PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. ÄP - Kommentare von Thieme



Rugger
19.02.2007, 21:20
Von Thieme gibt es anscheinend doch einen Examensband zum neuen Examen:
2. ÄP - Kommentare (http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2F2-%25C3%2584P-Kommentare-Examen-Herbst%2Fdp%2F3131455713%2Fsr%3D11-1%2Fqid%3D1171919337&site-redirect=de&tag=mediforenbuch-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742).
So wie ich das verstehe, sind das die Kommentare zu den Fragen aus dem Examen - halt ohne die Fragen als solche. Die scheinen davon auszugehen, daß die Studenten sowieso an die Fragen kommen...
Oder sehe ich das falsch? Wie seht ihr das???

Rugger

Ersa
19.02.2007, 21:26
Sehr geil! Selbst ohne Fragenheft daneben, kann man sich doch aus den Kommentaren ganz gut ableiten, worum´s ging. Da ging der Schuss des IMPP wohl nach hinten los...

Kackbratze
19.02.2007, 21:49
Uargh, das bedeutet, dass das IMPP behaupten kann, dass es wieder Fragenbände gibt und damit das Niveau der Fragen weiter steigt.

Manchmal schiesst man sich auch schneller ins eigene Bein, als einem lieb ist.

Sebastian1
19.02.2007, 21:50
Mh, angesichts des mir drohenden Examens im Herbst 07 wär ich froh, wenn jemand, der sich das kauft und damit arbeitet UND ggfs im März sein Hammerex schreibt erzählen würde, wie viel ihm das bei vorher bestehender Kenntnis der Fragen aus dem H06 genutzt hat...

Rugger
19.02.2007, 21:53
Mh, angesichts des mir drohenden Examens im Herbst 07 wär ich froh, wenn jemand, der sich das kauft und damit arbeitet UND ggfs im März sein Hammerex schreibt erzählen würde, wie viel ihm das bei vorher bestehender Kenntnis der Fragen aus dem H06 genutzt hat...Wird gemacht!
Und de- fakto ist es doch so, daß es allenfalls eine kleine Abweichung vom bisher gehabten darstellt (wenn sich denn bewahrheitet, wie es jetzt aussieht), allenfalls mit dem kleinen Unterschied, daß man halt die Fragen nicht direkt im Buch abgedruckt hat...

R.

Kackbratze
19.02.2007, 22:00
Für 17 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Im Zweifelsfall geht das Ding danach bei ebay raus. Mit irgenwelchen kopierten Zetteln dazu... :-))

Ich bin zwar skeptisch, aber nicht blöd.
Alles was hilft, wird genommen :-D

Rugger
19.02.2007, 22:10
Für 17 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Im Zweifelsfall geht das Ding danach bei ebay raus. Mit irgenwelchen kopierten Zetteln dazu... :-))

Ich bin zwar skeptisch, aber nicht blöd.
Alles was hilft, wird genommen :-DSo sieht es aus.
Ich hätte auch ein viel größeres Problem damit, wenn sich das IMPP angepasst hätte und wirklich relevante Fragen gestellt hätte. Aber dem Anschein nach ist dem nicht so - und mit dem Band kann man wenigstens wieder "Waffengleichheit" herstellen.

R.

Sebastian1
19.02.2007, 22:15
Ich kenne die Originalfragen aus H06 auch und frage mich, ob das nicht eine geschickte Verkaufsmasche eines Verlages oder eine echte Hilfe - oder eben beides ;) ist.
17 Euro sind nun sooo viel zugegebenermassen nicht, aber ich hab sie lieber auf MEINEM Konto als auf dem des Buchladens - jedenfalls dann, wenn das Zeugs nichts taugt :-))
(Man erinnere sich an diverse Buch-Neuauflagen in den letzten Jahren, auf denen der Aufkleber "nach neuer AO" prangte, während der aktuelle GK2 noch nicht einmal veröffentlich war...)

Kackbratze
20.02.2007, 09:38
Solange die Fragen erklärt werden, ist es eine Hilfe.
Manchmal ist es schon ganz nett zu wissen, warum es denn nun genau A ist...

hmg
13.03.2007, 20:47
Laut der Webseite von Lehmanns (http://www.lob.de) gilt für dieses Buch:

"Titel wird leider nicht erscheinen"

Im Thieme-Gesamtkatalog auf der Thieme-Seite ist das Buch ebenfalls nicht zu finden. Hat sich da das IMPP also doch gegen den Thieme-Verlag durchgesetzt?

McBeal
14.03.2007, 05:07
Laut der Webseite von Lehmanns (http://www.lob.de) gilt für dieses Buch:

"Titel wird leider nicht erscheinen"

Im Thieme-Gesamtkatalog auf der Thieme-Seite ist das Buch ebenfalls nicht zu finden. Hat sich da das IMPP also doch gegen den Thieme-Verlag durchgesetzt?
Das ist ja dooooof... :-(. Sehr schade. Und besonders schade um die Kommentare, die sich die fleißigen Autoren in Stunden der Arbeit ausdacht haben...

LG,
Ally

Rugger
14.03.2007, 08:33
Im Thieme-Gesamtkatalog auf der Thieme-Seite ist das Buch ebenfalls nicht zu finden. Hat sich da das IMPP also doch gegen den Thieme-Verlag durchgesetzt?Ich habe Thieme angemailt: die haben das bestätigt. Schade (für uns), aber irgendwo halt auch nachvollziehbar und gut für die kommenden Generation.
Aber ich hatte mich schon drauf gefreut, die Kommentare von den "Profis" zu lesen... :-(

R.

hmg
24.03.2007, 19:16
Von Thieme gibt es also keine Kommentare zum Hammerexamen - aber dafür veröffentlicht Elsevier (Mediscript) jetzt etwas ähnliches (von der Elsevier-Homepage):

Fälle wie im Hammerexamen
Zur Vorbereitung auf den 2. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung

ISBN: 978-3-437-43806-6
2007
ca. 304 Seiten, 20 s/w Abb., 46 farb. Abb., Kartoniert
Buch

Dieser Titel ist noch nicht erschienen.
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 16. 05. 2007

ca. 19,95 Euro

Mal schauen, ob dieser Titel wirklich erscheint - vorbestellt habe ich jedenfalls schonmal...

Michael

Kackbratze
01.04.2007, 12:52
16.05.

Ich glaube ich bestelle mir das mal nicht... ;-)

FUMANCHU
02.04.2007, 17:20
ICh hatte diesen Titel vor ein paar Monaten entdeckt, und mich gewundert wann der endlich rauskommt.

Danke, jetzt weiß ich bescheid.
Aber, wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig!

Bald haben wirs geschafft. Noch zwei Wochen. Juchee.

:-notify :-)) Ich krieg sonst bald ne lernpsychose!
und ich möcht garnicht wissen was aus mir geworden wär, hätt ich ein Jahr ausgesetzt..................
:-peng