PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Semesterabschlussklausur 3. klin. sind da!!



I'm No Superman
04.01.2007, 00:03
Betrifft mich zwar nicht, aber ich will mal net so sein und gebe es weiter ;-) :
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/fb_pruef/sem_abschl_kl/ergebnis/index.html

huhu Five!! :-winky :-))


Außerdem gibt es Neuigkeiten vom Dekanat, was die Vorlesungszeiten angeht:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/index.html

Five Stories Falling
04.01.2007, 17:23
whaa, Hilfe, schön so früh?? Hab noch gar nicht damit gerechnet... hatte gar keine Zeit mich seelisch drauf vorzubereiten :-oopss
ich trau mich gar nicht nachzusehen, so ne besch*** SAK hab ich noch nie geschrieben :-keks

aber Danke für die Info!

Moorhühnchen
04.01.2007, 19:26
Wie war denn die Klausur überhaupt so??
Ist alles glatt gegangen mit den Computern???
Man hat gar nichts von verheerenden Katastrophen gehört - was ganz neues!!!
Klappt an der Uni mal was, was vom Dekanat angeleiert wurde??? :-notify

Five Stories Falling
04.01.2007, 22:29
also ich fand die Klausur ziemlich bescheiden... muss gestehen dass ich ja nicht wirklich viel gelernt hatte (Zeitmangel :-nix), aber selbst wenn ich mehr gemacht hätte, hätte es auch nichts gebracht.
1. Kamen total spezielle Fragen dran (z.B. zu Hämangiomen bei Kindern... Päd kommt doch erst nächstes Semester?!) und 2. waren manche Themen gar nicht Gegenstand der Vorlesungen (kann mich z.B. nicht erinnern jemals was zu Homöopathie in irgendeiner Vorlesung gehört zu haben).

Zum technischen Ablauf: ne richtig große Katastrophe gabs nicht, aber einige Probleme mit dem Laptops...
Zu Beginn der Klausur mussten wir uns mit unseren Zugangsdaten einloggen, und als von Prof. S. die Frage kam, bei wems nicht funktioniert hatte, gingen schätzungsweise 2/3 der Hände hoch und alle haben gelacht :-wow obwohls nicht wirklich zum Lachen war. Also gingen die Techniker/ Aufsichtspersonen durch die Reihen und haben nach den PCs gesehen, wodurch ein hoher Geräuschpegel entstand, der diejenigen störte, die schon mit dem Kreuzen angefangen hatten... bei machen Studenten mussten sie teilweise 15 min am PC rumwerkeln und währendessen lief die Zeit weiter.
Es gibt also noch einige Punkte, die verbesserungswürdig sind!
Ich hatte allerdings Glück, bis auf einen kurzen Hänger lief das Programm reibungslos.




P.S.: hätte mir doch nicht so große Sorgen machen müssen, hab nämlich alle Fächer bestanden :-winky

wanci
04.01.2007, 23:32
Wieso dauert die Auswertung denn dann so lange, wenn die Klausuren eh am PC geschrieben werden?

Five Stories Falling
05.01.2007, 15:10
Wieso dauert die Auswertung denn dann so lange, wenn die Klausuren eh am PC geschrieben werden?
... so ist das halt in der Klinik, da läuft alles etwas anders als in der Vorklinik :-D
denke es liegt daran dass unsere Klausuren nicht nur aus MC, sondern (zu ? %) auch aus offenen Fragen bestehen. Und dann hat ja einen Tag später noch das 2.klinische geschrieben, macht zusammen mind. 350 Klausuren zu korrigieren. Das dauert dann halt etwas :-nix

I'm No Superman
05.01.2007, 16:12
@Five: Glückwunsch!!

Die Ergebnisse des 2. sind jetzt übrigens auch online... :-winky

Na ja, ging doch ganz schnell, wenn man bedenkt, dass Herr S. (wahrscheinlich) auch Weihnachten und Silvester gefeiert hat. Die Begründung des Herrn S. für diese Nicht-MC-Fragen war ja eine optimale Vorbereitung für das Hammerexamen und ich bin (ehrlich!:-blush ) noch bis zum Medilearn-Workshop davon ausgegangen, dass im Hammerex tatsächlich auch so gefragt wird... Ganz schön blöd von mir (wäre ja auch nicht 100% objektiv so eine Prüfung), es wird nämlich genau wie früher üblich gefragt- nur kommen halt diese Fallbeispiele hinzu, sprich 15 MC-Fragen zu einem langen Text. Ich frage mich echt, was uns diese Fragestellung in den Semesterabschlussklausuren gebracht hat... außer dass wir ewig auf die Ergebnisse warten mussten und Herr S. ne Menge zu tun hatte... nichts. :-meinung :-nix

Bei den Aschlussklausuren im Februar geht' s dann hoffentlich auch recht fix, da ja nur noch das 1., 4., 5. schreibt *hoff*

Five Stories Falling
05.01.2007, 16:21
@ Superman:
schreibt ihr denn auch schon am PC?

I'm No Superman
05.01.2007, 16:30
Ich hoffe nicht!!! :-notify

Also nicht dass ich wüsste... :-nix

Moorhühnchen
05.01.2007, 18:46
Wieso dauert die Auswertung denn dann so lange, wenn die Klausuren eh am PC geschrieben werden?

In der Klinik ticken die Uhren anders..... :-peng