PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Heimat Aachen 1.4.07 HILFE!!!



Diddy
13.02.2007, 19:14
Hallo ihr Lieben,

bin gerade ein bisschen überfordert :-blush
Werde demnächst auch in Aachen leben=) Allerdings NOCH (!) nicht als Studi, sondern als Auzubi zur Gesundheits-und Krankenpflegerin...*freu*
HAtte heute erst mein Vorstellungsgespräch und sofort nen Platz bekommen *noch gar ned fassen kann* Naaaaaaaja, es fängt ja schon in 1 1/2 Monaten zum 1.4 an...*gar nimmer lange*
Ich mit meinen gerade 17 Jahren bin antürlich vollkommen überfordert...umziehen und alles klären und so^^
Naja, wie sind denn so die Wohnheime da für Studis,Personal und Schüler u.so.? Darf man da eg. Nager (meersschweinchen und so) halten?
Wie sehen die Wohnheime so aus? Also wie ist das so aufgebaut...ich hab ja mal so gar keine Ahunung und meine größte Panik ist, dass ich so auf die schnelle nichts mehr bekomme...brauche dringend Tipps...hmm, vielleicht hat ja mal irgendwer so Zeit...nächsten Monat oder so mir vllt. Aachen ein bisschen zu zeigen oder so. Weil ich kenne niemanden, alles neu...unbekannt...ahhhh hilfe...aber ich bin so happy und freue mich soooooo=)

:-dance :-dance :-dance

:-stud Grüßlies,

die Diddy

Hypnos
13.02.2007, 21:40
Na herzlich willkommen im La-La-Land...

Kann auf viele Deiner Fragen zumindest eine verbindliche Antwort geben: Nagetiere im Käfig sind in jeder Wohnung erlaubt (bzw. dürfen nicht verboten werden.) Anders lautende Mietverträge sind ungültig...und das sagt jemand, der sich damit auskennt:-)

Ansonsten wünsche ich Dir einen erfolgreichen Berufseinstieg und "viel Freude im selbst gewählten Beruf"...

Und wenn Du mal Tipps bzgl. des besten Eises der Stadt, der besten Mett-Brötchen der Stadt brauchst, scheu Dich nicht, Dich mal zu melden...

Beste Grüße und Öcher Allaaf,

Hypnos

Muriel
13.02.2007, 22:00
Personalwohnheime gibt es direkt am Klinikum angegliedert (Kullenhof), große graue Klötze, wie sie von innen aussehen, weiß ich aber nicht, besser als diese schrecklichen Studiwohnheime sollen sie aber sein, meinte eine Kollegin von mir, die dort ihre Ausbildung gemacht hatte und auch dort wohnte. Ich kann Dir nicht sagen, wie teuer die sind, aber Du kannst ja, wenn Du das in Erfahrung gebracht hast, Dich ansonsten auch mal nach WGs umschauen, die man in Aachen eigentlich für nen guten Preis schnell findet, auch in Klinikumsnähe (Hörn z.B.).
Das beste Eis: Ich hoffe doch mal sehr, dass der Herr des Schlafes "Del negro" meint :-) :-top

Diddy
16.02.2007, 19:40
Hey,

erstmal vielen Dank für eure Antworten=)
Also ich kann ja nur in dieses Personalwohnheim, weil ich ja kein Studi bin. Also dieses auf der Kullenhofstraße. Habe da heute angerufen. Ich soll auf jeden Fall eine Bewerbung dahin schreiben..
eine Frage, was soll in diese "BEwerbung rein"? Wie soll ich das so verfassen? Naja , aber zum ersten april ein zimmer zu kriegen wird schwer...wa soll ich solange machen, bis ich ein zimmer habe? Jugendherberge möchte ich nicht...wegen den Zeiten und regeln und alles...
Wisst ihr ob man da in diesem Wohnheim auch Käfigtiere halten darf? Und wie sieht das so aus?

Liebe Grüße
und sorry für soviele Fragen :-wow

die diddy

Schimmelschaf
16.02.2007, 20:23
Auf jeden Fall deine Anschrift, deine Tätigkeit (welches Lehrjahr), Name, Alter, (bei mir wurde noch nach einem Auto gefragt..kannst ja hinschreiben, dass du nicht mobil bist), evtl noch welche Station, wenn es das gibt, dann noch renoviertes oder unrenoviertes Zimmer.

Freu mich für dich! :-)

Diddy
16.02.2007, 21:44
Toll, da war so nen Online-Bewerbungsformular=)
Musste ich nur schön brav Fragen beantworten und nen kleinen Text schreiben :-party

//stefan
16.02.2007, 21:51
hi,

wenn du grade 17 geworden bist, hast du denn dann schon abi?
oder kommst du vll aus belgien und hast da dein abi gemacht?

Diddy
16.02.2007, 22:42
ich hab kein Abi, mache ja auch erstmal nur ne Ausbildung zur Krankenpflegerin;) Will das Abi danach mit Abendschule nachholen^^

Diddy
07.03.2007, 09:27
Huuui, nur noch 3 wochen *anmerk*
Werd immer aufgeregter :-oopss
Also den Platz im Wohnheim bekomme ich aber erst so gegen MItte/Ende April...solange suche ich mir was anderes...Jugendherberge kostet 35 Euro/Nacht oO ziemlich teuer...daher suche ich mir ne billige Pension...muss ja kein Luxus sein :-D

kaum erwarten kann

Liebe Grüßßßße

Die Diddy