PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Brett- und Gesellschaftsspiele...



Seiten : [1] 2 3

Pünktchen
16.12.2006, 13:16
hi :-)

ich denke, das einige von euch hier von Brettspielen begeistert waren früher oder noch begeistert sind. Spieleabende sind ja auch sehr IN.

Stellt hier in dem thread doch mal eure Lieblingsspiele vor.

Gruss
pünktchen

mezzomixi
16.12.2006, 13:53
Ich mag Nobody's Perfect (http://www.ciao.de/Nobody_is_Perfect__95416) - damit hatten wir eigentlich immer sehr viel Spaß :-))

Tombow
16.12.2006, 14:02
Crimson Skies (http://www.crimsonskiesuniverse.com/boardgame/faq.htm)

Flauta
16.12.2006, 14:21
Wer kennt die Siedler von Catan?
Ist das gut?? Empfehlt ihr den Kauf?

Danke!



p.s. das Spiel des Wissens müssten sie ja jetzt ändern: Pluto als Planeten gibt es ja nicht mehr...

Feuerblick
16.12.2006, 14:25
Ich mag Nobody's Perfect (http://www.ciao.de/Nobody_is_Perfect__95416) - damit hatten wir eigentlich immer sehr viel Spaß :-))Das ist klasse!
Ich persönlich mag auch Carcassonne in allen möglichen Varianten. Macht auch zur Not mal nur zu zweit Spaß.
Die Siedler ist so eine Sache. Ich habs als Kartenspiel für zwei Spieler, da finde ich es toll. Als Brettspiel dagegen find ichs nicht so der Bringer. Da aber viele Leute regelrecht süchtig sind, liegt das wohl eher an mir selbst...:-D

mezzomixi
16.12.2006, 14:35
Wer kennt denn die Siedler nicht ?! ;-)

Ich mag es ganz gerne, aber sooo furchtbar aufregend ist es nicht. Zu wenig Action ;-) Außerdem artet das immer in Streit aus, weil meine Freunde nicht verlieren können hähä

Kackbratze
16.12.2006, 15:36
Nuclear War.

Ist zwar schon älter, aber für jede Runde mit 4 Leuten geeignet...

eatpigsbarf
16.12.2006, 16:26
Ich find die Siedler (als Brettspiel), Carcasonne und Activity prima.

Und wir machen nachher einen Spieleabend :-), hab aber noch keine Ahnung, was wir genau spielen werden.

Für Spiele zu zweit find ich Backgammon und so ein Spiel namens "Überläufer" wirklich gut.

LaTraviata
16.12.2006, 16:57
Ich mag Nobody's Perfect (http://www.ciao.de/Nobody_is_Perfect__95416) - damit hatten wir eigentlich immer sehr viel Spaß :-))

Ja, ich liebe es auch :-love

Rico
16.12.2006, 17:02
Neben den Klassikern wie Siedler (Städte & Ritter) und Carcasonne (je mehr Erweiterungen desto besser!) haben wir die Kartenspiele in letzter Zeit wiederentdeckt: Bohnanza find ich ganz witzig und Munchkin hat mir auch ganz gut gefallen - auch wenn ich's erst einmal gespielt hab. :-top

Tombow
16.12.2006, 17:04
Apropos Kartenspiele:
Wem Bridge :-love zu hoch wäre und wer was langes und unterhaltsames für laaaaaaaaaaaange Winterabende sucht: Canasta

Dedi
16.12.2006, 17:04
Ich liebe Zug um Zug in der Europa-Version. Und das gute alte Outburst.

ledoell
16.12.2006, 17:14
Risiko (deluxe version) und good old scrabble..

WhiteNoise
16.12.2006, 17:31
Munchkin hat mir auch ganz gut gefallen - auch wenn ich's erst einmal gespielt hab
Munchkin toll :-top
http://www.pegasus.de/munchkin.html
Auf englisch besser als auf deutsch, aber beide Versionen sorgen regelmäßig für Lachanfälle.

Und wurde Cluedo schon genannt?

Aber auch eine zünftige Runde Monopoly kann entspannen, wenn es draußen kalt ist.

Kein Brettspiel, aber so ähnlich: Mario Party. Tolles Spiel.

ledoell
16.12.2006, 18:10
das beste spiel unter alkoholeinfluss: tabu :-))

Logo
16.12.2006, 18:32
Wenn man Gesellschaftsspiel & Alkohol kombinieren will empfehle ich:
- Set (Klick für Info) (http://www.mathekiste.de/set/daskartenspiel.htm)
- Cunfusion (Kurzbeschreibung) (http://www.spieloase.ch/index.html?kartenspiele_a_-_l_3.htm)

Fehler --> Trinken
Heftig :-)

Ansonsten sind Risiko, Activity, Tabu, Uno (mit adaptiereten Regeln), Doko, Monopoly, Poker, Siedler usw. alle klasse :-top

little_lunatic
16.12.2006, 22:13
gabs mal in der wochenschau im TV:
Pickeldart!! :-D

tine74
17.12.2006, 10:44
Für Spieleabende in großer Runde Tabu, Outburst, Activity
ansonsten spiele ich seit 10 jahren wenigstens zweimal im Monat mit wechselnden Spielpartnern Siedler mit allen möglichen Erweiterungen :), Tikal ist auch ganz nett, und immer wieder gerne Trivial Pursuit

Kackbratze
17.12.2006, 11:44
Von Truant und besonders für angehende Ärzte zu empfehlen:

KILL DR. LUCKY

(CLuedo mal andersrum)(und auch betrunken spielbar!)

Schimmelschaf
17.12.2006, 13:32
Die schon genannten Klassiker Carcassonne, Tabu und als neues: Gamesch.
(evtl noch das Feufliberspiel.. Hat aber, glaub ich, keinen genauen Namen)