PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Wiedereinstieg??



janibaer
15.01.2007, 12:54
Ich möchte nach 8 Jahren Familienpause ins PJ einsteigen. Bis dahin habe ich noch einige Monate zum aufarbeiten eingeplant.
Wer kann mir Bücher empfehlen um mich gerade in Innere und Chirurgie nicht ganz dumm aussehen zu lassen. Meine Bücher sind mindestens 9/10 Jahre alt.Wer ist auch nach so langer Zeit nochmal eingestiegen und kann Erfahrungen weitergeben??
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
janibaer

Bettpfannenwechsler
15.01.2007, 13:15
Hallo,
also Innere: Herold, Chirurgie: Müller, Pharmakologie: Karow, EKG für Isabell, x-ray chest trainer, Pharma pocket für die Kitteltasche.

LG Bettpfanne

eatpigsbarf
15.01.2007, 13:44
... oder du kaufst dir gleich ein neues Kompendium, in dem Du alle Fächer dargestellt hast (kostet zwar dann gleich einen Batzen Geld, aber den müsstest Du auch ausgeben, wenn Du Dir eine Menge Bücher einzeln kaufst). Z. b. sowas wie "das Hammerexamen" - ist nichts anderes vom Lehrstoff als der "Exaplan" oder "Das 2. Staatsexamen", aus dem wir fürs 2. Stex gelernt haben. Ich glaub, ich würd mir sowas holen, denn da steht alles wirklich Wissensnotwenige drin.

Gersig
15.01.2007, 14:00
Finde die Kombi von Bettpfannenwechsler gut :-meinung