PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LuLa-Wohnheim - Wer kennt sich aus?



Kerstin18
18.12.2006, 10:54
Hallo zusammen,

ist hier jemand der im LuLa wohnt oder sich dort auskennt?
Hätte da mal ein paar Fragen...

- Wie sind die Zimmer angeordnet? Also welche Nummern (gerade oder ungerade) gehen auf den Hof raus und welche zur Straße?

- Die Zimmer im Haus A werden ja grad nach und nach möbliert. Passiert das auch in Haus C?

- Was ist in den unmöblierten Zimmern drin? Klar, unmöbliert ;-) , aber steht da vielleicht trotzdem ein Kühlschrank drin oder ein eingebauter Wandschrank oder so?

- Gibt's einen Aufzug?

So, das wär's fürs Erste. Sind nicht wirklich super wichtige Fragen, aber ich bin halt neugierig ;-) und freue mich über konstruktive Antworten.

Danke!

Kerstin

Rumpelstilzchen
18.12.2006, 10:56
Brauchst Du eine Wohnung? Schon mal auf dem privaten Markt umgeschaut? Zimmervermietungen und ähnliches? Bei mir im Ort (20 Minuten S-Bahn vom Hauptbahnhof entfernt) werden teilmöblierte Zimmer für 300 Euro angeboten.

Kerstin18
18.12.2006, 11:08
Nee, meine Wohnungssuche hat sich seit ca. 1h erledigt! :-top
Daher auch die obigen Fragen...würde halt gern ein bisschen mehr über mein neues Zuhause wissen, als nur die Adresse und Zimmernummer...

Rumpelstilzchen
18.12.2006, 11:13
Dann fahr doch mal hin und sieh es Dir an.

Kerstin18
18.12.2006, 15:59
Danke, tolle Idee ;-) Darauf bin ich auch schon gekommen! Wie's von außen aussieht weiß ich ja eh längst, aber das Zimmer bzw. meinen Flur kann ich net angucken und grad das wäre doch mal interessant. Meinen Schlüssel krieg ich erst im Februar zum Einzug und einfach bei wildfremden Menschen klingeln, um mal einen Blick ins Zimmer zu werfen, mag ich nicht.

HanniJo
18.12.2006, 21:03
Hallo Kerstin!

ich habe bevor ich in meine WG gezogen bin drei Jahre im LuLa gewohnt. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Zimmer mit den geraden Nummern zur Straße und die Zimmer mit den ungeraden Nummern zum Hof gehen (die sind auch ein bisschen teuerer). Ich hatte ein unmöbliertes Zimmer. In den Zimmern steht von Haus aus eigentlich nichts drin (vom Waschbecken jetzt mal abgesehen). Auf Dauer würde sich ein kleiner, eigener Kühlschrank im Zimmer lohnen, weil die Fächer in der Küche doch eher dürftig sind. Der Boden ist übrigens ziemlich hässlich. Ich würde mir eventuell überlegen da einen Teppichboden zu verlegen, dass macht die Sache etwas wohnlicher. Zur Straße hin ist es ziemlich laut, aber man kann sich dran gewöhnen. Einen Aufzug gibt es übrigens auch (vorsintflutliches Teil im B- Block). Über zukünftig anstehende Zimmermöblierung weiß ich nichts, ich wohne schon seit 2 Jahren nicht mehr dort. Soviel zu dem was ich noch dazu weiß ...

Johannes

Kerstin18
19.12.2006, 14:19
Hallo Johannes,

vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht. Das sieht dann ganz so aus, dass ich ein Hof-Zimmer bekommen habe!!!! Super!!! Das freut mich. Ist doch wesentlich ruhiger als zur Straße raus zu wohnen.
Und alles weitere wird sich zeigen.

Danke nochmal,

Kerstin