PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nephrologie in Fulda, Kardiologie in Schweinfurt



xüralex
09.02.2007, 22:48
Hallo,

kann mir jemand vielleicht Hinweise geben, wie die Situation für Assistenzärzte in der Kardiologie in Schweinfurt oder in der Nephrologie im Klinikum Fulda ist ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

kurtelch
10.02.2007, 18:52
Hi,
ich kann dir nur dringend von der Kardiologie in Schweinfurt abraten. Den Chef dort empfinde ich als einen sehr sehr unangenehmen Zeitgenosse. Mittlerweile gibt es unter den kardiologischen Assistenten so gut wie keine Deutsche mehr, weil die sofort wieder verschwinden. Die Fluktuation ist also entsprechend groß. Die Arbeitsbedingungen sind meiner Meinung nach echt mieserabel. Du arbeitest ewig auf Station und wirst zumindest im Moment noch unter Tarif bezahlt. Tu dir einen Gefallen und such dir eine bessere Stelle als in Schweinfurt.
Kopf hoch
M.M.

Sackbauer
10.02.2007, 19:20
Also meine Ex hat vor ein paar Jahren mal einen Teil ihres PJs auf der Nephro in Fulda gemacht. Sie hat nicht gejubelt, dass es da supertoll waer, an groessere Beschwerden kann ich mich aber auch nicht erinnern. Wie gesagt, war allerdings vor 3 Jahren.

xüralex
10.02.2007, 19:23
Das ist zumindest mal eine klare Aussage. Habe so was in die Richtung schon gehört, dass der Chef dort schwierig sein soll, aber dass es so schlimm ist war mir nicht klar. Also vielen Dank für die Warnung.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man als Anfänger eine gute Einarbeitung bekommt oder zumindest mal nachfragen kann, falls es Probleme gibt ?

kurtelch
12.02.2007, 21:54
Hi,
wenn du in die Kardiologie und das nicht unbedingt weit weg willst wäre eventuell Coburg noch eine Möglichkeit. Ich hab den Kardiochef vor ein paar Tagen auf einem kongreß getroffen und er hat einen recht netten Eindruck gemacht. Außerdem scheinen die dort ein sehr großes Spektrum anzubieten.
Viel Glück
M.M.