PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräche Charite und Mainz



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Lislipooh
10.03.2007, 23:25
@ kray-bo
ich bin die Person, die vor dir steht. In meinem brief steht der undankbare Rangplatz 7.....
So ein mist, knapp vorbei ist auch daneben. Ich hatte eigentlich auch nach dem gespräch ein ganz gutes gefühl. Vielleicht haben wir uns ja sogar dort gesehen. Wann warst du denn dran und bei wem? Vielleicht finden wir hier aber ja jemanden, der sich überzeugen lässt den Platz nicht anzunehmen, bestecht ...;) Nein, aber vielleicht ist hier ja wirklich jemand, der auch schon wo anders eine zusage hat und bei dem klar ist, dass er den platz nicht annimmt. Na wie wärs, klingt doch verlockend, meldet euch !!

Ich bin mir jetzt unsicher, wann habe ich denn chancen? Wenn einer von den sechs leuten absagt, die durchs gespräch den Platz bekommen haben oder zählt der Rang auch schon für das Nachrückverfahren der ZVS? kann aber doch auch sein, dass fürs nachrückverfahren wieder NUR der Notendurchschnitt zählt ???
Was mich auch noch interessieren würde, bis wann müssen sich denn die leute einschreiben, die jetzt direkt von der charite übers gespräch einen platz bekommen haben?
Mich ärgert am meisten, dass jetzt wieder einmal nicht aber auch gar nichts entschieden ist und das fröhliche warten auf den nächsten brief weitergeht. *frust* Das ist wie der vierte platz im sport, wenn man dann doch nicht aufs treppchen steigen darf.

kay-bro
10.03.2007, 23:46
einschreiben muss man sich erst ab dem 28. März irgendwann..
und zu den leuten die vielleicht woanders ne zusage kriegen (sollten)...
diese müssen jetzt bei BoB ihre persönlichen Ortswünsche angeben, wo sie bei meiner mehrfachzulassung hinwollen (geht bis spätestens 20 märz).

früher konnte man am ende des AdHs entscheiden wohin man gehen will bei ner mehrfachzulassung. Jetzt muss man das halt bei Bob (ZVS-programm) bis zum 20.märz angeben

nord
11.03.2007, 00:04
oho, lislipooh, wieviel bietest du denn??? :-))
nee, ich hab nen HM-platz in berlin, der nützt dir beim ZM-nachrücken ja nix...

aber mal ehrlich, ich glaub sooo übel sind deine chancen beim nachrücken nicht. zwar hat ZM nur wenige plätze (45?), aber da sind bestimmt ein paar leute drunter, die sich vllt 'nur mal so' beworben haben ohne zu wissen ob sie's wirklich wollen, und inzwischen schon was anderes machen oder machen wollen, sich vllt nur wegen der eltern beworben haben und inzwischen mit ihrem wahren berufswunsch rebelliert haben. die altabiturientenfrist war immerhin schon ende november, da hat vllt so mancher seine meinung geändert. beim nachrücken werden ja nich nur nicht-angetretene adh-plätze vergeben, sondern auch die nach wartezeit und abibestenquote.
ach ich glaub, so übel stehen die chancen nicht :-)

Lislipooh
11.03.2007, 18:21
Danke für die aufmunternden Worte.
Seid ihr wirklich sicher, dass dieser Rang, den mir die Charite mitgeteilt hat auch der Rang ist, den ich am 27/28.3. von der Zvs mitgeteilt bekomme für Berlin?

Lislipooh
11.03.2007, 18:41
Ja, mir ist da noch was unklar....
Bei den Bestimmungen von der Charite hab ich gelesen, dass die drei mal soviele einladen, wie sie Plätze vergeben. Wenn sie doch sechs plätze vergeben, dann sind doch 18 Leute eingeladen worden. In meinem Ablehnungsbrief von der Charite steht aber doch "Bewerberzahl: 14." Sind dann einfach vier Leute nicht gekommen? Das halte ich aber doch für sehr unrealistisch....

kay-bro
11.03.2007, 18:56
@ Lislipooh

lässt du Berlin bei BoB als Erstwunsch?

hab dir übrigens auch ne PN geschrieben.. ;-)

Scienceman
09.05.2007, 03:45
Ich find diese Liste nicht mehr, in der stand, wieviel Punkte für welches Fach man bei der Charite bekommen. Es war eine *.pdf meine ich. Hat da jemand den Link zu?
Danke!



€dit:
http://www.charite.de/studium/doc/mitteilungen_bewerber.pdf

Doch noch gefunden :)

Greetz
Firezz

dududa
26.06.2007, 00:44
für humanmedizin, auswahlgespräch in mainz


SoSe 2006
* nach Abinote: 1,6 + 2 Sem
* Einladung zum Awg: bis Abinote 1,7 + 1 Sem + Los


WiSe 2006/07
* nach Abinote: 1,2 + 1 Sem
* Einladung zum Awg: bis Abinote 1,4 + 1 Sem


SoSe 2007
* nach Abinote: 1,5 + 4 Sem
* Einladung zum Awg: 1,5 + 3 Sem bis 1,7 + 4 Sem

heißt das, dass ich mit 1,7 und ohne wartesemster keine chance habe?

Scienceman
26.06.2007, 03:32
Anscheinend. ISt ja mal echt krass!

expredator
04.07.2007, 12:48
Boah sau krass...hat jemand eine entsprechende Liste für Heidelberg und Mannheim?

Rubilein
16.08.2007, 15:09
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Auswahlverfahren der Charite, denn irgendwie glaube ich nicht, dass das so stimmt, wie ich gerechnet habe (scheine mir "zu viele" Punkte zu haben :-oopss :D):
Also...
Ich habe als DN 1,8 --> 660Punkte
Habe Mathe und Physik belegt --> jeweils 4*10 Punkte --> 80Punkte
Bio-LK --> 4*10Punkte * 2 --> 80Punkte
English (hatte ich: 2-,2-,2,2) --> 30Punkte
Deutsch (hatte ich: 3+,2,2,1-) --> 30Punkte
Würden insgesamt: 880Punkte sein!

Dann wäre das ja gar nicht soooo schlecht 0.o....

madadona
16.08.2007, 15:41
Das mag sein, aber die erforderlichen Punkte sind halt deutlich höher gewesen :(
Ich hab eine DN von 1,9
LKs: Mathe, BIo, Chemie und GK: Physik und jeweils 9 punkte in deutsch+englisch

das macht 970 Punkte und hat letztes WS gerade ncoh zur einladung zum auswahlgespräch gereicht -.-

Rubilein
16.08.2007, 15:42
Naja, zum WS mache ich mir ehe keine Hoffnungen...
Mir würde es schon reichen, wenn ich zum SoSe zumindest zum Auswahlgespräch kommen dürfte ^^

madadona
16.08.2007, 15:45
ich spekuliere auch aufs Sommersemester an der charite.
Auf deren Homepage findest du die punkte die in den letzten jahren gereicht haben, sommersemester war etwas niedriger

Rubilein
16.08.2007, 16:03
ich spekuliere auch aufs Sommersemester an der charite.
Auf deren Homepage findest du die punkte die in den letzten jahren gereicht haben, sommersemester war etwas niedriger

bis 860 Gespräch
bis 890 Angenommen, soweit ich das gelesen habe...
Naja, mir würde ja schonmal ein Gespräch reichen!

Nur muss ich mir sehr viele Gedanken machen ob ich die Charite als 1.Ortswahl wähle, denn Münster muss auch 1.Ortswahl sein und das liegt quasi direkt vor meiner Haustür und ich möchte eigentlich hier bleiben :-(

aurélie**
16.08.2007, 21:46
hey!!

lso laut zvs steht (bei meinem bescheid im vorauswahlverfahren der Hochschulen) dass ich am Auswahlverfahren der Cahrité teilnehme.. schicken die mir da jetzt was zu ? also die uni selbst ? weil von leipzig hab ich nämlich schon was und ich bin nervös weil von der charité nämlich bislang nichts da war..
habt ihr denn schon was bekommen ? helft mir mal bitte :-?

aurélie**
19.08.2007, 11:54
hab gestern meinen bescheid erhalten für charité.. wer noch ? wie füllt ihr den bogen aus und ist die begrpndung schriftlich abzugeben ?

jeki
19.08.2007, 16:44
Hey

Wieviele Punkte hast du denn im AdH bekommen? Ich habe auch eine Einladung zum AWG bekommen - obwohl ich darauf gehofft habe, direkt genommen zu werden...

MediAbi07
19.08.2007, 20:47
Genau schreibt mal bitte eure Punktzahlen auf...Ich hab von der Charite noch keine Post bisher bekommen - hatte aber 1000P.
Hoffe zwar das ist so durchkommen, hätte aber prinzipiell nichts gegen das Auswahlgespräch :)

aurélie**
20.08.2007, 20:56
ich hatte 990... also ich hätte auch gehofft gleich durchzukommen aber auswahlgespräch ist wesentlich besser als nichts!!! davon lass ich mich nicht abschrecken ;-)