PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündl Zusage- noch kein Vertrag!?



Dili
05.02.2007, 10:41
Hallo,

vielleicht finden es jetzt einige von Euch etwas übertrieben aber ich hätte da eine Frage:

Habe vor 10 Tagen bei meinem allerersten Vorstellungsgespräch eine mündliche Zusage zum 01. März bekommen. Es hat mir dort auch sehr gefallen, so dass ich natürlich sehr erfreut war. Der CA meinte er bespricht das mit seinem OA und gibt es der Verwaltung weiter.
Soweit so gut, nun habe ich aber seitdem nichts mehr gehört und da ich in der ersten Runde erst nur 5 Bewerbungen verschickt habe und nach de Zusage natürlich keine mehr geschrieben habe, kommt bei mir langsam der Gedanke auf, ob es doch nicht zum Vertragsabschluss kommt und ob es zu früh ist oder übereilig ist jetzt schon anzurufen?

Was meint Ihr, wie man sich in so einem Fall am besten verhält oder welche pos/neg Erfahrungen habt Ihr mit so mündlichen Zusagen erlebt?

Wäre für alle Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Feuerblick
05.02.2007, 11:07
Ich habe mir damals vom Chef und der Verwaltung eine kurze schriftliche Zusage erbeten - was auch kein Problem war...

alley_cat75
05.02.2007, 13:27
Schreibe doch eine kurze Mail oder rufe einfach an und frage nach. Niemand wird das komisch finden, versprochen!