PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräche Charite und Mainz



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Poro
27.02.2007, 16:17
Dass du ab und zu ins Kino gehst, sollte man natürlich nicht reinschreiben. Aber vielleicht singst du ja im Chor;), engagierst dich in irgendeinem Verein, spielst ein Instrument oder arbeitest irgendwo...

ambjutie
28.02.2007, 10:40
Weiß jemand wieviel Punkte man haben musste um für Zahnmedizin eine Einladung zum Awg zu erhalten?

ambjutie
28.02.2007, 10:41
sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich von Berlin spreche ;)

madniki
28.02.2007, 12:21
kennt ihr die seite http://www.auswahlgespraeche.de
unter erfahrungsberichte nachgucken.

Poro
08.03.2007, 09:19
hi,

also wie liefen denn eure Gespräche gestern? Habt ihr schon mal angerufen? Die wissen ja heute schon die Ergebnisse in Berlin.

kay-bro
08.03.2007, 12:42
wann werden denn die bescheide losgeschickt bzw. wann kommen die an?

Poro
08.03.2007, 15:08
Keine Ahnung, ich habe da einfach mal damals am Morgen danach im Sekretariat angerufen und die haben mir dann gesagt, dass es geklappt hat.

TriTraTrullala
08.03.2007, 17:06
Meint ihr ich hätte trotzdem eine Chance in Mainz (1,7; 1 WS) obwohl ich NICHT zum Auswahlgespräch eingeladen wurde? Ich versteh das nicht, habe einen Freund der reingekommen ist, ohne überhaupt eingeladen worden zu sein. Ganz normal im AdH. Aber wozu dann das Auswahl Gespräch, ich bin echt total confused!

radieschen
09.03.2007, 12:21
Hallo,ich habe eine ähnliche Frage wie TriTraTrullala:
Ich habe einen DS von 1,8 und von der Zvs wurde mir mitgeteilt,dass ich am Adh von Mainz,Köln,Würzburg,Gießen teilnehme.Ich habe von Mainz keine Einladung zum Gespräch erhalten.Bin ich damit jetzt schon vom Mainzer Auswahlverfahren komplett ausgeschlossen und hab keine Chance mehr auf Mainz?Oder gibt es noch ein weiteres Auswahlverfahren z.b. nach DS?Da man ja die Reihnfolge der Unis noch ändern kann,müsste man ja noch trotzdem eine Chance auf Mainz haben.Ich versteh das nicht...denn wenn ich in Mainz jetzt eh keine Chance mehr habe,da ich nicht zum Gespräch eingeladen wurde,würde ich Mainz nicht mehr auf Platz 1 setzen.Wenn doch,dann schon.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären,vielen Dank

kay-bro
09.03.2007, 12:37
hab mein ergebnis vom auswahlgespräch an der Charite bekommen (für Zahnmedizin)

Mein Rang ist: 8
Grenzrang: 6

Steht halt drin, dass ich im Nachrückverfahren eventuell noch ne Chance hätte.

Insgesamt werden an der Charite 45 Plätze angeboten. Meint ihr, dass man noch gut hoffen kann?

LaTraviata
09.03.2007, 13:32
Naja, da eben ausschliesslich aus der Quote des Auswahlverfahrens nachgerückt wird, würde ich die gedrückten Daumen :-top nicht als Verschwendung ansehen... zwei Leute werden sicher abspringen - sei es wegen eines Dienstes oder sonstiger privater Dinge... um die 5% Fluktuation bevor das Studium angefangen hat, halte ich schon für realistisch!!! :-dafür

Poro
09.03.2007, 13:41
Solltest bestimmt nachrücken können. War letztes Jahr auch so;) da haben die meisten, die beim AG waren doch noch nen Platz bekommen.

kay-bro
09.03.2007, 13:45
nur mal um sicher zugehen...

folgendes steht im brief:

Bewerberzahl: 14
Plätze vergeben: 6

Ihr Rang nach dem Auswahlgespräch: 8


Bedeutet ja also, dass 2 Leute abspringen müssten und nicht, dass ich der 8.Nachrücker wäre, oder?!

45 Plätze werden ja vergeben bei ZM

das wäre sch...e

bobbit
09.03.2007, 14:51
denn wenn ich in Mainz jetzt eh keine Chance mehr habe,da ich nicht zum Gespräch eingeladen wurde,würde ich Mainz nicht mehr auf Platz 1 setzen.Wenn doch,dann schon.
Wenn du in Mainz keinen Platz bekommst, aber eine andere Uni dir einen zuteilt, bekommst du automatisch diesen. Die Änderung der Ortswünsche mit BoB ändert nämlich nur die Reihenfolge, wo du gern hinmöchtest, bringt für das Verfahren der Universitäten aber keine Nachteile.


Bedeutet ja also, dass 2 Leute abspringen müssten und nicht, dass ich der 8.Nachrücker wäre, oder?!
Genau, zwei Leute müssen abspringen.

Panjabi_MC
09.03.2007, 14:54
@kay-bro

ist der brief aus berlin? also so wie ich das verstehe müssten 2 leute abspringen, damit du einen platz erhälst ...

kay-bro
09.03.2007, 15:15
ja der brief ist aus berlin...

hoffentlich klappts...

-kopflos-
10.03.2007, 15:53
Hi,
wollte mal hören wie bei euch so die Gespräche in Berlin gelaufen sind.
Hab gestern den Ablehnungsbescheid bekommen :-(
Bei mir war das Gespräch ansich ziemlich unentspannt: Die Profs die da saßen waren lustlos und sind auf Fragen rumgeritten die meiner meinung nach nichts mit Motivation oder Eignung zu tun haben.....

kay-bro
10.03.2007, 16:24
@ kopflos

ZM oder HM?

nord
10.03.2007, 18:06
oh so'n mist.
was wurde denn gefragt?

-kopflos-
10.03.2007, 18:28
Humanmedizin

Also hauptsächlich gings denen um :
- warum medizin (is ja klar)
- warum grade die charité (bzw. was ich für einen persönlichen Bezug zur Charité hätte).....da ich schon nen bisschen warte ist es mir ja im grunde egal wo(hab ich nich so gesagt natürlich ;-) )
- und wo ich mich in 15 Jahren sehe...(habe mit ein paar Notärzten hier gesprochen und keiner konnte vor dem Studium so im Detail sagen wo er in 15 Jahren sein wird.....klar hat man Vorstellungen aber konkret in welcher Position etc kann keiner sagen)
- was die Charité persönlich von mir hätte wenn sie mich nehmen würde
- was mich im Detail von den anderen Bewerbern unterscheidet

so das war nur nen kleiner Auszug, für mehr is grad keine Zeit....schreib die Tage mal ausführlicher....