PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chirurgische Ambulanz...



Relaxometrie
05.01.2007, 23:48
...welche Bücher sind da empfehlenswert?
Ich kenne bisher nur den Klinikleitfaden. Ist der ok?

Evil
05.01.2007, 23:52
Den acker ich grade durch... bisher hab ich 2 Fehler gefunden (bei anästhesistischen Bezügen ;-)), der Rest scheint mir plausibel.

Naja, ab Montag wird's erprobt... demnächst kann ich Dir mehr sagen...

Relaxometrie
06.01.2007, 00:00
Naja, ab Montag wird's erprobt... demnächst kann ich Dir mehr sagen...
Würde mich freuen, noch einen Kommentar zu hören :-)
Beinhalten sollte das Buch:
Welche Verletzungen kann ich (wie) sofort behandeln, um den Patienten dann sofort wieder zu entlassen. Bei welchen Verletzungen/ Krankheitsbildern nehme ich stationär auf, was muß ich als Sofortmaßnahmen anleiern?

Falls ich morgen nicht zu lange penne, gehe ich mal in die Buchhandlung und gucke mir das Buch an. Wenn ich es kaufen solle, frage ich Dich nochmal nach den Fehlern, damit ich die direkt verbessern kann.

Relaxometrie
06.01.2007, 23:43
@ Evil
So, jetzt habe ich mir das Buch gekauft. Vorhin habe ich es, im Waschsalon sitzend, schonmal länger probegelesen und finde es bisher sehr gut. Alle Fragen, die ich probeweise mal nachgeschlagen habe, sind beantwortet worden.

Könntest Du bitte einmal die anästhesiologischen Fehler nennen? Evtl. mit Seitenzahl (falls Du auch die 2te Auflage hast).

Evil
07.01.2007, 16:02
Seitenzahl weiß ich jetz nicht, aber irgendwo wurde als Wirkstoff für Fentanyl (!!!) Buprenorphin angegeben, und Peep-Erhöhung soll zu einer Volumenbelastung des Herzens führen.

Sind Kleinigkeiten, aber mir halt aufgefallen.