert jeder andere Suchbegriff in Verbindung mit entsprechend zum Suchbegriff passenden Threads (FALLS VORHANDEN! :-)))

I'm No Superman
12.12.2006, 19:06
Hab grad "Sphairachaettophobie" eingegeben... und da kommt keinerlei Biochemie-Klausur.Da musst du dich wohl getäuscht haben!!
Ich habe den Begriff gerade eingegeben und bin haargenau auf einen "Biochemie"-Thread gestoßen- in dem es um eine Biochemie-Klausur gehen soll- nämlich diesen hier!!!? Na bitte, geht doch. :-))
:-winky



P.S.: Wie kommt man bloß zu solchen Krankheiten?

ichbins
12.12.2006, 19:12
vielen dank für die eine qualifizierte und die tollen weiteren antworten (blabla)

weiß auch jemand was zum ursprünglichen thema? :-)

Flemingulus
12.12.2006, 19:20
Ich habe den Begriff gerade eingegeben und bin haargenau auf einen "Biochemie"-Thread gestoßen- in dem es um eine Biochemie-Klausur gehen soll- nämlich diesen hier!!!? Na bitte, geht doch. :-))
:-winky


Heidernei... jetzt war ich doch glattweg einen Moment lang sehr verblüfft... selbst ausgetrixt... :-oopss




P.S.: Wie kommt man bloß zu solchen Krankheiten?


Krankheit? Wieso Krankheit??? Ich fühl mich gut!
:-bee

I'm No Superman
12.12.2006, 19:25
Außer wennde irgendwelche Haarbälle siehst.
Ich krieg ja bei den vielen Wollmäusen unterm Bett leichte Panikstörungen... da gucke ich halt nicht so oft hin, das geht auch.

Na ja, aber vor Haarbällen Angst haben ist immer noch besser, als diese Sucht, seine Haare vom Kopf reißen und aufessen zu müssen... wie heißt die noch mal?

Flemingulus
12.12.2006, 19:29
Na ja, aber vor Haarbällen Angst haben ist immer noch besser, als diese Sucht, seine Haare vom Kopf reißen und aufessen zu müssen... wie heißt die noch mal?

*schmatz*
'sch völlig haarmlos!
:-)

I'm No Superman
12.12.2006, 19:30
vielen dank für die eine qualifizierte und die tollen weiteren antworten (blabla)

weiß auch jemand was zum ursprünglichen thema? :-)

Sorry wegen der unqualifizierten Antworten!

Wie wär's, wenn du deine Frage in einem dieser Threads noch mal stellst, bzw. erst einmal nachschaust, ob sie nicht schon beantwortet ist:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33351
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32414
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33083
:-winky

Moorhühnchen
12.12.2006, 19:31
weiß auch jemand was zum ursprünglichen thema? :-)

Wenn wir's wüßten, würden wir vermutlich nicht so viel Schwachsinn schreiben!! :-))

I'm No Superman
12.12.2006, 19:35
*schmatz*
'sch völlig haarmlos!
:-)
:-))
dann lieber glattzisch, wie der da z.B. :-?

Bei der Krankheit, die ich meine, bildet sich irgendwann ein "Haarball" im Magen... *lecker*

mezzomixi
12.12.2006, 19:37
vielen dank für die eine qualifizierte und die tollen weiteren antworten (blabla)

weiß auch jemand was zum ursprünglichen thema? :-)

Es geht mir nur darum, dass wir versuchen sollten unser Forum sauber zu halten.
Die Anzahl der Biochemie-Threads dürfte inzwischen im zweistelligen Bereich liegen und davon ist mindestens die Hälfte von Dir eröffnet und jedes mal zum Thema Klausurlösungen. Das nervt.
Je mehr Threads es zum selben Thema gibt, desto länger braucht man, bis man eventuell bereits vorhandene Antworten findet und es schadet auch der allgemeinen Übersichtlichkeit.

Einfach mal Kopf&Suchfunktion benutzen anstatt jedes mal einen neuen Thread zu starten (oder innerhalb weniger Tage mehrere Threads zum selben Thema zu schreiben,weil man so ungeduldig ist und meint so geht es schneller!!!!)

I'm No Superman
12.12.2006, 19:46
Jawoll!!!

Ziska, hiermit ernenne ich Dich zur Forenkönigin!!
:-party

ichbins
14.12.2006, 15:11
hi!

weiß jemand von euch welche faktoren die variabilität der Antikörper bedingen? :-lesen

mezzomixi
14.12.2006, 15:29
Hast Du paar Antwortmöglichkeiten parat?

ichbins
14.12.2006, 17:24
klar ;-) ich weiß nur nichts zu den jeweiligen stichworten:

1) punktmutation in den genen der hypervariablen regionen von schw. und leichten ketten( somatische hypermutation)

2) altern. spleissen von hnrna zur kombination verschiedener V, J und C-gen transripte der leichten ketten

3) verwendung unterschiedlicher stop codons bei der transkription zur diff zw löslichen und membranständigen AK

4) klassenumschaltung durch nicht homologe rekombination der gene für schw ketten

A) 1+3
B)1+4
C)2+3
D)1,2,4
E)2,3,4

Hessejung
14.12.2006, 21:17
D, sicher

ichbins
15.12.2006, 07:53
heißt das nicht somat. rekombination?!?! blödes thema, vor allem so schön verständlich im müller esterl--haha!