PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Buecher als Vorbereitung auf Stud??



effr
16.12.2006, 12:33
hi..ich fang next year an humanmed zu studiern und wollt mal fragen welche(s) buecher ihr so empfehlen koennt um sich schonmal nen 3/4 jahr vorher auf die ersten 2 semester oder so vorzubereiten???

vlt welche die nicht so hammer unverstaendclih sind und einem dabei einen gewissen ueberblick ubders erste oder wenn moeglich auch zweite jahr geben.....

mezzomixi
16.12.2006, 12:36
Ahoi!

Über Sinn und Zweck Deines Vorhabens lasse ich mich jetzt nicht aus, das wurde schon zur Genüge diskutiert und Du musst selber wissen, was Du tust :-))

Büchertips gibt es hier schon einige..
Auf die Schnelle z.B. hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33363)
oder hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34650)

effr
16.12.2006, 12:46
ey sorry: aber es kann dir wirklch scheiss egal sein was mein vorhaben ist oder was ich tue...
das einzige wonach ich frage sind buchtitel zum vorbereiten..
was ich sonst in meinem leben mache is none of your business nigga -.-

edit: aber thx feur die links wollt ich noch sagen ;)

Feuerblick
16.12.2006, 12:50
ey sorry: aber es kann dir wirklch scheiss egal sein was mein vorhaben ist oder was ich tue...
das einzige wonach ich frage sind buchtitel zum vorbereiten..
was ich sonst in meinem leben mache is none of your business nigga -.-

edit: aber thx feur die links wollt ich noch sagen ;)Dürfte ich um einen etwas angemesseneren Umgangston bitten? Schon gar als Neuling in einem Forum sollte man ein wenig auf seine Wortwahl achten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

THawk
16.12.2006, 12:50
Sag mal - gehts noch?
Du möchtest Infos von anderen haben, also überleg mal welchen Ton du benutzt.
Im übrigen hat ziska dir doch schon die richtigen Infos gegeben. Es gibt im Bücherplausch bereits mehrere Threads zu dem Thema -> die Suchfunktion findest du oben rechts.

Lars

wie war das - don't feed the trolls? :-blush

Feuerblick
16.12.2006, 12:51
Sag mal - gehts noch?
Du möchtest Infos von anderen haben, also überleg mal welchen Ton du benutzt.
Im übrigen hat ziska dir doch schon die richtigen Infos gegeben. Es gibt im Bücherplausch bereits mehrere Threads zu dem Thema -> die Suchfunktion findest du oben rechts.

Lars

wie war das - don't feed the trolls? :-blushÄäääätsch!! Erste!!! :-D

mezzomixi
16.12.2006, 12:52
:-) Bitteschön!

und.. "Über Sinn und Zweck Deines Vorhabens lasse ich mich jetzt nicht aus, das wurde schon zur Genüge diskutiert" - wie Du siehst, bist Du von meiner Seite aus frei zu tun & lassen was einzig Du für richtig hältst.

Viel Spaß mit den Büchern.

effr
16.12.2006, 12:54
rofl....ich glaubh ihr nehmt manche sachen nen bisschen ernst oder? ~~

kommt mal nen bisschen runter und chillt mal ...

oder um es wir ihr es sagt zu schreiben:
in gewisser weise bewertet ihr die situation, bzw das geschriebne wort ueber.

-.-


edit: ich danke dir ziska ;) hf

THawk
16.12.2006, 12:58
Ääääätsch!! Erste!!! :-D
*grummel*
Dabei war's die gleiche Uhrzeit! Gibs zu - Mod-Beiträge werden immer weiter oben einsortiert :-D

Hellequin
16.12.2006, 12:59
Also ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

"Suchfunktion für Dummies."

"Zivilisierte Umgangsformen - leicht gemacht."

und

"Deutsch für krasse Oberchecker."

effr
16.12.2006, 13:00
ich moechte mich nicht darueber auslassen, aber ein kommentar zu hellequin mus sein:
"boah bist du geil, boah bist du kreativ, boah wie kann ich so werden wie du?"

thx thats all

Feuerblick
16.12.2006, 13:00
Tja, angesichts dieses Wissens bezüglich unserer Wertung deines geschriebenen Wortes: Wie wäre es von vornherein mit ein wenig Mäßigung? :-nix Man muss sich ja nicht wie die Axt im Walde benehmen, nur weil man so wahnsinnig cool ist und doch alles einfach nur total witzig und locker meint.

*kopfschüttel*
Und nun meinetwegen zurück zum Thema, sonst wird das ja doch wieder nichts mehr...

effr
16.12.2006, 13:03
es ist echt mal wieder so geil: ich wollte nur ein paar buchtipps haben, und 10 leute muessen sich wieder an einem wort aufgeilen und mich deswegen anmachen ~~

Hellequin
16.12.2006, 13:10
"boah bist du geil, boah bist du kreativ, boah wie kann ich so werden wie du?
So leid es mir tut, das wird wohl nichts. :-))

Du willst von uns was, nicht wir von dir und dementsprechend solltest du dich auch benehmen. Ansonsten kannst du auch wieder in den Sandkasten zurückkrabbeln aus dem du gekommen bist.

effr
16.12.2006, 13:16
hrhr..naja: vlt in 6-7 jahren, vlt bin ich dann auch so geil wie du..who knows, time will tell :P

Feuerblick
16.12.2006, 13:18
Ich mach dann mal ein Schloß vor diesen Thread... :-nix