PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCE - Innere Medizin im April 2007



Chandler
06.01.2007, 15:44
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob wir uns für die OSCE - Prüfung anmelden müssen?
Lt. Infoblatt auf den Seiten des Lernstudios müssen sich alle Studierende des 3 kl.Semesters für diese Prüfung bei der ZE Mitte Januar anmelden?!?
Vielen Dank
Chandler

Moorhühnchen
06.01.2007, 16:07
Huhu Chandler!

Wenn die euch das gesagt haben, wird es wohl so sein.
Ich weiß nicht mehr genau, wie das damals ( ;-) ) bei uns war, aber ich glaube, man müßte bei der ZE ankreuzen, daß man den OSCE machen "möchte".
Gibt ja übrigens das Gerücht, daß man zB. Pädiatrie jetzt nicht mehr ohne den Innere OSCE machen darf (das war ja bei uns noch alles gaaaanz anders).

I'm No Superman
06.01.2007, 17:10
Ich weiß nicht mehr genau, wie das damals ( ;-) ) bei uns war, aber ich glaube, man müßte bei der ZE ankreuzen, daß man den OSCE machen "möchte".Kann mich an so ne Möglichkeit ehrlich gesagt nicht entsinnen, auch nicht, dass OSCE oder sonstige Prüfungen in irgendeiner Weise auf diesen hellgrünen oder weißen Zetteln erwähnt wurden- ich hätte nämlich nicht unbedingt angekreuzt, dass ich den im 3. klinischen Semester machen will (vor allem nicht, wenn ich damals gewusst hätte, dass der OSCE 2 Tage vor der Klausur statfindet... aber das ist ja ne andere Geschichte).

Auf der Lernstudio- Seite steht allerdings in der Tat, dass man sich bei der ZE... ähh, Moment, da steht das nicht ganz eindeutig, siehe hier:
http://www.lernstudio.kgu.de/

Studierende, die das Innere Blockpraktikum hinter sich haben, sind verpflichtet am Innere OSCE
teilzunehmen. Diese Note gilt als Leistungsnachweis für das Blockpraktikum II und macht diese Note
zu 100 % aus. Im April OSCE können alle Studierenden, die sich im WS 2006/2007 im 3. klinischen
Semester oder höher befinden und das Innere Blockpraktikum bereits vollständig absolviert haben, am
Innere OSCE teilnehmen. Diese Studierenden müssen sich bei der nächsten ZE Mitte Januar 2007
extra für das Innere OSCE anmelden, sonst ist keine Teilnahme möglich. Die Studierenden, die sich
im laufenden WS 2006/2007 erst im 2.klinischen Semester befinden, können am Innere OSCE im
April 2007 noch nicht teilnehmen.
Ich denke mal, dass die bei der ZE (die ja jetzt "elektronisch" stattfinden soll!!!!) darauf hinweisen werden.


Edit: Sehr interessant, was die sich so von einem zum anderen Semester alles einfallen lassen. Ich kenne einige Leute, die den OSCE noch machen müssen, obwohl sie im 5. sin. Das würde bedeuten, dass sie erst Innere BPII gemacht haben müssen...??
Und das mit der Note kapiere ich auch nicht, gilt dann aber wohl nur für die, die BPI und II zusammen hatten. Wir müssen ja in den BPII Noten sammeln. :-nix

Kerstin18
07.01.2007, 12:20
Hallo,

braucht jemand zufällig das OSCE Buch Innere Medizin von Thieme?
Ich find das ganz gut. Leider habe ich es viel zu kurz vor der Prüfung gekauft, so dass ich kaum Zeit hatte rein zu gucken. Der Zustand des Buches ist daher wie neu - keine Markierungen, keine Eselsohren etc.
Der Neupreis ist 22,95 €. Ich würde es für 15€ abgeben. Falls also jemand Interesse hat bitte melden, ansonsten landet das Buch bei Ebay.

Schönen Gruss,
Kerstin

Hypomochlion
08.01.2007, 13:55
Ich hab das Buch auch. Komplett neu, weil nicht mal reingeguckt. Wie frisch vom Alt. Wer will es? Natürlich erst Kerstins Buch kaufen! ;)

Moorhühnchen
08.01.2007, 16:16
Ich hab auch noch eins *meld und grins* :-D

In der Schule stünde unter unserem Aufsatz jetzt "Thema verfehlt"...
Also faß ich mal zuammen, daß keiner von uns weiß, wie das mit der Anmeldung zum OSCE läuft!! :-music

Chandler
09.01.2007, 18:51
Hi Leute,
für alle, die es noch nicht erfahren haben...

Ich habe heute eine E-mail vom Dekanat erhalten.
Nächste Woche erscheint ein Anmeldeformular im Netz, das ausgedruckt, ausgefüllt und an Dekanat zurückgeschickt werden soll.

Ergo: wir müssen nicht extra wg. ZE tausende km fahren.
A real blessing! :-top
Aber Vielen Dank auch für die Bücherangebote...
Büchermangel ist (zumindest bei mir) nicht das Problem. Ich habe einfach nur meisten null Bock dadrin zu lesen ! :-party
Bye
Chandler

Five Stories Falling
09.01.2007, 20:05
Danke für die Info... ich habe diese Mail *mal wieder* nicht bekommen :-(

I'm No Superman
09.01.2007, 21:38
Muss ich mich jetzt schämen, weil ich dieses OSCE-Buch damals nicht gekauft habe? ;-) :-))

Ich habe auch keine Mail bekommen wegen "elektronischer" ZE, habe mich aber gerade gefragt, ob wir uns für das 6. noch mal eintragen müssen??

Da fällt mir GTE wieder ein... :-keks

Rumpelstilzchen
12.01.2007, 13:05
GTE??